Wort zum Tag vom
Montag, dem 11.03.19
Drucken PDF Kontaktformular

ER ruft auch jetzt

Br. Thomas Gebhardt



Römer 6:23
Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.

Alles hat seinen Preis. Das wollen wir manchmal in unserem Leben nicht wahrhaben, aber es ist eine Realität. Das Wort Gottes warnt uns hier ernstlich, "der Lohn der Sünde ist der Tod".

Wie ist das mit Ihnen? Sind Sie sich dessen bewusst, dass der Lohn der Sünde der Tod ist, die ewige Gottesferne, die Hölle? Ich will Ihnen keine Angst machen, ich versuche Sie nur zu informieren, weil es so viele ahnungslose Menschen auf diesem Gebiet gibt. Gott will Sie aber nicht in Ihr Unglück rennen sehen und deshalb zeigt ER uns einen Ausweg aus dieser für uns so ungünstigen Lage.

Er ruft uns zu: (Jes 45:22) "Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet, all ihr Enden der Erde; denn ich bin Gott und keiner sonst"! Gott selbst zeigt uns hier also einen Weg, wie wir errettet werden können. Er sagt: "Wendet euch zu mir", oder wie wir es vielleicht besser übersetzen könnten: "Schaut auf mich"!

Schauen Sie einmal auf Gott, der in JESUS Christus zu uns auf diese Erde kam. JESUS schaut auf Sie und ruft Ihnen zu, schaut auf mich, ich trage Eure Sünde. Er sagt schaut auf mich, ich leide den Tod, den Ihr verdient hättet. Er sagt, schaut doch auf mich, ich habe solch eine große Liebe zu Euch, dass ich mein Leben dafür gebe, dass Ihr leben dürft. Er sagt, schaut auf mich, ich mache aus Euch einen ganz anderen Menschen. Schaut auf mich, ich schenke Euch ein ganz neues Leben.

JESUS ist die Straße nach Golgatha gegangen und nun werden Seine Hände und Füße durchbohrt von den Nägeln, die IHN am Kreuz halten, und JESUS sagt, schaut auf mich, das leide ich für Euch!

Er erhebt Seine Augen ein letztes mal und ER sieht auf Sie und mich, auf uns alle, die wir den Tod verdient hätten, und ruft: "Vater vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun." Wärend ER Sein Haupt neigt, hören wir die Worte: "Es ist vollbracht."

Die Menschen, die in diesem Augenblick im Haus Gottes sind, erschrecken, denn der Vorhang zum Thron Gottes, zum Allerheiligen zerreißt und der Weg ist frei für jedermann zu Gott zu kommen, und wieder dürfen wir die Stimme hören, Schaut auf mich und ihr werdet errettet werden.

Sehen Sie, der Tod ist die Strafe für unsere Sünden, ABER die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn. ER ruft auch jetzt, schaut auf mich und ihr werdet errettet werden. Es hat keinen Wert, wenn Sie auf sich schauen. Schauen Sie auf JESUS! Es hat keinen Wert, wenn Sie auf sich vertrauen, vertrauen Sie auf JESUS und Sie werden erleben, dass ER Sie aus aller Not errettet.

Gott segne Sie, Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular