Wort zum Tag vom
Freitag, dem 07.01.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Du sollst leben!

Thomas Gebhardt

Johannes 10:28
Und ich gebe ihnen das ewige Leben; und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie mir aus meiner Hand reißen.

Du bist heute hier her gekommen, weil Du dir Hilfe erhofftest. Vielleicht hattest Du Angst in Deinen Sünden und Unzulänglichkeiten umzukommen. Vielleicht hattest Du die Sehnsucht ewiges Leben zu erhalten. Vielleicht aber hattest Du auch das Gefühl aus der Hand JESU zu gleiten. Ich habe eine wunderbare Botschaft für all jene, die solche Befürchtungen haben. Vertraut doch dem Herrn, dass ER das gute Werk, was ER in Euch begonnen hat, auch vollenden wird. Wenn Du zu JESUS kommst, wenn Du errettet wurdest, dann darfst Du wissen, ER hat den Preis für Deine Errettung gezahlt. Glaubst Du, dass JESUS etwas, das ER so teuer erworben hat, mit SEINEM Leben bezahlt hat, wieder hergeben würde? Nein, Du darfst darauf hoffen, dass Du in JESU Armen in Sicherheit bist! Niemals wird ER ein Schaf verlieren! ER ist der gute Hirte! ER ist ein Hirte, der sich um Seine Schafe kümmert und das Verirrte sucht, um es zurück zur Herde zu bringen. ER kennt die SEINEN und die SEINEN kennen IHN, den guten Hirten.

Aber meine lieben Freunde, liebe Glaubensgenossen, es gibt noch einen wichtigen Punkt warum Du, wenn Du SEIN bist, wenn Du wiedergeboren bist, keine Angst zu haben brauchst. Die Bibel sagt: "Ich gebe ihnen das ewige Leben!" Ihr Lieben, die Ihr immer so furchtsam seid, habt Ihr überhaupt schon einmal darüber nachgedacht, was diese großen wunderbaren Worte bedeuten?

Das ist ja das wunderbare, dass die Bibel Dich nie im Ungewissen stehen lässt, sondern immer alles ganz klar sagt. Meine Heiligen, wenn ER ewiges Leben gibt, dann liegt es schon in der Natur der Sache, dass dieses Leben nimmermehr aufhören wird!

Hat ER Dir ewiges Leben gegeben? Bist Du vom Tod zum Leben hindurchgedrungen? Dann, meine liebe Seele, wovor fürchstest Du Dich? Ewig bedeutet ganz sicher ewig, also ohne Ende. Du magst denken, aber vielleicht hat es doch ein Ende, aber dann solltest Du bedenken, dass die Bibel dasselbe Wort für den ewigen Gott gebraucht! Wenn das ewige Leben, welches Dir der Herr geschenkt hat, enden würde, so würde Gott auch ein Ende haben, das aber ist vollkommen unmöglich, beides ist vollkommen unmöglich, weil Gott immer die Wahrheit sagt! Wenn Gott Dir sagt, dass Du ewiges Leben hast, so schließt dies vollkommen die Möglichkeit aus, dass dieses Leben enden könnte!

Um es ganz deutlich zu machen, so dass selbst der kompliziert denkendste Mensch es verstehen muss, sagt der Herr in Seinem Wort: "Sie werden nimmermehr umkommen." Nimmemehr ist nimmermehr, bedeutet niemals. Meine Lieben, ist das nicht eine Botschaft, die uns so recht jubeln lässt. Du siehst, Du musst nur Gottes Wort recht lesen und Du wirst die kostbarsten und herrlichsten Schätze finden. Dein Jubeln wird kein Ende nehmen über solch eine Güte und Treue des Herrn!

Mein Gott, dem ich diene, ist ein allmächtiger Gott! ER fordert die Feinde heraus den Versuch zu unternehmen uns aus Seiner Hand zu reißen mit den Worten: "Es wird niemandem gelingen meine geliebten aus meiner Hand zu reißen!" Oh wie wunderbar ist diese Botschaft. Nimm sie mit, halte sie fest, vertraue ihr und Du wirst von Sieg zu Sieg eilen. Kein Feind, kein eigenes Ich, keine Sünde wird es fertig bringen Macht über Dich zu gewinnen, denn ER, mein Heiland, hält Dich ganz fest in SEINER Hand! Wer es auch wagt zu versuchen, niemandem wir es gelingen Dich aus der Hand Gottes zu reißen!

Du musst nur vertrauen, Gottes Wort glauben, dann wird alle Furcht weichen müssen! JESUS ist immer Sieger. Was ER zusagt, hält ER ganz gewiss! Vertraue Seinem Wort und freue Dich an SEINER Liebe und Gnade!

JESUS mit Dir allezeit!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular