Wort zum Tag vom
Samstag, dem 17.04.10
Drucken Kontaktformular

Der Herr IST Deine Kraft!

Pastor Gebhardt

Habakuk 3:19
Jehova, der Herr, ist meine Kraft, und macht meine Füße denen der Hirschfüße gleich und läßt mich einherschreiten auf meinen Höhen (Vergl. Ps. 18,33. 34; 5.Mose 33,29.)

Drei Einstellungen können Dein Leben mit Gott bestimmen. Der Herr wird mir Kraft geben, so sagt der ewig Zweifelnde. Der Herr gibt mir Kraft so sagt der ewig Kämpfende. Der Herr ist meine Kraft, so sagt jeder wirklich Gläubige, welcher in die Ruhe Gottes eingegangen ist! Wie ist Deine Einstellung, Dein Glaube? Ich muss diese Frage stellen, denn sie ist so wichtig für unser Leben mit Gott. Möchtest Du immer im Zweifel leben oder ewig selber kämpfen oder möchtest Du ruhen von Deinen Werken und den Herrn streiten lassen?

Wir könnten viel darüber sprechen, dass uns der Herr Kraft geben wird. Wie oft haben wir das gehört. Wie oft hast Du das gehört? Wie oft wurde Dir gesagt: „Der Herr wird Dir Kraft geben – Du schaffst das schon! Nein, nein und nocheinmal nein, dass ich nicht der Plan Gottes für Dich, für Dein Leben!

Der Herr wird Dir nicht Kraft geben, der Herr gibt Dir nicht Kraft, sondern der Herr WILL Deine Kraft SEIN! Das musst Du erkennen! Lieber Bruder, liebe Schwester ich wünschte Du würdest diesen Unterschied erkenne! Viele Dinge in Deinem Leben würden einfacher. Du könntest, so wie es uns Gottes Wort zeigt, von Sieg zu Sieg gehen und Gottes wunderbare Herrlichkeit würde Dich niemals mehr verlassen. Liebe Geschwister, ich möchte allezeit sagen der Herr IST meine Kraft! Es gibt noch eine Ruhe Gottes, ein Ruhen in Gott. Ein Ruhen wo wir in unseren Herzen und Leben dieses Gewissheit haben, der Herr wird machen, ER ist meine Kraft, deshalb werde ich Sieg haben.

Weil er meine Kraft IST wird er meine Füße wie Hirschfüße machen die nie müde und matt werden, keine Ferien haben und niemals in Rente gehen werden. Die Menschen heute sind begierig nach Ferien, warten auf die Rente aber diese Dinge sind doch nur Zeichen unserer Schwachheit unseres Unvermögens.

Wenn der Herr aber meine Kraft ist und nur dann meine lieben Geschwister, werden wir laufen und nicht matt werden! Wie oft höre ich und sehe ich, dass Menschen müde und matt werden wenn es um Gottes Sache geht. Meine Lieben, das tut mir weh, denn der Herr ist unsere Kraft! Es gab Tage , ja Wochen und sogar Monate in meinem Leben, da konnte ich meine Knie fast nicht bewegen. Aber ich ging in die Kirche und bevor ich ging sagte ich: „Herr Du bist meine Stärke“. Gott hat einen Plan für uns und wenn wir erkennen, dass der Herr unsere Stärke ist, dann werden wir dem Herrn gut dienen können! Was der Herr von Dir möchte ist zu erkennen, der Herr braucht Dich in seiner Ernte und WILL deshalb Deine Kraft SEIN!

Dieses Wissen kommt einer Verheißung gleich. Vielleicht gehst Du durch die Tiefen des Elends, der Armut und des Hungers, aber Du gehst ohne fallen oder zu straucheln, ohne matt zu werden, denn der Herr ist Deine Kraft! Du kannst beides, bergauf gehen und bergab gehen immer wirst Du springen wie ein Hirsch ohne Angst und Schwachheit denn der Herr ist Deine Kraft. Erkenne der Herr selber ist Deine Kraft! Denke immer daran!

Der Herr wird Dir Gnade geben, die schwierigsten Wege in Deinem Leben zu meistern. Auch wenn Du manchmal ganz allein meinst zu gehen, der Herr ist Deine Kraft!

Gott segne Dich für heute und schaue morgen vorbei um mehr zu erfahren!
Drucken Kontaktformular