Wort zum Tag vom
Freitag, dem 20.05.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Da ich den Herrn suchte!

Thomas Gebhardt

Psalm 34:4
Da ich den HERRN suchte, antwortete er mir und errettete mich aus aller meiner Furcht.

Furcht, Ängste und Not mögen manchmal nach unserem Leben greifen. Uns mag es angst und bange werden, wenn wir über all die Dinge nachdenken, die in der Welt passieren. Vielleicht haben einige, die die Bibel kennen, schon die Einsicht, dass wir uns mitten in der Endzeit befinden und haben Angst vor den Dingen, die auf sie zukommen.

Furcht und Angst sind Dinge, die uns einfach plötzlich überfallen und die eigentlich von uns gar nicht steuerbar sind. Du gehst im Dunkeln nach Hause, auf einer unbelebten Straße, und plötzlich hörst Du Schritte hinter Dir und ganz plötzlich ist da diese Angst, die Dich immer schneller werden lässt. Jeder hat solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht. Oder wir bekommen Angst, weil unser Arbeitgeber wieder Stellen abbauen muss und denken, hoffentlich erwischt es mich nicht. Oder wir sehen und erleben, wie unsere Angehörigen und Freunde sich immer weiter von Gott entfernen und sind so traurig und hilflos darüber, weil wir wissen, sie gehen verloren. Ich könnte diese Liste unendlich fortführen. So vieles kann uns Furcht einflößen und wir wissen oft nicht, wie wir damit fertig werden können.

Gottes Wort gibt Dir heute eine Antwort. Die Antwort mag für viele zu einfach erscheinen. Viele werden sie gar nicht akzeptieren wollen, weil sie Gott nicht akzeptieren, und dennoch komme ich mit dieser Botschaft heute in Dein Haus um Dir Gottes Rezept gegen die Furcht mitzuteilen. Du sollst als erstes wissen, die Furcht kann auch Dich kaputt machen, kann auch Dich immer weiter von Gott wegbringen. Die Bibel sagt: "Furcht ist nicht in der Liebe" und "die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus"!

Du benötigst also um Deine Furcht und Ängste zu überwinden, sie auszutreiben, Liebe! Was für eine Liebe ist da gemeint? Du brauchst die Liebe zu Gott, die Liebe zu JESUS! Wer wirklich JESUS von ganzem Herzen liebt, das bedeutet auch, IHN an die erste Stelle seines Lebens stellt, der braucht keine Furcht mehr zu haben. Mein Freund, Du brauchst keine Furcht mehr zu haben, ganz gleich was in Deinem Leben passiert, wenn Du JESUS kennen gelernt hast und IHN von ganzem Herzen liebst und IHM nachfolgst.

Wenn dann die Furcht kommt, die Angst Dich überfallen will, vielleicht auch die Angst vor Krankheit und Leiden, dann hast Du doch JESUS, zu dem Du flüchten kannst, an den Du Dich wenden kannst, den Du in Deiner Not suchen kannst!

Die Bibel sagt: "Da ich den HERRN suchte, antwortete er mir!" Wie wunderbar! Gott lässt Dich nicht im Ungewissen, JESUS lässt Dich nicht im Ungewissen, sondern Er antwortet Dir! Das darfst Du als feste Zusage vom Herrn annehmen! Du brauchst nur den Herrn zu suchen und ER wird Dir antworten. Preis und Dank!

Aber nicht nur das, sondern unser Wort geht weiter: "und errettete mich aus aller meiner Furcht!" Hast Du diese wunderbare Botschaft gelesen? ER errettet Dich! JESUS errettet Dich und die Bibel sagt, aus aller Deiner Furcht.

Verstehe mich, Du kannst keinen anderen retten, das kann nur JESUS, und auch nur dann wird ER es tun, wenn sich jemand retten lassen will, aber JESUS kann Dich aus der deprimierenden Furcht herausholen. ER wird Dich erretten vor der Furcht und Du wirst wieder den Kopf frei haben JESUS zu loben und zu preisen für all Seine Güte und Gnade, denn Du hast IHN angerufen und Dich hat ER errettet aus all Deiner Furcht.

ER hat Dein Leben wieder sicher gemacht. ER hat Dir Gnade gegeben alles in SEINE Hände zu legen und es dort liegen zu lassen. ER hat Dir die Möglichkeit gegeben nicht mehr den Feind zu hören und zu sehen, sondern nur IHN! Und das ist, was JESUS erreichen will. Auf den Sturm und auf die Wellen zu schauen, wird uns immer untergehen lassen, aber auf JESUS zu schauen, Seine Hand zu ergreifen, mit IHM zu gehen, das wir uns sogar ermöglichen über das Wasser zu gehen.

ER, der Herr, ist Dir nahe! Er möchte, dass Du IHN liebst, und ER möchte, dass Du erlebst: "Da ich den HERRN suchte, antwortete er mir und errettete mich aus aller meiner Furcht."

Da kann ich nur sagen: "Haben wir nicht einen großartigen Heiland!" AMEN!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular