Wort zum Tag vom
Samstag, dem 20.03.10
Drucken Kontaktformular

Ein neuer Start !

Pastor Gebhardt

2.Korinther 5:17
Daher, wenn jemand in Christo ist, da ist eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, alles ist neu geworden.

DU KANNST EINEN NEUEN START HABEN

Wir haben gestern gesehen das alle Menschen schlecht, Sünder waren. Aber wir haben auch gesehen das der Herr JESUS kam um die Sünder zu erretten. Manche Menschen haben nun eine sehr eigenartige Art und Weise über Errettung nachzudenken. Errettung bedeutet Befreiung! Zuerst lebtest Du in Deiner Welt und die war wirklich sehr schlecht. Wenn Du nie der Überzeugen warst, dass Du ein wirklich ekelhaft schlechter Mensch warst, dann ist die große Frage ob Du jemals dem Herrn JESUS begegnet bist. Als Paulus, ein Mensch der wirklich untadelig im Gesetz war mit dem Herrn JESUS in wahrhafte Berührung kam wusste er sofort, dass sein Leben überhaupt nichts wert war. Er schaute zurück und kam zu der Erkenntnis:

Philipper 3:8
ja, wahrlich, ich achte auch alles für Verlust wegen der Vortrefflichkeit (Eig. des Übertreffenden) der Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn, um dessentwillen ich alles eingebüßt habe und es für Dreck achte, auf daß ich Christum gewinne …

Er sagte: alles war ein Verlustgeschäft bis dass ich meinem Herrn JESUS begegnet bin. Ich habe gerne all den Dreck eingebüßt dem ich früher nachgegangen bin.

Siehst Du, Dein altes Leben war ein Verlustgeschäft, um es einfach zu sagen, es war einfach Dreck. Das hört wohl niemand gerne aber Du bist ja nicht hier um Dir dies anzuhören sondern Du musst weit mehr als das nur zu hören. Du musst das erkennen, annehmen und Dich von diesem Dreck abwenden.

Nur dies ist die Errettung die der Herr schenkt! Du warst in der Welt, im Dreck und fühltest Dich dort wohl. Doch jetzt, so sagt Gottes Wort, bist Du in Christus, das bedeutet im Himmel, denn der Herr JESUS ist im Himmel! Wir haben gelesen:

2.Korinther 5:17
Daher, wenn jemand in Christo ist, da ist eine neue Schöpfung; …

Du kannst nur an einem Fleck sein, entweder in der Welt oder in Christus! Kannst Du das verstehen! Beides geht nicht, auch wenn Viele dieser irrigen Meinung sind. Du kannst nicht Beides zu gleicher Zeit, das muss Dir bewusst werden. In Christus zu sein bedeute eine neue Schöpfung zu sein. Du bist also ein neuer Mensch, sobald Du nicht mehr in der Welt sondern in Christus bist!

Gott macht es möglich, dass Du einen neuen Start haben kannst. Du kannst neu beginnen und einige von Euch haben neu begonnen. Andere wiederum haben nur so getan. Neu beginnen bedeute, und wir haben das schon am Beispiel von Paulus gesehen, das Alte ist vorbei, es ist vergangen. Aber es bedeutet auch, dass alles neu geworden ist.

Indem Du den Herrn JESUS in Dein Leben lässt, bekommst Du eine neue Chance. Du wirst eine neue Schöpfung und kannst nochmal von vorn beginnen. Deine Sünden werden Dir nicht vorgehalten werden. Der Herr JESUS hat die Strafe für Deine Sünden auf sich genommen, so dass Du mit Gott im Reinen sein kannst. Hast Du das noch nicht erlebt so will Gott gerade jetzt, dass Du Dich mit ihm aussöhnst. Er liebt Dich und will nur das Beste für Dein Leben. Sieh mal was Gottes Wort sagt:

1.Johannes 3:1
Seht, welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat, daß wir Kinder Gottes heißen sollen!

Gott will unser Vater sein und wir dürfen SEINE Kinder sein. Ich frage Euch, die Ihr dies schon erlebt habt, ist das nicht wunderbar?! Du kannst auf Dein altes Leben zurückschauen und erkennen in welch abscheulichem Dreck Du gelebt hast aber Du darfst auch nach vorne schauen und Gott immerfort dankbar sein, dass das alte Leben vorbei ist!

Und ich frage all jene, die zwar schon oft versucht haben neu zu starten, aber es nie wirklich geschafft haben. Was meint Ihr wie oft werdet Ihr den Startschuss für ein neues Leben noch hören? Ich befürchte bei einigen von Euch gab es schon zu viele Fehlstarts, anderen dagegen wird der Herr noch einmal Gnade schenken. Ihr dürft Euch nicht damit begnügen in der Hoffnung zu leben, das es immer wieder eine neue Möglichkeit für Euch gibt. Ihr müsst daran denken, dass der Herr gesagt hat:

2.Korinther 5:17
Daher, wenn jemand in Christo ist, da ist eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, alles ist neu geworden.

Es gibt eine Vergangenheit und Du darfst nicht mehr in diesem alten Leben leben. Der Herr hat Dir sowohl die Zusage wie auch die Kraft und die Macht gegeben dass das Alte vergangen ist und dass alles neu geworden ist. Warum willst Du das nicht im Glauben ergreifen und darin leben? Der Herr JESUS gab SEIN Leben damit Du dies tun kannst!

In Liebe sage ich Dir, lebe im neuen Leben!
Drucken Kontaktformular