Wort zum Tag vom
Freitag, dem 20.09.19
Drucken PDF Kontaktformular

ER sagte das im Glauben

Br. Thomas Gebhardt



Hebräer 11:1
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.

Die Frage in Ihrem Glaubensleben ist die Art, wie Sie JESUS vertrauen. Wollen Sie glückselig sein, so sollten Sie JESUS vertrauen, auch wenn Sie nichts sehen. Die Bibel zeigt, wie die richtige, göttliche Art zu glauben ist. Bei JESUS können wir lernen, was Glauben bedeutet. ER rief dem toten Lazarus zu: "Komm heraus!" Und Lazarus kam! Den Blinden sagte JESUS, seid sehend, und dem gelähmten Mann auf der Trage rief Er zu: "Stehe auf, nimm dein Bett und gehe heim!" Mit zwei Fischen und fünf Broten speiste ER Tausende. Den Aussätzigen sagte ER: "Seid rein und gesund!" JESUS war immer überzeugt, dass das, was Er sagt, auch geschehen würde.

Wie sieht das mit Ihnen aus? Bringen Sie alle Ihre Nöte zu JESUS? Vertrauen Sie, dass Gott Ihnen helfen wird? Ich kenne viele Menschen, die sind sehr fromm, können gut über den Glauben sprechen, aber wenn es darauf ankommt, dann wägen sie ab, ob dieses oder jenes möglich ist. Das ist kein Glaube, wie ihn JESUS sehen möchte! JESUS möchte, dass Sie Ihr ganzes Vertrauen auf IHN setzen.

JESUS zeigte immer wieder, was es bedeutet, wirklich zu glauben. Er sagte, dass Er sterben und auferstehen müsse, um die Strafe für die Sünder zu bezahlen. ER sagte das im Glauben, aber Seine Jünger glaubten nicht. JESUS starb und weil ER glaubte, kam der Tag Seiner Auferstehung. Seine engsten Nachfolger konnten es nicht glauben, sie mussten erst sehen!

Wie ist das mit Ihnen? Vertrauen Sie JESUS, dass ER alle Strafe für Ihre Sünde mit Seinem Tod bezahlt hat? Natürlich müssen Sie IHM dann auch vertrauen, dass Sie ein Sünder sind und in die Hölle kommen, wenn ER nicht für Ihre Schuld gestorben wäre. Vertrauen Sie IHM? Wenn ja, dann legen Sie Ihr Leben in SEINE Hände und ER wird Sie so führen, wie ER will. Vertrauen Sie IHM, ER führt Sie richtig. JESUS hat es Ihnen vorgemacht, ER vertraute, ER glaubte bei allen Dingen, die ER tat. ER möchte, dass wir Seine Nachfolger sind. Dass Sie in allen Dingen Ihres Lebens glauben, das ist der Wille JESU. Nichts in Ihrem Leben sollte ohne Glauben geschehen. Sie sollten lernen zu glauben, ohne zu sehen! Dies gilt für alle Bereiche Ihres Lebens. Schauen Sie auf JESUS, wie Petrus auf JESUS schaute, als er aus dem Boot stieg, um zu JESUS zu kommen und Sie werden erfahren, dass die Dinge in Ihrem Leben plötzlich viel leichter werden. Und vergessen Sie nicht, auch wenn der Sturm kommt, schauen Sie einfach auf JESUS und Sie werden nie untergehen.

Gott segne Sie und erfahren Sie, dass es sich lohnt zu glauben, ohne etwas zu sehen! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular