Wort zum Tag vom
Samstag, dem 30.10.10
Drucken Kontaktformular

Der Herr gibt

Pastor Thomas Gebhardt

Psalm 146:7
Der Recht schafft den Bedrückten, der Brot gibt den Hungrigen. Der Herr löst die Gebundenen.

Es gibt heute viele Bedrückte und es gibt auch viele Hungrige. Oftmals können sie nichts für ihre Not. Sie werden unterdrückt und ausgebeutet und bekommen gerade so viel Lohn um zu überleben. Es sieht fast so aus als wenn sie an ihr Elend gebunden sind, denn sie sehen keinen Ausweg. Immer sind sie deshalb irgendwie hungrig. Auch sie haben Rechte aber wer kümmert sich um ihre Bedürfnisse? Wer schafft den Bedrückten Recht? Wer gibt den Hungrigen zu essen?

Pass auf was der Herr dir, der du bedrückt wirst, sagt und hört gut hin, alle die ihr meint das Recht zu haben dem Bedrückten und dem Hungrigen immer mehr zu nehmen. Gottes Wort sagt:

Psalm 72:4
Er wird Recht schaffen den Elenden des Volkes; er wird retten die Kinder des Armen, und den Bedrücker wird er zertreten.

Ihr Armen, ihr habt Grund zur Freude, euch wird sicherlich geholfen werden.

Ihr alle aber, die ihr die Armen immer mehr bedrückt, passt auf, schnell werdet ihr zertreten werden. Ein Elend nach dem anderen wird euch überrollen und der der euch zertreten wird ist unser Herr selbst sein.

Nicht wahr das hört sich schlimm an. Viele wollen das nicht glauben. Entweder sie verleugnen Gott ganz oder sie haben ein Bild von Gott vor Augen, dass einen lieben alten Mann entspricht, der niemanden etwas böses tun kann. Aber meine Lieben, wir sollten nie vergessen, dass Gott ein gerechter Gott ist. Denke nur an das Gleichniss vom reichen Mann und den armen Lazarus.

Viele Menschen leben heute ohne Gott! Sie kennen den Herrn JESUS nicht und deshalb sind sie gefangen, gefangen in der Sünde, in der Not und im Tod. Deshalb tun sie auch Unrecht und wenn sie sich nicht ändern, wird der Zorn Gottes über sie hinwegfegen. Aber da ist der Herr JESUS, ER ruft diejenigen die Unrecht tun und diejenigen die Unrecht leiden. ER ruft all den Menschen zu: „Kommet her zu mir alle, die ihr euch abmüht, ich möchte euch Ruhe geben“!

Ist dies nicht ein wunderbares Angebot für Alle? Ist dies nicht auch ein Zeichen der Liebe für Alle? Wer es hört und frei werden will, der wende sich an den Herrn JESUS und er wird hilfe bekommen! ER macht aus dem Bedrücker einen Menschen der den anderen nicht mehr bedrückt sondern gerne gibt. Ein erretteter Bedrücker wird gern alles geben was er hat. Der Herr JESUS gab auch alles was ER hatte, sogar SEIN Leben. Hört der Bedrücker und wendet sich ab von seinem bösen Wesen, so wird das den Bedrücker retten können.

Und was habe ich für eine Botschaft für die Bedrückten und Gebunden? Da gibt es so viele Menschen die den Herrn JESUS etwas kennen, aber in ihren Traditionen, ihren Vorurteilen, ihrer Unwissenheit über das was der Herr JESUS wirklich tat gefangen sind. Da gibt es all denjenigen die von Angst geplagt werden weil sie unterdrückt werden, die in Not, in Armut, in Krankheit und was weiß ich gefangen sind.

Der Herr ruft euch heute zu: Ich löse, ich erlöse die Gefangenen! Hat der Herr nicht Joseph befreit aus der Hand der Bedrücker? Hat er nicht sein Volk aus Ägypten befreit, wo es bedrückt wurde? Hat er nicht auch Petrus und Paulus und viele andere befreit, die unter der Macht von Menschen leiden mussten, die sie bedrückten?

Der Herr JESUS ist heute noch derselbe, ER kann heute noch immer frei machen. ER zerbricht jede Fessel, zerreißt jede Kette, öffnet jedes Gefängnis und wenn es nicht anders geht zertritt ER jeden Unterdrücker. ER macht dich frei! ER tut es. ER tut es wirklich. ER tut es nachhaltig! Amen!

Wer nur will kann frei sein! SEINE Kinder brauchen nicht schüchtern oder furchtsam oder verzagt zu sein! Überall kommen die, welche in Nöten sind, heraus zum Licht und zur Freiheit, weil der Herr JESUS die Türen öffnet. Jesus ruft auch heute noch den Gebundenen zu, dass sie frei sein können! Ist das nicht wunderbar?!

Er will, dass du ganz frei bist! Lieber Freund, wenn du gerade jetzt zweifelst, von Furcht geplagt wirst, dein Herz anstatt sich zu freuen traurig ist, dann höre der Herr JESUS ist da um Dich ganz frei zu machen! Nicht du musst die Fesseln zerreißen, nein ER, der Herr JESUS ist gekommen dies zu tun! Du brauchst nur noch den Herrn zu danken, IHM die Ehre geben und anfangen deine Schwingen auszubreiten um frei wie ein Vogel aufzufahren, wie mit Flügeln des Adlers!

Vertraue dem Herrn JESUS, ER wird dein Befreier sein. Glaube an den Herrn JESUS. Der Teufel kann dich nicht halten, die Sünde kann dich nicht halten, die Welt ist nicht in der Lage dich zu halten, selbst die Verzweiflung kann dich nicht gefangen halten. Denn ER dein Herr wird dich aus der Hand all deiner Feinde erretten.

Du wirst frei sein! Glaube jetzt an den Herrn JESUS, glaube an seine Gnade und an seine Macht dich zu erretten! Dann wirst du dies wunderbare Wort des Herren hören und verstehen: “Der Herr löst die Gefangenen.”

Gott segne dich!
Drucken Kontaktformular