Wort zum Tag vom
Samstag, dem 26.05.18
Drucken PDF Kontaktformular

Das ewige Wort

Br. Thomas Gebhardt

Psalm 119:89
Auf ewig, o HERR, steht dein Wort fest in den Himmeln;

Wir haben gestern gesehen, dass, wenn wir über Errettung sprechen, wir über das lebendige Wort sprechen müssen. So wie Gott ewig ist, ist das Wort Gottes ewig! Das letzte Wort der Offenbarung existierte bereits im Himmel, bevor der erste Vers der Bibel jemals geschrieben wurde. Die Bibel ist ewig, ohne Anfang und Ende. Sein Wort "steht fest". Gott will, hat und wird Sein Wort nicht überarbeiten, anpassen oder verändern. So wie Gott immer derselbe und unwandelbar ist, so ist auch Sein Wort nicht veränderbar. Menschen haben kein Recht, Gottes Wort zu ändern, umzudeuten, etwas hinzuzufügen oder etwas wegzulassen.

Wir müssen vorsichtig sein. Das Wort Gottes ist kostbar. Der Herr hat uns vorausgesagt, dass viele falsche Christuse kommen werden. Wir mussten schon erkennen, dass dies eine Tatsache ist. So sind auch viele falsche Bibelübersetzungen auf dem Markt, die satanische Fälschungen sind, dazu bestimmt sind, die Menschheit in die Irre zu führen. Gottes Wort aber ist inspiriert.

Meine Freunde, wenn Sie es doch erkennen könnten, dass Gottes Wort immer gilt, weil es inspiriert ist. In jeder Sprache hat Gott Menschen finden können, die Sein Wort so wiedergaben, wie ER es wollte.

Sehen Sie, Gott kommt als Heiliger Geist in die Herzen der Menschen. Gott spricht dann durch diese Menschen Sein heiliges, unwandelbares, lebendiges Wort. ER selber kommt durch dieses Wort zu den Menschen um diese zu retten. Die Bibel sagt: "Denn weil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott, durch die Torheit der Verkündigung diejenigen zu retten, die glauben." (1.Korinther 1:21). Und das Tolle ist, meine Freunde, wenn Sie jetzt fragen, woher der Glaube denn kommt, so muss ich Ihnen zeigen: "Demnach kommt der Glaube aus der Verkündigung, die Verkündigung aber durch Gottes Wort." (Römer 10:17)

Sie sehen, wie machtvoll das Wort Gottes ist. Aber ich möchte gerne heute noch einen Schritt weitergehen, dieses Wort Gottes kann auch Sie zu einem Menschen machen, der so erfüllt ist mit dem Heiligen Geist, dass er den Plan Gottes erkennt und SEIN Wort in seinem Herzen trägt. Lesen Sie einmal: "Der euch nun den Geist darreicht und Kräfte in euch wirken läßt, tut er es durch Werke des Gesetzes oder durch die Verkündigung vom Glauben?" (Galater 3:5)

JESUS hat den Menschen den Heiligen Geist versprochen, der uns Kraft gibt. Er benutzt diese Verkündigung auf diesen Seiten, um auch in Ihr Herz zu kommen, damit auch Sie Kraft empfangen. Nicht weil Sie irgendetwas tun, sondern weil ER mit SEINEM Wort zu Ihnen kommt! SEIN WORT STEHT EWIG FEST!

JESUS helfe Ihnen heute! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular