Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 15.04.10
Drucken Kontaktformular

ER ruft Dich !

Pastor Gebhardt

Markus 10:15
Wahrlich, ich sage euch: Wer irgend das Reich Gottes nicht aufnehmen wird wie ein Kindlein, wird nicht in dasselbe eingehen.

Wir haben die Frage gestellt, wer möchte ins Reich Gottes eingehen, in den Himmel kommen. Wer in das Reich Gottes möchte, der muss den Herrn JESUS begegnen. Doch wie sieht das praktisch aus? Kommen wir doch nocheinmal auf Zachäus zurück. Was war der Grund warum Zachäus den Herrn unbedingt sehen wollte? Wir wissen es nicht ganz genau. Er saß am Zoll und täglich kamen viele Menschen bei ihm vorbei. Immer wieder wird er von dem Herrn JESUS gehört haben. Die Menschen werden die unterschiedlichsten Dinge über den Herrn erzählt haben. Manche redeten positiv über den Herrn JESUS und andere negativ. Es wurde der Wunsch in Zachäus geweckt, den Herrn JESUS kennen zu lernen.

So ist es auch heute noch. Auf ganz unterschiedlichen Wegen und mit ganz unterschiedlichen Mitteln wirst Du auf den Herrn JESUS hingewiesen. Der Herr versucht Dich durch alle möglichen Mittel dazu zu bringen, dass Du den Herrn unbedingt sehen möchtest. Wenn ich sage unbedingt, dann meine ich, dass dieser Wunsch so groß wird, dass Du alles dafür tun würdest um den Herrn JESUS zu sehen.

Bist Du ein Sünder, dann sollst Du wissen, der Herr nimmt Deine Sünde weg und macht aus Dir einen neuen Menschen, der nicht mehr in der Sünde leben muss! Bist Du krank so sollst Du wissen, der Herr heilt Dich! Hast Du Schmerzen, der Herr JESUS kann Dir Deine Schmerzen nehmen. Hast Du sonst eine Not, ich möchte Dir heute sagen, dass der Herr Dir in jeder Not helfen kann. Der Herr kann helfen, deshalb musst Du IHN unbedingt sehen!

Zachäus machte sich auf den Herrn zu sehen. Und Du? Willst Du weiter so leben wie bisher oder möchtest Du den Herrn sehen?

Der Herr JESUS blieb unter dem Baum, auf den Zachäus gestiegen war um IHN zu sehen stehen und sah auf den Zöllner und sprach ihn an: "Zachäus, eile und komm herab, denn heute muß ich in deinem Hause einkehren."

Sofort macht Zachäus das, was Jesus sagt. Er kommt eilends herab und führt Jesus in sein Haus. Siehst Du wie einfach das ist. Wir haben eingangs gelesen:

Markus 10:15
… Wer irgend das Reich Gottes nicht aufnehmen wird wie ein Kindlein, …

Der Herr JESUS kommt und ruft Dich! Der Herr JESUS ruft Dich gerade jetzt. ER sagt komm lass uns in Dein Haus gehen. Oder anders ausgedrückt komm und nimm mich mit in Dein Haus. Der Herr JESUS will nichts von Dir haben, ER will nur bei Dir sein, in Deinem Haus sein! Es ist so einfach, mein Bruder, meine Schwester, liebe Freunde, es kostet doch niohts, ER verlangt doch nichts. Du wolltest IHN sehen?! Da ist ER und ER sagt ich will zu Dir kommen! ER, der Herr möchte zu Dir den Sünder kommen und ER der Herr verlangt garnichts dafür. Ist das nicht ein Beispiel grenzenloser Liebe. Manchmal hören wir, dass wir dies und jenes tun müssen damit der Herr uns hilft aber das ist nicht richtig. So wie der Herr zu SEINEN Jüngern sagt:

Matthäus 10:8
Heilet Kranke, weckt Tote auf, reiniget Aussätzige, treibet Dämonen aus! Umsonst habt ihr es empfangen, umsonst gebet es!

So müssen wir feststellen nicht wir sind es die zuerst etwas tun müssen oder getan haben, sondern unser Gott ist es der zuerst etwas tat:

1.Johannes 4:10
Darin besteht die Liebe, nicht daß wir Gott geliebt haben, sondern daß Er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als Sühnopfer für unsre Sünden.

Erst dann, oder darum weil Gott etwas an uns tat, sind wir in der Lage etwas zu tun. Unser tun ist also nur als Folge davon anzusehen, dass Gott etwas getan hat:

1.Johannes 4:19
Wir lieben, weil er uns zuerst geliebt hat.

Das ist doch sehr einfach zu verstehen! Der Herr JESUS sagte zu Zachäus: „Ich möchte mit zu Dir kommen“! Der Herr JESUS möchte auch zu Dir kommen. Für Zachäus und alle anderen war das überraschend, für Zachäus vielleicht sogar überwältigend. Damit hätte er nie gerechnet! Mit was rechnest Du wenn Du auf diese Seiten kommst? Höre der Herr will zu Dir kommen! Damit hast Du nicht gerechnet, aber es ist wahr.

ER ruft Dich, so wie er Zächäus gerufen hat. Zachäus war kindlich einfach genug IHN aufzunehmen. Wie ist das mit Dir? Bist Du auch so kindlich einfach?

Zachäus wird innerhalb weniger Momente ein Nachfolger des Herrn Jesu und Du? Überlegst Du noch? ES ist der Herr JESUS, der HEILAND, der ERRETTER, mein GOTT und HERR der zu Dir kommen möchte. Das Reich Gottes ist Dir ganz nahe, denn der Herr JESUS ist der Herr das Reich Gottes, wirst Du IHN mit Freuden aufnehmen? ER ruft Dir zu: Ich will zu Dir kommen!

Der Herr JESUS segne Dich!
Drucken Kontaktformular