Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 11.07.18
Drucken PDF Kontaktformular

Eine erlösenden Botschaft

Br. Thomas Gebhardt

Johannes 8:10
Da richtete sich Jesus auf, und da er niemand sah als die Frau, sprach er zu ihr: Frau, wo sind jene, deine Ankläger? Hat dich niemand verurteilt? Sie sprach: Niemand, Herr! Jesus sprach zu ihr: So verurteile ich dich auch nicht. Geh hin und sündige nicht mehr!

Wir haben keine Entschuldigung, wenn wir nicht durch JESUS in den Himmel gehen. Gott hat es für Sie und mich so einfach gemacht errettet zu werden. Gerade hier in dieser Geschichte zeigt uns JESUS, wie einfach es ist, die Strafe erlassen zu bekommen und den Weg in den Himmel zu finden.

Ich muss es Ihnen immer wieder schreiben, dass Erlösung und ewiges Leben zu bekommen so einfach ist, weil es dem Willen und der Liebe Gottes entspricht und ein Geschenk ist. Das Opfer JESU, Sein vergossenes Blut, reicht aus, all Ihre und meine Schuld zu bezahlen. Meine Freunde, Errettung wird nicht durch Werke, auch nicht durch fromme Werke, erreicht, sondern Errettung wird empfangen, weil Gott es so bestimmt hat.

Nun sind wir wieder bei der Frau, die mit JESUS nun allein im Tempel steht. Diese Frau versuchte nicht mit JESUS zu diskutieren oder sich zu entschuldigen oder sich zu rechtfertigen. Sie versuchte auch nicht JESUS daran zu erinnern, dass ja alle Menschen Sünder sind, sondern Sie hörte JESUS einfach zu.

Ach wenn Sie doch auch einfach dem Wort Gottes zuhören würden. Damit beginnt ein ganz neues Leben. Wenn ein Mensch einfach anerkennt, dass er in Gottes Augen ein Sünder ist und die Strafe verdient hat und einfach zuhört, was Gott ihm zu sagen hat, dann wird dieser Mensch immer hören: "Ich verdamme dich nicht". Aber das ist nur die eine Sache. Er wird immer die Verheißung Gottes hören, "Gehe hin und sündige nicht mehr"!

Manche fassen diese Worte als einen Befehl auf, aber, meine Freunde, ich kann Ihnen aus eigener Erfahrung sagen, dass es in den Ohren und in den Herzen eines Sünders eine erlösenden Botschaft ist. - Mein Herr hat mir gesagt, ich darf jetzt gehen, frei sein, ohne Strafe zu bekommen, und ER hat mir gesagt, ich darf hingehen und das Sündigen lassen. - Ach meine Lieben, ist das nicht ein wunderbares Evangelium!

Was ist Ihre Sünde? Wegen was verurteilen Sie die Menschen? JESUS verurteilt Sie nicht. ER gibt Ihnen Kraft und sagt: "Gehe nun hin und sündige nicht mehr"! Wenn JESUS das sagt, dann dürfen Sie vertrauen. Die Frau sagte nicht, wie soll das gehen, und meine Gefühle, und ich spüre noch gar nichts und was weiß ich nicht alles, sondern Sie ging einfach! JESUS hatte Sie vor dem sicherem Tod errettet - so einfach ist das!

Gott segne Sie für heute! Schauen Sie auf JESUS, der diese Frau vor der Meute rettete, die Sie am liebsten tot gesehen hätte. Der Teufel würde Sie am liebsten tot sehen, aber JESUS - JESUS allein, schenkt Ihnen das Leben! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular