Wort zum Tag vom
Samstag, dem 17.09.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Ein Geschenk für Dich!

Thomas Gebhardt

1.Korinther 2:12
Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott ist, so dass wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist;

Heute, meine lieben Zuhörer, möchten wir uns einem wunderbaren Thema zuwenden, dem Heiligen Geist. Die Menschen reden heute viel über den Heiligen Geist, obwohl doch die Bibel viel über JESUS redet! JESUS ist unser Erlöser, unser Retter, unser Herr und Heiland! AMEN! Alles, was geschieht, soll im Namen JESUS und für JESUS geschehen und dennoch ist es unmöglich dieses große, wunderbare Geschenk JESUS zu erkennen, wenn wir nicht den Heiligen Geist haben!

Deshalb, meine Freunde, möchte auch ich Euch heute etwas über den Heiligen Geist mitteilen. Die Menschen in dieser Welt sind verblendet. Sie sehen nicht mehr die Herrlichkeit Gottes. Sie sehen nicht mehr, was JESUS alles für uns tat und tut und deshalb leben sie ein Leben in der Leere und der Verzweiflung. Ja mehr noch, weil sie nicht sehen, wie wunderbar JESUS ist, wie kraftvoll Sein Wort ist, wie herrlich Seine Liebe ist, gehen sie an IHM vorbei ohne Freudigkeit IHM auf Sein Rufen zu antworten.

Meine lieben Freunde, ich möchte Euch heute zeigen, warum wir den Geist empfangen haben. Zuerst möchte ich Euch daran erinnern, dass die Bibel sagt, dass jeder natürliche Mensch in der Welt einen Geist empfangen hat, den Geist der Welt, und durch denselben geleitet wird. Da ist es egal, ob Ihr das glaubt oder nicht, es ist ganz einfach so! Und dieser Geist der Welt wird Euch langsam aber sicher an den Abgrund führen und der Tag wird gewiss kommen, wo Ihr abstürzen werdet.

Die Gotteskinder können sich aber freuen, sie haben nicht den Geist der Welt empfangen! AMEN! Was haben sie aber dann empfangen? Gar keinen Geist? Oder ein wenig Geist? Vielleicht auch ein wenig mehr Geist?

Oh nein, meine Lieben, wir, die wir an JESUS glauben, haben den Geist, der aus Gott ist, empfangen. Und, meine lieben Freunde und Glaubensgeschwister, dieser Geist ist es, der uns zeigt, was uns Gott alles geschenkt hat! Hast Du Frieden und Freude? Bist Du Dir dessen sicher? So kannst Du das nur sein, weil der Geist Gottes Dir diese Geschenke des Herrn zeigt! Hast Du Kraft der Sünde zu widerstehen, so nur deshalb, weil der Geist Gottes Dir dies zeigt. Erkennst Du, das größte und herrlichste Geschenk aller Zeiten für Dich - JESUS, Deinen Erretter, so nur deshalb, weil Dir Gottes Geist dieses Geschenk zeigt.

Alle Geschenke sind für Dich nur sichtbar, weil der Geist Gottes sie Dir zeigt! Wir können wissen, wirklich wissen, was uns von Gott geschenkt ist, wenn der Geist Gottes in uns ist. Ist er nicht in uns, so können wir nur vermuten, hoffen, nicht einmal glauben! Deshalb brauchen wir den Heiligen Geist, auch um zu wissen, dass JESUS Dein und mein Erretter ist.

Andererseits, meine lieben Freunde und Glaubensgenossen, wenn wir sicher wissen, dass uns JESUS zur Erlösung, Errettung, Heiligung gemacht ist, wenn wir sicher wissen, dass ER uns Sieg über die Sünde gegeben hat, wenn wir ganz sicher wissen, dass unser ERLÖSER JESUS lebt, dann wissen wir auch ganz sicher, dass uns der Geist Gottes gegeben ist! AMEN! Das zeigt mir Gottes Wort, welches uns heute vor Augen gestellt wurde.

Nun, wie steht es mit Dir? Bist Du sicher, ganz sicher, dass Dein ERLÖSER JESUS Dein Leben in Seiner Hand hält? Wenn nicht, ganz gleich was Du erlebt hast, suche Gott und lass Dich erfüllen mit dem Geist, der Dir alles zeigen wird, der Dich in alle Wahrheit leiten wird! Oh, ich wünschte Du könntest diese wunderbare Botschaft in Deinem Leben erleben, täglich erleben. Denn Gottes Geist will uns täglich führen, will uns täglich JESUS groß machen, will uns täglich all die Verheißungen zeigen.

Mein JESUS ist so wunderbar und ich bin so froh, dass der Herr mir Seinen Geist geschenkt hat. Wie steht es mit Dir? Mein Wunsch ist, dass auch Du freudig ausrufen kannst: "Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott ist, sodass wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist." AMEN!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular