Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 21.03.10
Drucken Kontaktformular

Alles von Gott !

Pastor Gebhardt

2.Korinther 5:18
Alles aber von dem Gott, der uns mit sich selbst versöhnt hat durch Jesum Christum und hat uns den Dienst der Versöhnung gegeben: …

Wir haben gehört, dass das Alte vergangen ist und das alles neu geworden ist. Das könnte uns zu der Schluss kommen lassen, wir brauchen uns nur mächtig anzustrengen und dann werden wir es schon schaffen. Dieser Gedanke ist aber sehr abwegig. Alle die es so probiert haben sind gescheitert. Du musst immer daran denken, dass es keine Möglichkeit gibt Dich selbst zu retten.

Wenn die Bibel darüber spricht, dass das Alte vergangen ist spricht sie gleichzeitig darüber, dass das ein Werk Gottes ist. Wenn die Bibel uns zuruft dass alles neu geworden ist, dann ruft sie uns gleichzeitig zu: Aber das nur durch Gott! Wir lesen in diesem Zusammenhang:

2.Korinther 5:18
Alles aber von dem Gott …

Da ist kein Platz für eigenen Stolz oder für Gedanken die sich damit beschäftigen wie gut wir dies oder jenes gemeistert haben. Wenn wir darauf schauen dass wir unser altes Leben nicht mehr leben müssen, dass wir nicht mehr in der Welt sondern in Christus sind, dann müssen wir auch auf den Umstand schauen, dass dies nur möglich wurde und möglich ist durch Gott!

Verstehe mich richtig; Es ist möglich, es ist möglich das alte Leben abzulegen und im neuen Leben zu leben. Es ist möglich den alten Menschen abzulegen und den neuen Menschen anzuziehen. Es ist möglich dass Dein Leben vollkommen verändert wird! Es ist möglich! Das sollst und musst Du wissen, denn die Bibel sagt es!

Aber wie ist es möglich? Nicht durch Deine eigenen Kraftanstengungen sondern alles ist möglich durch Gott! Deshalb sagt die Bibel das wir aus Glauben gerettet werden und nicht durch unsere Anstrengungen, unsere Werke. Gott will nicht, dass wir uns rühmen, deshalb werden wir es auch niemals durch eigene Werke schaffen so zu leben wie es Gott möchte.

Du musst an Gott glauben, Dein ganzes Vertrauen auf den Herrn setzen, dann wirst Du erleben wie Gott in Dir zu einer Kraft wird und Du alle Sünde weit überwinden kannst. Du wirst merken, Gott in Dir ist eine Kraft die Dich zum Sieger macht. Dein Leben wird ein Leben sein was vom Sieg geprägt ist. Die Bibel lässt den Apostel jubeln:

1.Korinther 15:57
Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unseren Herrn Jesum Christum!

Verstehst Du das? Der Teufel, die Welt, Dein eigenes Ich wird keine Macht mehr über Dich ausüben können sondern der Herr JESUS in Dir wir stärker sein als alle anderen Mächte und alle Versuchungen. Du wirst Sieg haben durch unseren Herrn JESUS! Überall wohin Du kommst werden es die Menschen förmlich, wie man so schön sagt, riechen, dass da ein gesegneter des Herrn kommt:

2.Korinther 2:14
Gott aber sei Dank, der uns allezeit im Triumphzuge umherführt in Christo (O. in dem Christus) und den Geruch seiner Erkenntnis an jedem Orte durch uns offenbart!

Überall wohin Du kommst sollen die Menschen erkennen wer der Herr JESUS ist und was ER kann. Du sollst es offenbar machen! Durch Dich soll es offenbar werden, dass der Herr JESUS ein Herr ist der alles neu machen kann.

Du sollst es erleben und den Menschen dann zeigen, dass es möglich ist diese Welt mit all ihrem Schmutz und all ihrer Sünde zu überwinden. Du sollst den Menschen zeigen was es bedeutet neu geworden zu sein. Die Bibel sagt:

1.Johannes 5:4
Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und dies ist der Sieg, der die Welt überwunden hat: unser Glaube.

Ich komme zurück auf den Anfang dieses Wortes zum Tag. Gott will, dass Du in einem neuen Leben leben sollst und Gott will dass Du ein Zeuge dieses neuen Lebens bist. Gott will mit anderen Worten dass Du die Welt überwindest um in und für den Herrn JESUS zu leben. Wie kannst Du diesen Sieg erhalten und in diesem Siegesleben leben?

1.Johannes 5:4
... und dies ist der Sieg, der die Welt überwunden hat: unser Glaube.

Der Herr JESUS segne Dich!
Drucken Kontaktformular