Wort zum Tag vom
Montag, dem 13.11.17
Drucken PDF Kontaktformular

Die Tür zu Herrlichkeit

Br. Thomas Gebhardt

Johannes 10:9
Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich hineingeht, wird er gerettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.

Wenn wir die Bibelstelle betrachten, erscheint es uns einfach und klar zu sein, dass das Durchschreiten einer Tür nicht schwierig ist. Es macht mir keine Mühe durch eine Tür hindurchzugehen und Ihnen wahrscheinlich auch nicht. Sehen Sie, und die Bibel nimmt dieses Beispiel und zeigt uns auch hier, Errettung ist so einfach, wie durch eine Tür zu gehen.

Nun mag es für den einen oder anderen einige Dinge geben, die die Sache rein theoretisch kompliziert machen. Da ist als erstes die Frage, ob Sie die Tür sehen. Nun, diese Frage kann ich Ihnen schnell beantworten. Gott öffnet die Augen der Sünder durch die Predigt eines geisterfüllten Predigers und der Heilige Geist wirkt in den Menschen, damit diese die Tür, die richtige Tür, finden.

Errettung ist deshalb so einfach, weil Gott durch Seinen Heiligen Geist im Prediger und in Ihnen wirkt durch die richtige Tür zu gehen.

Ich möchte Ihnen deshalb zeigen, wie unterschiedlich die Türen sein können, und wie schrecklich die Wege sind, die sich dahinter verbergen. Die meisten dieser Wege führen direkt ins Verderben. Ich möchte es Ihnen noch genauer sagen, Errettung ist so einfach, weil es nur eine Tür und einen Weg dahinter gibt, der ins ewige Leben, in die Gegenwart Gottes führt. In unserem Vers oben wird uns gesagt, dass JESUS die Tür ist und in Johannes 14 lesen wir, dass JESUS sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit, das Leben!

Johannes 14:6
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Gottes Wort zeigt uns also, es gibt nur eine Tür, einen Weg, eine Wahrheit und ein Leben und dies alles ist nur in JESUS, in JESUS allein zu finden! ER ist der einzige Weg zum Vater! Es gibt keine anderen Zugangswege. Weder eine Religion noch irgendeine Philosophie auch keine Nächstenliebe oder andere gute Werke bringen uns Gott näher. All die Dinge, die wir tun können, taugen nichts - JESUS ist die Tür und sonst gibt es keinen Zugang!

Errettung ist so einfach wie durch eine Tür zu gehen. Viele wurden zu Noahs Tagen eingeladen, um zur Sicherheit in die Arche zu kommen. Die Tür der Arche war offen. Viele konnten das sehen. Aber sie unterschätzten die Gefahr und gingen nicht hinein. Und dann kam der Tag, wo Gott die Tür zumachte. Vielleicht rannten dann viele zur Arche, die von Noah hörten, dass es eine schreckliche Flut geben würde, aber die Tür war zu.

Ach, ich möchte Ihnen so gerne zeigen, dass die Tür heute noch offen ist. Sie können hindurchgehen. Sie können sich auf die Gnade Gottes verlassen. Errettung ist so einfach wie durch die Tür zu gehen.

Ich komme heute zu Ihnen, weil ich Ihnen diese Botschaft bringen muss, dass es da zwei Wege gibt, zwei Türen gibt. Ein großes Tor und ein breiter Weg dahinter, der ins Verderben führt, und eine kleine Tür und ein schmaler Weg, der in den Himmel führt. Ihnen ist es gegeben, weil Sie diese Botschaft lesen und weil der Heilige Geist jetzt an Ihren Herzen arbeitet durch die kleine Tür - durch JESUS in den Himmel zu kommen. Gott schenkt Ihnen diese Gnade, dass Sie heute durch den Glauben, dass JESUS Christus für Sie auf Golgatha starb, begraben wurde und am dritten Tag wieder auferstand, durch die Tür zur ewigen Errettung treten dürfen!

Es ist einfach errettet zu werden, gehen Sie heute durch diese Tür und kommen Sie morgen wieder! Gott segne Sie! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular