Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 25.03.10
Drucken Kontaktformular

Entschieden und dann ?

Pastor Gebhardt

1.Petrus 2:9
Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum, (Vergl. 2.Mose 19,5. 6.) damit ihr die Tugenden (O. Vortrefflichkeiten) dessen verkündigt, der euch berufen hat aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht; …

Wenn Du an den Herrn JESUS Christus gläubig geworden bist, ER Dein Erretter und Herrn geworden ist, so war das die richtige Entscheidung. Es war die beste Entscheidung die Du je treffen konntest! So wie jede Beziehung sollte sich auch die Beziehung mit den Herrn JESUS entwickeln und wachsen. Da gibt es Zeiten der Anpassung, des Kennenlernens und dann gibt es die Zeiten in der Heiligung Fortschritte zu machen. Der Herr JESUS hat versprochen, dass er Dich niemals verlassen will (Hebräer 13:5).

Du bist in eine neue Familie, die Familie Gottes, hineingeboren worden. Jetzt musst Du wachsen. Damit Deine Beziehung mit dem Herrn JESUS sich entwickelt. Du musst mit IHM kommunizieren. Das geschieht hauptsächlich, indem Du betest und die Bibel liest. Die Bibel ist die höchste Autorität auf der Erde. Gottes Wort ist seine Nachricht an Dich. Es ist Nahrung für Dein geistliches Leben. Du musst es zu Dir nehmen. Lies es, studiere es, sprich es, denke darüber nach.

1.Petrus 2:2
und seid wie neugeborene Kinder begierig nach der vernünftigen , unverfälschten Milch- damit ihr durch sie wachset zur Errettung.

Matthäus 4:4
Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben" Nicht von Brot allein soll der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das durch den Mund Gottes ausgeht.

Ohne Zweifel wirst Du viele Fragen haben, aber Du kannst ganz sicher sein, es gibt auf jede Frage eine Antwort. So wie ein junges Kind nicht alles versteht, so musst Du auch lernen und wachsen, bevor du bestimmte Dinge verstehen kannst. Bei allem, denke immer daran, der Herr JESUS liebt Dich!

Bald wirst Du merken, dass Gebet und Bibellesen nicht genügt. Du wirst den Wunsch und die Notwendigkeit verspüren mehr zu tun. Bekenne Dich öffentlich zu dem Herrn JESUS. Die Bibel sagt:

Matthäus 10:32-33
Jeder nun, der, der mich vor den Menschen bekennen wird, den werde ich auch bekennen vor meinem Vater, der in den Himmeln ist. Wer aber mich vor den Menschen verleugnen wird, den werde auch ich verleugnen vor meinem Vater, der in den Himmeln ist.

Wenn Du den Herrn JESUS bekennst dann sprich immer in Übereinstimmung mit SEINEM Wort, der Bibel. Von Kindheit an bist Du wahrscheinlich trainiert worden, so zu sprechen wie die Welt spricht. Was Du sagst, ist sehr wichtig. Jetzt musst Du von der Bibel lernen, was Gott sagt und in Übereinstimmung mit IHM reden.

Matthäus 12:36-37
Ich sage euch aber, daß die Menschen von jedem unnützen Wort, das sie reden, Rechenschaft geben müssen am Tag des Gerichts. Denn aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden und aus deinen Worten wirst du verdammt werden.

Hebräer 10:23
Laßt uns das Bekenntnis der Hoffnung unwandelbar festhalten denn treu ist der, der die Verheißung gegeben hat

Du musst festhalten an dem was die Bibel sagt. Eine ganz schwerwiegende Versuchung, der Du begegnen wirst, ist, nicht an Gottes Wort zu glauben. Du wirst dazu versucht sein, das Gegenteil von dem zu sagen was die Bibel sagt. Gib nicht auf! Halte an dem Bekenntnis fest!

Hebräer 4:14
Da wir nun einen großen Hohepriester haben, der durch die Himmel gegangen ist, Jesus, der Sohn Gottes, so laßt uns das Bekenntnis festhalten!

Der Herr Jesus ist immer Dein himmlischer Beistand. Er steht Dir bei, bei dem was Du sagst (bei Deinem Bekenntnis). Also sage das, was die Bibel sagt. Ich habe schon oben gesagt, dass Du mit Gott reden kannst und reden musst. ER ist nicht zu beschäftigt, Dir zuzuhören. ER hat für Dich Zeit! Rede einfach mit IHM. Es gibt viele Arten von Gebet. Zum Beispiel bitten, danken, preisen, das Bekennen von Sünden …

Jede Art kannst Du in der Bibel finden und nachgelesen. Aber denke daran: Gebet ist zuallererst reden mit dem Herrn JESUS. ER will nichts sehnlicher als eine Beziehung mit Dir und dazu gehört dass Du mit IHM sprichst.

Denke auch immer daran, in der Einheit liegt Kraft. Du brauchst andere Gläubige die mit Dir reden und mit Dir zusammen Gottes Wort hören und beten. Wenn Du Hilfe brauchst können sie Dir helfen, wenn, und Du kannst dann hilf, wenn Hilfe gebraucht wird. In der Mehrzahl liegt Stärke. Du bist fähig, Dinge Du Du als einzelner nicht bewältigen kannst in der Gemeinschaft mit anderen Gläubigen zu bewältigen. Wenn Du Hilfe brauchst ich will mir Zeit nehmen um mit denen in meiner Gemeinde Gemeinschaft zu haben die Sehnsucht haben mehr von Gott zu bekommen. Finde Du lieber Leser Christen, die Jesus als Herrn und die Bibel als sein geschriebenes Wort anerkennen und ehren. Bitte den Herrn Dich in die richtige Gemeinde zu führen.

Versäume möglichst nicht Gemeinschaft zu haben! Dies ist ein wichtiger Teil um Gott immer näher zu kommen. Die Bibel sagt:

Hebräer 10:25
indem wir unser Zusammenkommen nicht versäumen, wie es bei einigen Sitte ist, sondern einander ermuntern, und das um so mehr, je mehr ihr den Tag herannahen seht.

Wenn Du die Dinge tun wirst, dann wirst Du täglich dem Herrn JESUS näher kommen. Denke bei allem immer daran, Gott war es der Dich auf den Weg gebracht hat und Gott ist es der Dich ins Ziel bringen wird!

Der Herr sei mit Dir!
Drucken Kontaktformular