Wort zum Tag vom
Montag, dem 17.06.19
Drucken PDF Kontaktformular

Die Zeit ist erfüllt

Thomas Gebhardt



Markus 1:15
und sprach: Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

Der Herr JESUS zeigt uns in SEINEM Wort oft, dass alles seine Zeit hat, und so können wir auch hier lesen, dass der Herr sagt: "Die Zeit ist erfüllt". Dies bedeutet nicht nur, dass die Zeit da ist, damit irgendetwas neues geschehen kann, sondern dass sich das erfüllt hatte, was notwendig war, damit es weiter gehen konnte im Plan Gottes. Das, was damals geschehen war, war nicht etwas Erfreuliches. Man hatte Johannes den Täufer gefangen genommen. Manchmal versinken Menschen im Mitleid und einige im Selbstmitleid und werden dadurch wie gelähmt. Geht das Ihnen auch so? Da scheint alles nicht so zu klappen, wie Sie sich das vorgestellt haben, und nun sind Sie entmutigt und verzagt. Der Herr JESUS nicht! Er wusste genau, es geht alles nach einem Plan, nach einem ganz bestimmten Plan, deshalb konnte ER auch sehr bestimmt auftreten und sagen: "Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe!"

Diese zwei Dinge zu wissen, die Zeit ist erfüllt und das Reich Gottes ist nahe, sind die Grundlage dafür, um bereit zu sein, die weiteren Worte des Herrn JESUS nicht nur zu verstehen, sondern diese auch zu tun. Aber gerade daran scheitern die meisten Menschen. Wie ist dies mit Ihnen? Können Sie akzeptieren, dass sich jetzt in Ihrem Leben etwas ändern kann? Können Sie erkennen, dass die Zeit erfüllt ist und Sie von Gott jetzt, heute, die Gnade bekommen, Ihr Leben in der Gewissheit fortzusetzen, dass der Herr Ihnen zur Gerechtigkeit verhilft, Ihnen Friede und Freude schenkt? Die Bibel sagt: (Römer 14:17) "Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im heiligen Geist."

Was ist dazu notwendig? Die Bibel nennt uns zwei Dinge, die notwendig sind; Sich zu dem Herrn JESUS zu wenden und der Frohen Botschaft zu glauben, dass der Herr JESUS gekommen ist, um die Sünder selig zu machen! Wir sollten erkennen, dass sowohl die Erkenntnis, sich ab jetzt nach JESUS auszurichten als auch an das Evangelium zu glauben Gnadengeschenke unseres Herrn sind. Haben Sie die Geschenke schon gesehen? Das Reich Gottes ist Ihnen nahe, weil die Zeit erfüllt ist! Die Zeit für eine echte, wunderbare Begegnung mit Gott war nie besser als gerade jetzt, heute, jetzt, wo Sie SEIN Reden hören, machen Sie Ihr Herz nicht hart, sondern sagen Sie: "Herr, hier bin ich, bereit Dir zu vertrauen. Danke für Dein Geschenk der Gnade das mich errettet."

Vertrauen, glauben Sie dem Herrn JESUS und Sie werden erleben, was es bedeutet, Reich Gottes zu erleben: Gerechtigkeit - Friede - Freude!

Gott segne Sie, Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular