Wort zum Tag vom
Montag, dem 08.08.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Das Wort wirkt!

Thomas Gebhardt

Apostelgeschichte 10:44
Da Petrus noch diese Worte redete, fiel der heilige Geist auf alle, die dem Wort zuhörten.

Meine lieben Freunde, es ist etwas Wunderbares von dem überzeugt zu sein, was Gott tun wird. Noch nie habe ich gepredigt und dachte so bei mir, es hat ja sowieso keinen Sinn. Immer wusste ich, wenn ich Gottes Wort predige, wird Gott an den Menschen, zu denen ich rede, etwas tun. Gottes Wort gibt uns diese Verheißung!

Gott ändert sich nicht! Die Arbeitsweise Gottes ändert sich nicht. Die Wirkung des Wortes Gottes ändert sich nicht! Es ist wunderbar das zu wissen. Immer ist unser Herr derselbe. Er ist derselbe gestern, heute und wird derselbe sein in alle Ewigkeit, das glaube ich ganz fest!

Wir haben gehört: "Da Petrus noch DIESE Worte redete"! Was waren das für Worte? Woher kamen diese Worte? Waren das Worte, die dem Petrus mal so eben eingefallen sind? Nein, meine Lieben, es waren Gottes Worte! Worte, die der Herr dem Volk sagen wollte.

Es ist immer gut, wenn wir nicht unsere eigenen Worte predigen, sondern Gottes Wort. Meine Worte haben selten eine Wirkung, ja manchesmal haben sie sogar eine schlechte Wirkung. Sie mögen sehr ausgewogen und fein gewählt sein, mögen gut vorgetragen sein, aber gerade das bewirkt, dass sie keine Wirkung haben. Die meisten Menschen heute lieben solche Worte, Worte, die niemandem wehtun, die allen gerecht werden. Solche Worte haben aber keinerlei Wirkung! Vielleicht können sie Dich seelisch etwas stimulieren, aber eine Wirkung, die Dich bleibend verändert, haben sie nicht.

Hörst Du, mein lieber Freund, dagegen Gottes Wort, dann geschieht etwas an und in und mit Dir! AMEN! Gottes Wort kann uns, wird Dich, nicht einfach so lassen, wie Du bist, sondern wird Dich immer verändern. Das ist der große Unterschied, meine Worte können Dich nicht bleibend verändern, wie gut sie auch gewählt sind, aber Gottes Wort, Gottes wunderbares Wort, das kann Dich verändern, kann Dein Leben neu machen, bleibend neu machen. Welch ein Wunder der Liebe Gottes.

Und da sie diese Worte, Gottes Worte, hörten, fiel der heilige Geist! Das ist heute noch so. Ich rede nicht von unnüchternen, schwärmerischen Dingen, sondern ich spreche von einer uns von Gott zugesagten Realität. Da, wo Gottes Wort verkündigt wird, ist die Gegenwart Gottes und kommt die Gegenwart Gottes in all jene, die sich rufen lassen. Wird Dir Gottes Wort verkündigt, fällt der Heilige Geist auf Dich, kommt der Heilige Geist über Dich!

Mein Freund, es ist ganz egal, ob Du dieses glaubst oder nicht, es wird so sein! Es wird so sein, weil es so in Gottes Wort steht! Gott ist bei all jenen, die Sein Wort verkündigen. Von all jenen werden Ströme lebendigen Wassers zu denen fließen, die das Wort hören. Wenn ich oder ein x-beliebiger Mensch GOTTES WORT verkündigt, wird der Heilige Geist wirken, wird der Heilige Geist fallen, wird der Heilige Geist auf Dich fallen! Und, meine Freunde, nicht nur auf die, die dem Wort wohlwollend zuhören, sondern auf alle! Preis und Dank!

Deshalb predige ich Gottes Wort! Ich predige nicht um die Zuhörer mit dem zu speisen, was sie gerade wollen, sondern ich predige GOTTES WORT, weil ich dann gewiss bin jeden zu erreichen. Der Heilige Geist wird an allen wirken. Die einen werden gehen und die anderen werden neue Menschen werden. Das ist so wunderbar. Das ist das Wirken Gottes!

Deshalb denke immer daran, die Bibel sagt: "(da) fiel der heilige Geist auf alle, die dem Wort (Gottes) zuhörten!" ER fällt auch auf Dich! Gehst Du weg oder freust Du Dich an der Gegenwart Gottes? Lässt Du es zu, dass JESUS in Dein Leben kommt, jetzt in Dein Leben kommt um Dich zu führen und zu leiten, oder willst Du Deine eigenen Wege gehen?

Kommet her zu mir alle spricht der Herr! AMEN!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular