Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 26.02.06
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Der Herr - Dein Arzt

Thomas Gebhardt

Matthäus 8:5-10,13
Als er aber nach Kapernaum hineinkam, trat ein Hauptmann zu ihm, der ihn bat und sprach: "Herr, mein Diener liegt zu Hause gelähmt und wird sehr schrecklich gequält." Und Jesus spricht zu ihm: "Ich will kommen und ihn heilen." Der Hauptmann aber antwortete und sprach: "Herr, ich bin nicht würdig, daß Du unter mein Dach trittst; sondern sprich nur ein Wort, und mein Diener wird gesund werden. Denn auch ich bin nur ein Mensch unter Befehlsgewalt und habe Soldaten unter mir, und ich sage zu diesem; Geh hin! und er geht, und zu einem anderen: Komm! und er kommt; und zu meinem Knecht: Tue dies! und er tut's. Als aber Jesus es hörte, wunderte er sich und sprach zu denen, die nachfolgten: Wahrlich, ich sage euch, selbst in Israel habe ich nicht so großen Glauben gefunden. Und Jesus sprach zu dem Hauptmann: Geh hin, und dir geschehe, wie du geglaubt hast. Und der Diener wurde gesund in jener Stunde.

Viele haben verkündigt, dass göttliche Heilung nicht mehr real ist und vor langer Zeit aufgehört hat zu existieren. Unglaube ist nichts neues; der Teufel will immer die Menschen täuschen. Es ist einfach, die Wahrheit zu verdrehen und Dinge, die wir nicht begreifen können, als unmöglich hinzustellen. Aber was sagt Gottes Wort zur göttlichen Heilung?

Die Bibel zeigt deutlich, dass Gott fähig ist zu heilen und auch heute noch heilt. Erkenne, dass sich Sein Wort nie ändern oder enden wird.

Der Hauptmann erkannte, dass JESUS Autorität hatte! Er wusste, die Worte, der Befehl, des Herrn JESUS würden genügen, um seinen Diener gesund zu machen. Jesus nannte das großen Glauben. Haben die Worte des Herrn JESUS heute immer noch die gleiche Autorität? Erkennst Du die Autorität, die in den Worten des Herrn liegen? Die Bibel fordert uns auf:

Sprüche 4:20-22
Mein Sohn, auf meine Worte achte, meinen Reden neige dein Ohr zu! Laß sie nicht aus deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens! Denn Leben sind sie denen, die sie finden und Heilung für ihr ganzes Fleisch.

Psalm 107:20
Er sandte sein Wort und heilte sie, er rettete sie aus ihren Gruben.

Wir könnten noch viele Beispiele nehmen, doch diese drei Bibelstellen, die klar und deutlich sagen, dass Gott durch ein Wort heilt, sollten genügen. Gott heilte im Alten Testament, Gott heilte im Neuen Testament, sollte Er heute nicht mehr heilen? Glaubst Du, dass Gottes Wort heute noch gültig ist, sich nicht geändert hat? Die Bibel sagt:

Markus 13:31
Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber werden nicht vergehen.

Jesaja 40:8
Das Gras ist verdorrt, die Blume ist verwelkt. Aber das Wort unseres Gottes besteht in Ewigkeit.

1.Petrus 1:23
denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem Samen, sondern aus unvergänglichem durch das lebendige und bleibende Wort Gottes.

Die Bibel sagt, dass Gottes Wort nie enden wird. Wenn das wahr ist, kann dann Heilung enden? Sagt nicht die Bibel sogar, dass

GOTT EIN ARZT IST

2.Mose 15:26
"...denn ich bin der Herr, der dich heilt..."

Als Gott Sein Volk aus der Gefangenschaft befreite, stellte ER sich Seinem Volk vor als der "Herr, der heilt". Er sagte ihnen damit, dass ER ihr Arzt sein wolle.

Meine Freunde, es liegt in Gottes Natur zu heilen. Für Ihn ist es ganz natürlich zu heilen, so wie es für Dich normal ist zu atmen. Wenn Gott aufhören würde, der "Herr, der heilt" zu sein, würde das bedeuten, Er würde aufhören, Er selbst zu sein.

Ist Er heute noch derselbe oder hat Er sich verändert? Viele sind der Meinung, dass Gott sich in dem Punkt verändert hat, aber was sagt Gottes Wort?

Maleachi 3:6
Nein, ich, der Herr, ich habe mich nicht geändert.

Hebräer 13:8
Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und in Ewigkeit.

Jakobus 1:17
Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung ist noch eines Wechsels Schatten.

Nicht nur, dass ER sich nicht ändert; diese Stelle in Jakobus macht deutlich, dass ER sich kein bisschen ändert. Er wird derselbe sein und zwar für immer. Deshalb sagt die Bibel:

ALLE DINGE SIND MÖGLICH

Markus 9:23
Jesus aber sprach zu ihm: "Wenn du das kannst."? Dem Glaubenden ist alles möglich.

Matthäus 17:20
...ich sage euch, wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so werdet ihr zu diesem Berg sagen: "Hebe dich weg von hier dorthin!", und er wird sich hinwegheben. Und nichts wird euch unmöglich sein.

Es gibt zwei Aussagen von Jesus, dass nichts unmöglich ist. Das beinhaltet natürlich auch Heilung. Das sollte Dich überzeugen oder misstraust Du den Worten des Herrn JESUS!

Matthäus 8:13
Und Jesus sprach zu dem Hauptmann: Geh hin, und dir geschehe, wie du geglaubt hast. Und der Diener wurde gesund in jener Stunde.

ZUSAMMENFASSUNG

A. Gott heilt. Gottes Wort wird nie enden. Somit wird Heilung nie enden.
B. Gott ist der Arzt. Er ändert sich nie. Somit wird Er immer Dein Arzt sein können.
C. Alle Dinge sind möglich. Also kannst auch DU geheilt werden.

Wie wunderbar ist es, mein Freund, wenn alle menschlichen Mittel versagen, wenn alle Ärzte keine Rettung mehr sehen, zu wissen, ich habe einen Heiland, an den ich mich wenden kann. Wie herrlich ist es, immer eine Hoffnung zu haben, und wie wunderbar ist es zu erfahren, der Herr JESUS enttäuscht uns nie!

Mein Freund komm zu diesen Heiland, ER kann Dir helfen. AMEN!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular