Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 15.01.08
Drucken Kontaktformular

Der wirkliche Himmel

Th. Gebhardt

1.Mose 1:15
und seien Lichter an der Feste des Himmels, daß sie scheinen auf Erden. Und es geschah also.

Hebräer 9:24
Denn Christus ist nicht eingegangen in das Heilige, so mit Händen gemacht ist (welches ist ein Gegenbild des wahrhaftigen), sondern in den Himmel selbst, nun zu erscheinen vor dem Angesicht Gottes für uns;

Als der russische Kosmonaut Juri Gagarin 1961 mit der Wostok als erster Mensch um die Erde kreiste, ließ er mitteilen, dass er Gott dort nicht gesehen habe. Seit dieser Zeit sind viele male Expeditionen in das All, den Himmel, unternommen worden. Raketen sind zu den verschiedensten Zwecken und zu den unterschiedlichsten Himmelskörpern unterwegs gewesen und nie wurde Gott oder auch nur ein Engel irgendwo entdeckt. Warum nicht?

Weil eben der Himmel etwas ganz anderes ist als das, was wir als Himmel sehen. Im Wissen darüber dass der Mensch sündigen würde, ließ der Herr einen Himmel entstehen, der für jeden Sünder sichtbar, teilweise begreifbar und erforschbar war. Aber in diesem Himmel wird man nie Gott oder einen Engel finden. Dieser Himmel, den die Menschen heute sehen, ist ein Himmel der nur für den Körper, mit den begrenzten körperlichen Fähigkeiten der Wahrnehmung geschaffen ist. So erlebten die Schüler Jesu auch die Himmelfahrt des Herrn Jesus als einen Vorgang, der nur ein Abbild von dem war, was wirklich geschah:

Lukas 24:51
Und es begab sich, indem er sie segnete, schied er von ihnen und wurde aufgehoben gen Himmel.

Im Hebräerbrief finden wir, wie Dinge, die mit den Händen geschaffen wurden, als ein "Spiegelbild" oder ein Beispiel von dem bezeichnet werden, was sie wirklich sind.

So auch dieser Himmel den wir sehen, das Licht, die Wärme; Sie sind nur ein Beispiel von dem, was wirklich ist. Ein normaler, natürlicher Mensch hat nur die Möglichkeit, diese Beispiele zu betrachten und in gewisser Weise auch zu genießen, aber es gibt eine Art von Menschen, die können weit mehr als die natürlichen Dinge zu genießen. Die Bibel nennt diese Menschen "wiedergeborene Menschen".

Wiedergeborene Menschen haben die Möglichkeit mit Gott zu kommunizieren, auf eine andere Weise zu leben als Menschen, die nicht wiedergeboren sind, Dinge zu sehen und zu erleben, die andere nicht sehen und erleben können, zu fühlen, was andere niemals fühlen werden. Wiedergeborene Menschen haben nicht nur die Möglichkeit sondern es ist ihre Bestimmung heute, hier und jetzt im Himmel zu leben. In einer Herrlichkeit, die unbeschreiblich ist, in der Gegenwart Gottes.

Viele Menschen die sich Christen nennen, verlieren sich in den Dingen dieser Zeit. Sie haben keine Zeit mehr für Gott, sie leben für sich und ihre Ziele, vergessen Gott und ihren Nächsten. Ich möchte Dir heute Mut machen. Es gibt mehr als die Dinge, die der Herr für alle sichtbar gestaltet hat. Es gibt einen Himmel, einen wirklichen wunderbaren Himmel, in dem Du leben sollst und kannst! Einen Himmel, in dem das Gesetz gilt, als erstes liebe Gott und dann liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Ein Mensch der wiedergeboren war, Paulus, erinnert seine Freunde:

Epheser 2:19
So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Bürger mit den Heiligen und Gottes Hausgenossen,

Kannst Du das verstehen? Paulus war ein Hausgenosse Gottes, seine Freunde die Epheser werden daran erinnert, dass sie ebenfalls Hausgenossen Gottes sind. Du und ich wir sollen Hausgenossen Gottes sein; Uns nicht mehr von der sichtbaren und meist bösen Welt manipulieren lassen, sondern die wahre göttliche Welt des Lichts, der Liebe und der Freude Gegenwart Gottes geniesen. Wir sollen nicht mehr so sein wie alle Menschen - nach der Lust unseres Fleischen leben, sondern wir sollen geistlich sein - uns leiten lassen vom Geist Gottes, von Gottes Willen, dann werden wir erleben:

Philipper 3:20
Unser Wandel aber ist im Himmel, von dannen wir auch warten des Heilands Jesu Christi, des HERRN,

Die Frage ist nun, willst Du so ein neuer Mensch werden, der diese Erfahrungen machen kann? Willst Du wiedergeboren werden?
Drucken Kontaktformular