Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 13.01.09
Drucken PDF Kontaktformular

2.Chronik 32:15

Th. Gebhardt

2.Chronik 32:15
So lasset euch nun durch Hiskia nicht verführen und lasset euch nicht also von ihm bereden und glaubet ihm nicht! Denn da kein Gott irgend einer Nation oder eines Königreiches sein Volk aus meiner Hand und aus der Hand meiner Väter zu erretten vermochte, so wird auch euer Gott euch nicht aus meiner Hand zu erretten vermögen!

Glaubt Hiskia nicht, sagte der König von Assyrien. Oder anders ausgedrückt: Glaubt dem Mann Gottes nicht. Das wollen auch heute all jene, die nicht Jesus Christus als ihren Erlöser, Gott und Herrn anerkennen wollen. Sie sagen: Glaubt doch den Predigern nicht. Auch all jene sagen dies, die nicht gewillt sind, nach Gottes Geboten zu leben.

Nun, Dir steht es frei, was und wem Du glauben möchtest. Du kannst mir glauben, wenn ich Dir als "Botschafter an Christi statt" versichere, was auch immer Du für eine Not, für ein Problem hast, es gibt Errettung für Dich. Oder Du kannst der anderen Stimme glauben, die Dir immer und immer wieder zuflüstert: "Für Dich gibt es keine Hilfe."

Mein Gott ist ein Helfer! Natürlich, immer wieder haben wir viele Wehwehchen und Gott wird sich um alles kümmern, aber Deine größte Schwierigkeit ist Deine Sünde. Und deshalb ist der Herr Jesus Christus auf diese Erde gekommen, um den Menschen ihre Sünden wegzunehmen. ER ist gekommen, um Deine Sünde wegzunehmen. Denke nur nicht, Gott sieht Deine Sünden nicht, der Herr sieht in Dein Herz und erkennt Deine geheimsten Gedanken. Der Herr kennt Dich besser als Du Dich kennst.

Der Herr Jesus kam, um Dich zu erretten! Viele mögen sagen, glaubt doch diesem Prediger nicht. Doch wie entscheidest Du Dich? Die Menschen, damals bei Hiskia, ließen sich nicht verwirren. Sie wussten, wir können dem Gott vertrauen, dem Hiskia dient – und nur diesem Gott. Sie glaubten und wurden errettet:

2.Chronik 32:21
Und der HERR sandte einen Engel, der vertilgte alle Gewaltigen des Heeres und die Fürsten und die Obersten im Lager des Königs von Assyrien...

Auch Du kannst aus der Hand des Feindes errettet werden. Wie auch immer der Feind sich bei Dir darstellt. Er wird Dir immer versuchen eine Zeit lang Angst zu machen, Dich einzuschüchtern, ja, Dich sogar versuchen zu verführen von Gott wegzugehen. Gottes Wort sagt: Du hast Kraft zu widerstehen!

Glaube mir: der Herr JESUS ist stärker und wenn Du tapfer ausgehalten hast, wird Er Seinen Engel schicken, der alle Feinde von Dir abhält!
Drucken PDF Kontaktformular