Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 15.08.19
Drucken PDF Kontaktformular

ER tut alles!

Br. Thomas Gebhardt



Matthäus 8:12

aber die Kinder des Reiches werden in die äußerste Finsternis hinausgeworfen werden; dort wird Heulen und Zähneknirschen sein.

Wir müssen etwas die Geschichte kennen, die hier passiert ist. JESUS war sehr verwundert, als ein römischer Hauptmann IHM sofort vertraute. JESUS sagte, dass ER in Israel, also im damaligen Volk Gottes, keinen solchen Glauben gefunden hatte. JESUS meinte, dass viele aus aller Herren Länder mit Abraham und all den Glaubenshelden am Tisch sitzen werden im Himmel. Und dann sagt ER diesen Satz, den wir oben lesen.

Sehen Sie, und hier muss ich Ihnen einfach etwas aus meiner über 50-jährigen Tätigkeit als Botschafter JESU sagen. Da treffe ich manchmal Menschen, die gehen schon jahrelang in die Kirche oder Gemeinde, aber haben noch nie die Bibel, das Wort Gottes einmal durchgelesen. Das bedeutet, diese Menschen gehen in eine Kirche, aber wissen gar nicht, was Gott ihnen alles Gutes tun möchte. Ja, wenn ich manche "Christen" frage, dann wissen sie überhaupt nicht, ob sie in den Himmel kommen. Ist das nicht traurig?

Viele kennen nur Gesetze und Vorschriften und glauben, weil sie irgendein gutes Werk tun, wird Gott schon irgendwie ihr Leben segnen. Würden sie die Bibel lesen, dann wüssten sie, dass Gott aus Gnade und Liebe die Menschen in den Himmel bringt.

Wie ist das mit Ihnen? Gehen Sie auch in eine Kirche, tun ein paar gute Werke und sind ein wenig sozial tätig und glauben, dass das das Richtige ist, um vielleicht in den Himmel zu kommen? Wenn Sie das denken, dann sind Sie so, wie damals die Leute, die in die äußerste Finsternis geworfen wurden. Jetzt werden bestimmt wieder einige sagen, dass dies doch unbarmherzig ist zu predigen. Aber sehen Sie, ich habe etwas Besseres für Sie.

Ja, Sie sind, wie alle Menschen, von Natur aus schlecht. Aber JESUS liebt die Sünder, ruft die Sünder und rettet die Sünder! Erkennen Sie, dass Sie ein Sünder sind? Dann ist JESUS für Sie da. ER hilft Ihnen, ER rettet Sie und gibt Ihnen ein ganz neues Leben. ER tut dies alles, weil Er Sie liebt und Ihnen einfach gnädig ist! Sie können da gar nichts tun. ER tut alles! ER rettet Sie, ER führt Sie zum Wasser, auf dass Sie getauft werden, ER erfüllt Sie mit SEINEM Heiligen Geist, auf dass Sie Kraft haben. Sie können nichts tun, außer IHM zu vertrauen. Sie können jenen glauben, die sagen, dass Sie etwas anderes tun müssen, als auf die Gnade Gottes zu vertrauen, und weiter so leben wie bisher oder Sie können Ihren Sinn ändern und einfach JESUS vertrauen, der Ihnen sagt, dass ER Ihnen ewiges Leben schenkt aus Gnade!

Gott segne Sie und überlegen Sie, was Sie tun wollen, auf sich selbst vertrauen oder auf die Gnade vertrauen. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular