Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 28.09.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Bist Du überzeugt?

Thomas Gebhardt

Römer 8:38-39
Denn ich bin überzeugt, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes, noch irgend ein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermag von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unsrem Herrn!

Meine lieben Zuhörer, wenn wir über Dinge des Glaubens sprechen, dann halten es viele "Christen" für besonders heilig, ja nicht die Worte "ich weiß" oder "ich bin überzeugt" oder auch "ich bin gewiss" zu gebrauchen. Doch der Apostel Paulus zeigt hier und an vielen anderen Stellen den Römern, und da es in der Bibel steht auch uns, dass es eine Gewissheit gibt. Es gibt die Gewissheit errettet oder verloren zu sein!

Ich bin gewiss errettet zu sein! Du auch? Ich bin gewiss errettet zu bleiben! Du auch? Ich bin gewiss, weil Gottes Wort schreibt: "Niemand wird sie aus meiner Hand reißen." Gewissheit ist etwas wunderbares. Gewissheit nimmt jede Angst, jede Furcht. Und das ist gut so, denn die Bibel schreibt: "Furcht ist nicht in der Liebe." (1.Johannes 4:18) Ich aber liebe meinen JESUS, meinen HERRN, meinen GOTT! Liebe ist etwas wunderbares. Denn die vollkommene Liebe vertreibt alle Furcht, sagt Gottes Wort! Liebe vertraut einfach und wahre Liebe weiß, dass sie nicht enttäuscht wird.

Hast Du Liebe, Liebe zu JESUS, Deinem Erlöser? Hast Du schon Friede mit IHM, Deinem Erlöser, der Dich zuerst geliebt hat, gemacht? Liebst Du IHN so sehr, dass Du IHM folgst, wo immer Er auch hingeht, denn ER geht Dir voran? ER wird Dich nie falsch führen! Für alles, was in Deinem Leben passiert, wenn Du IHN wirklich liebst, kannst Du freudig Danke sagen. Welch eine Freude, welch eine Herrlichkeit ist das.

Wie können wir in einen meiner Lieblingspsalme lesen:

Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf grünen Auen und führt mich zu stillen Wassern. Er erquickt meine Seele, er führt mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Todestal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab, die trösten mich! Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über. Nur Güte und Gnade werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar. (Psalm 23)

Kannst Du das auch sagen? Kannst Du auch freudig bekennen: "Der HERR ist mein Hirte!" Und ist es Dein aufrichtiger Wunsch und Wille: "Ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar."

Ich bete diesen Psalm aus ganzem Herzen und Du solltest dies auch tun, dann wird sich der Himmel über Dir öffnen und Du wirst hören und erkennen und annehmen können, was der Herr in SEINEM Wort sagt:

"Denn ich bin überzeugt, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes, noch irgend ein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermag von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unsrem Herrn!"

Niemand kann uns scheiden von Gottes Liebe! Es ist diese große Liebe, die sich uns in JESUS Christus zeigt. JESUS kam um Dich zu erretten! ER will Dein Herr sein! Er will derjenige sein, der das Sagen in Deinem Leben hat. Er will, dass Du alles andere fahren lässt um IHN zu ergreifen und freudig auszurufen: "Wahrlich, JESUS ist mein HERR! Ich will Sein Sklave sein!" Wie wunderbar wird dann die Gewissheit sein, die Du bekommst - ER, JESUS, wird mich nicht verlassen, sondern alle Tage bei mir sein bis an der Welt Ende!

Von Herzen wünsche ich Dir diese Gewissheit, dieses Wissen! AMEN!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular