Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 05.05.11
Drucken PDF Kontaktformular

Das ist mir wichtig für heute

Thomas Gebhardt

Apostelgeschichte 2:2
Und es entstand plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie von einem daherfahrenden gewaltigen Winde, und erfüllte das ganze Haus, worin sie saßen.

Manche Dinge passieren in unserem Leben sehr plötzlich. Wir können noch so gut vorbereitet sein und dennoch werden wir von den Dingen überrascht. Die Apostel waren ja auch gut vorbereitet. Sie warteten viele Tage und dann lesen wir, dass sie dennoch überrascht waren. Die Bibel sagt:

Apostelgeschichte 2:2
Und plötzlich geschah aus dem Himmel ein Brausen,

Oft ist es ja andersherum, die Menschen denken wenn sie ein gewaltiges Brausen vollführen, dann wird Gott schon irgendwie etwas machen. Aber Gott ist anders. Nicht wir können Gott überraschen sondern Er überrascht uns. Plötzlich ist Er da, will in unser Leben kommen, will uns begegnen, will uns erfüllen und die Frage ist, sind wir bereit?

Bist du bereit, wenn Gott etwas an dir und mit dir tun möchte? Bist du bereit wenn das Brausen vom Himmel kommt? Wenn der Geist das Haus erfüllt, wirst auch du mit erfüllt? Viele Menschen haben schon Gott an sich vorüber ziehen lassen, weil sie nicht bereit waren, weil der Herr zu überraschend kam. Doch die Bibel fordert uns immer und immer wieder auf bereit zu sein. Bist du bereit?

Wir sehen also vom Himmel her kam das Brausen, es war nichts gemachtes, er war nichts künstlich herbeigeführtes, es war nicht etwas von den Menschen gemachtes sonder es war von Gott gemacht. Dies ist der große Unterschied. Last mich das euch ganz klar sagen, Gott gibt nicht auf all den großen Wind den wir manchmal machen aber Gott hat so eine große Liebe, so ein Erbarmen, dass ER bereit es in dein persönliches Leben zu kommen und alles neu, alles gut zu machen. Der Herr JESUS ist der einzige der dir helfen kann, alle deine eigenen Bemühungen taugen nicht viel und vertrau mir, wenn Gott etwas macht, wird es halten. Wenn aber wir etwas machen, dann werden wir immer irgendwann feststellen das es irgendwie nicht so richtig funktioniert. Das ist heute ein großes Problem. Deshalb lasst uns achtsam sein, dass das Brausen vom Himmel kommt und nicht von Menschen gemacht ist.

Damals zu Pfingstem kam das Brausen vom Himmel und die Bibel schreibt:

Apg 2:2
... ein Brausen, wie von einem daherfahrenden, gewaltigen Winde, …

Das ist schon interessant. Wenn so ein Wind durch das Haus bläst wird alles aufgewirbelt. Da kann man nichts mehr verstecken, wenn der Wind die Dinge erfasst liegen sie alle ganz offen herum. Und so ist es wenn der Wind des Geistes der Wind vom Himmel in dein Leben hineinbläst. Alles wird aufgewirbelt und ans Licht gebracht. Meine Freunde, dann wird alles sichtbar, auch das was du im Verborgenen tust und das ist gut so. Wenn die Sachen erst einmal am Licht sind, dann kann auch der allmächtige Gott dir viel besser helfen. Es ist egal ob dir das gefällt oder nicht, es geschieht einfach. Die Frage ist ob du darüber froh bist wenn die Dinge alle ans Licht kommen die du so unter den Teppich gekehrt hast oder irgendwo versteckt hast, damit sie ja keiner findet. Ich wünschte du wärest froh, wenn alles ans Licht kommt. Dann würde dir auch schnell geholfen werden können, denn die Bibel sagt:

1.Johannes 1:7
wenn wir aber im Lichte wandeln, wie er im Lichte ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde.

Im Lichte Gottes kann alles in deinem Leben was in Unordnung geraten ist wieder in Ordnung kommen. Dazu ist es aber wichtig das du deine Sünde nicht verbergen möchtest sondern du dem gawaltigen Wind der alles ans Licht bringt gewähren lässt. Auch durch dein Leben will der gewaltige Wind gehen und dich erleben lassen wie es ist wenn alles aufgedeckt wird und wie wunderbar es ist wenn man dann frei sein darf.

Der Wind meine Freunde, hat noch eine andere Eigenart. Wenn er anfängt zu blasen, dann bläst er all die Dinge aus unserem Leben die ihm nicht gefallen. Der Wind trennt die Speu vom Weizen. Oh meine lieben Freunde wieviel Spreu findet man in so manchem Leben und wieder stellt sich die Frage willst du das, dass alles was nicht taugt aus deinem Leben verschwindet? Willst du die reinigende Kraft des Windes erleben oder verschließt du dich vor diesen wunderbaren Wirkungen wenn der Herr plötzlich, vielleicht zu einer Zeit wo du es garnicht erwartet hast, anfängt zu wirken. Lass dir sagen es ist egal ob du das willst oder nicht, eines Tages wird doch alles sichtbar.

Die Bibel berichtet uns weiter und das ist auch ein sehr wichtiger Punkt:

Apostelgeschichte 2:2
… und erfüllte das ganze Haus, worin sie saßen.

Das ganze Haus wurde erfüllt. Liebe Leser wenn Gott etwas macht, dann macht er es richtig, aber was ist wenn einige im Haus nicht ergriffen, nicht erfüllt werden? Dann haben wir ein sehr ernstliches Problem. Dann haben wir ein Problem in der Familie, denn Gott kann uns nur schwer zur vollkommenen Herrlichkeit führen und dann haben wir ein Problem in der Gemeinde, denn Gott kann seine Herrlichkeit nicht optimal offenbaren. Das wiederum führt zu einem Problem in der Stadt wo wir wohnen, denn Gott könnte viel mehr tun wenn er eine treue Gemeinde hätte. Dies führt zu einem Problem im Land, denn auch dort kann Gott seine Herrlichkeit nicht vollkommen offenbaren und dies führt zu einem Weltweiten Problem.

Wir sehen wie wichtig es ist, dass sich jeder im Haus erfüllen lässt. Das wir dem Heiligen Geist nicht im Weg stehen sondern tun was er möchte. So frage ich dich heute möchtest du das dieser gewaltige Wind auch dich erfasst um dir all die Dinge die du versteckt hältst zu zeigen und dich dann von all den Dingen zu reinigen?

Dann wirst du auch ein großer Segen für andere sein. Ein Gott gesalbter, ein Überwinder. Mein Herr Jesus helfe dir dabei.

In Liebe, Friede mit dir!
Drucken PDF Kontaktformular