Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 28.11.19
Drucken PDF Kontaktformular

Das will Gott in Ihrem Leben tun

Br. Thomas Gebhardt



Galater 5:22
Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.

Wir haben gehört von dem Wasser, wofür wir bitten sollen, und stellten fest, dass es der Heilige Geist ist. Wenn Sie den Heiligen Geist bekommen, dann geschieht etwas mit Ihnen - denn wir lesen heute von der Frucht des Geistes.

Nun muss ich Ihnen heute etwas über Frucht erklären. JESUS zeigt uns das selbst in einem Beispiel. Schauen wir uns so einen Weinstock an. Da mögen viele Reben dran sein, aber wenn der Weinbauer den Weinberg besichtigt, dann schaut er sich die Reben genau an. Da gibt es einige, die gar keinen Ansatz von Frucht zeigen, diese schneidet er heraus. Die anderen haben gewisse Anzeichen von Frucht und diese stutzt er so zurecht, dass sie alle Voraussetzungen haben ordentlich Frucht zu bringen. Sie würden wahrscheinlich die Guten und die Schlechten nicht unterscheiden können, aber der Weinbauer kann es und schneidet immer wieder das ab, was diese Rebe hindern würde, mehr Frucht zu bringen.

Ich habe einige Zeit in einem Weinbaugebiet gelebt und wenn ich so durch diese Weinberge ging, habe ich ab und zu auch einmal so eine Beere versucht. Ich habe dies schnell wieder sein gelassen, denn die Beeren waren so sauer, dass sie eigentlich ungenießbar waren. Sie mussten einfach noch wachsen. Deshalb heißt es "FRUCHT des Geistes", weil eine Frucht wachsen muss und erst geerntet wird, wenn sie bereit ist. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht?

Sehen Sie, wenn der Mensch gläubig wird, dann wird nicht einfach der alte Mensch verändert. Das lehren viele aber das ist vollkommen falsch. Sondern ein alter Mensch wird von neuem geboren. Der neue Mensch fängt wieder bei null an. Der neue Mensch ist ein vollkommen neues Geschöpf. Er muss wachsen und zunehmen in allen Stücken, also in Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung, bis er so wie JESUS ist. Der Heilige Geist gibt uns die Kraft dazu. Aber wie im natürlichen Leben so ist es auch im geistlichen Leben, im neuen Leben - Wachstum braucht seine Zeit und braucht immer wieder Korrektur oder, wie die Rebe am Weinstock, Reinigung, damit die Frucht größer und schöner wird.

Das will Gott in Ihrem Leben tun. JESUS will Ihnen neues Leben schenken und dann anfangen, Sie zu hegen und zu pflegen, Sie zu reinigen, damit Sie JESUS immer ähnlicher werden. JESUS zeugt Sie durch SEIN Wort. Sie werden ein neues Leben haben und dann anfangen, immer schöner und herrlicher zu werden. Die Frucht des Geistes wird zuerst fast nicht sichtbar sein, aber durch die Pflege JESU immer herrlicher werden!

Das wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen. Gott segne Sie, Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular