Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 10.04.16
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

ER gibt gern

Br. Thomas Gebhardt

Sacharja 14:9
Und der HERR wird König sein über die ganze Erde. An jenem Tag wird der HERR der einzige sein und sein Name der einzige.

1.Johannes 5:14-15
Und das ist die Freimütigkeit, die wir ihm gegenüber haben, daß er uns hört, wenn wir seinem Willen gemäß um etwas bitten. Und wenn wir wissen, daß er uns hört, um was wir auch bitten, so wissen wir, daß wir das Erbetene haben, das wir von ihm erbeten haben.

Heute möchte ich Ihnen die Einzigartigkeit unseres Gottes vor Augen stellen. Die Menschen verehren heute alle möglichen Götter und jeder Gott fordert etwas, damit die Menschen Errettung finden können. Der Gott der Bibel aber, der HERR, der König sein wird über die ganze Erde und den ganzen Himmel, ER fordert nichts, sondern ER gibt sich selbst. In SEINEM Namen, in den Namen JESUS ist allein Errettung zu finden.

Vielleicht fragen Sie sich, ja aber für was benötige ich Errettung, und ich möchte Sie ermuntern, immer wieder auf diese Seiten zu kommen und die vorhergehenden „Wort zum Tag“ zu lesen. Heute möchte ich Ihnen einen ganz anderen Aspekt für all jene zeigen, die schon erfahren haben, dass JESUS sie errettet hat. Und auch das, was ich Ihnen jetzt zeige, gibt es NUR durch JESUS.

Die Bibel sagt uns, dass wir eine sehr große Freimütigkeit haben zu JESUS zu kommen, um etwas mit IHM zu besprechen. Als erstes können wir IHM natürlich all unsere Not sagen und die Bibel verspricht uns, dass ER uns hört. Das ist ja nicht selbstverständlich. Die vielen Götter, die die Menschen sich im Laufe der Zeit angeschafft haben, können ja nicht wirklich hören. Wir können ihnen sagen, was wir wollen, manchmal scheint es uns so, als ob sie antworten oder helfen, aber das ist ja nicht wahr, es sind ja nur alles stumme Götzen. Aber unser Gott, JESUS, der Christus, Sie, ich kann Ihnen versichern, der hört. Der hört Sie und der hört mich.

Einmal, als ich im Ostblock wegen meines Glaubens an JESUS inhaftiert war, erinnerte ich mich an Paulus und Silas, wie sie aus dem Gefängnis kamen. Einfältig wie ich war, Gott sei wirklich dank, fing ich an zu beten, so laut, dass es alle Gefangenen und die Wärter hörten und einige Tage später ließ man mich frei. Sie, ich kann Ihnen sagen, mein Gott, JESUS, hat auch heute noch alle Macht. Die Bibel sagt es uns, und ich versichere Ihnen, ER hört, wenn Sie etwas zu Ihm sagen.

Aber das ist nicht alles, sondern die Bibel sagt, wenn wir so bitten, wie ER es möchte, dann hört ER uns nicht nur, sondern wir dürfen wissen, dass wir das Erbetene haben, das wir von IHM erbeten haben. Nicht wahr, das klingt sehr einfach und es ist auch einfach, wenn wir mit JESUS leben und wissen, was ER uns gerne schenken möchte.

Meine lieben Leser, bitte lesen Sie richtig, nicht dass irgendjemand kommt und sagt, der Gebhardt hat gesagt, Gott gibt alles, was wir bitten. Das habe ich nicht gesagt, weil das nicht wahr ist. Ich habe gesagt, wenn wir etwas nach SEINEM Willen bitten. Viele unserer Bitten sind sehr egoistisch. Schauen Sie, ich kenne in Amerika eine Frau, die hat über 100 Paar Schuhe im Schrank. Sie predigt sogar, aber ich habe meine Zweifel, ob Gott überhaupt in ihrem Leben ist. Für was benötigt sie so viele Schuhe? Wenn sie betet, wird Gott nicht eines von ihren Wünschen erfüllen, sondern sagen, verkauf ein paar Schuhe, dann kannst du dir deinen Wunsch selber erfüllen. Und dennoch kann es passieren, dass die Frau freudig in der Gemeinde Zeugnis gibt: „Gestern sah ich so schöne Schuhe und der Herr hat gemacht, dass ich sie bekomme.“ Meine lieben Leser, so sprechen Lügner oder Menschen, die Gott schon dahingegeben hat oder die Gott noch nicht kennengelernt haben oder die zu wenig Verstand haben, um Gottes Willen zu verstehen.

Die Bibel sagt, wenn wir nach dem Willen Gottes bitten. Gott sagt, dass wenn wir so einen Überfluss haben, wir nicht noch etwas dazu holen sollen, sondern etwas abgeben sollen an den, der nicht hat.

Und dennoch lassen Sie sich sagen Gott hört und hilft gerne. Er hilft in geistlichen Nöten, in körperlichen Nöten, wenn Sie krank sind, wenn Sie Not leiden, wenn Sie irgend etwas benötigen. Ich verspreche Ihnen, wenn es nach dem Willen Gottes ist, wird ER eilen, um zu helfen, wenn Sie IHN bitten.

Deshalb kommen Sie wieder und erfahren, was JESUS gerne möchte!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular