Wort zum Tag vom
Montag, dem 04.07.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Er erquickt

Thomas Gebhardt

Psalm 23:3
Er erquickt meine Seele.

Meine lieben Freunde, wenn ich morgens und abends so meine Zeit mit JESUS habe, so ist das eine wunderbare Zeit. Nicht dass ich immer bibellese oder bete in dem üblichen Sinn, wie die meisten Menschen das verstehen, nein, oft liege ich gerade morgens im Bett, höre dem Gezwitscher der Vögel zu und denke nur an Gott! Verstehst Du, nicht dass ich etwas besonderes beten würde, nein, meine Gedanken sind nur bei Gott! Ich lasse es einfach zu, dass Er meine Seele erquickt! Halleluja!

Aber, meine Freunde, wenn Gott unsere Herzen erquickt, dann können wir gar nicht mehr so sein wie die anderen Menschen. Dann bekommen wir einfach ein Verlangen von Gott zu hören und so stellen wir unsere inneren Antennen auf Empfang und sagen: Rede Herr, sprich zu mir! Und dann wird Gott auf wunderbare Weise zu uns reden, durch Sein Wort, durch Seinen Geist, so wie Er will, und wir bekommen das Bedürfnis zu Gott zu reden. Das ist etwas wunderbares, meine Freunde!

Das ist etwas, was nicht müde und matt macht. Nicht etwas, was eine zähe Pflicht ist, sondern das ist Erquickung, ein Labsal für unsere Seele. Hast Du das auch schon erlebt?

Meine Freunde, ich darf nicht sagen, dass solch ein Umgang mit Gott Übung ist, denn es ist ja alles Gnade, was uns unser Herr zukommen lässt, aber es ist der treue, aufrichtige, tägliche Umgang mit der Gnade, die uns der Herr schenkt. Wenn Du Gottes Nähe suchst, so wird auch Gott Deine Nähe suchen. Wenn Du mit Gott Gemeinschaft haben möchtest, so wird auch der Herr mit Dir Gemeinschaft haben möchten. Er will Dich doch erquicken, mein Freund! Willst Du erquickt werden?

Weißt Du, wenn ich so über Gott nachdenke und über all Seine Herrlichkeit, dann fange ich zwangsläufig an den Herrn zu danken für Seine Liebe, fange an meine Sünden zu bekennen, fange an für andere zu beten, zu loben, zu danken und Gott zu preisen. Alles geht so einfach! Meine Freunde, es ist so einfach wie Errettung! Und während ich bete, lasse ich Gottes Wort zu mir reden, was mich wieder mehr antreibt zu beten! Es ist einfach wunderbar, Er erquicket meine Seele!

Ich glaube, meine Freunde, das ist die Gemeinschaft, die Gott mit einem jeden einzelnen von Euch haben möchte. Aber möchtet Ihr auch? Wollt Ihr Euch auch Zeit nehmen? Gemeinschaft erfordert Zeit!

Meine Zeit mit JESUS gleicht dem Sitzen der Maria zu Jesu Füßen. Sie lernte zuzuhören, sie lernte alles andere zu vergessen, sie lernte wie unwichtig die weltlichen Dinge waren. Sie lernte, dass selbst die irdische Speise unwichtig ist, wenn man himmlische Speise bekommt! Das ist auch das Ziel, was JESUS mit Dir hat! Er will Dir lehren was es bedeudet erquickt zu sein, eine erquickte Seele zu haben!

Wenn Du so Deinen Tag beginnst, wird Dein Herz voll Frieden und Glückseligkeit sein. Du wirst Dich stark fühlen im Blick auf die Probleme und Widrigkeiten, die der Tag bringen wird. Du wirst erfahren wie leicht es ist in den großen und kleinen Unannehmlichkeiten ein Überwinder zu sein.

Gleichzeitig aber wirst Du immer für die Menschen, die Dir begegnen, ein Wort Gottes haben, denn Gott hat ja am Morgen auch zu Dir geredet. Du wirst immer das Richtige zur richtigen Zeit haben, denn der Herr will Dich ja gebrauchen.

Du und ich, wir sollen ein Segen für die Menschen sein! Gott will sich durch uns offenbaren, wir sollen der Tempel des Heiligen Geistes sein, deshalb bin ich froh, so froh, dass es der Herr ist, der meine Seele erquickt und ich bekennen darf: Er erquickt meine Seele.

Kann Er auch Deine Seele erquicken? AMEN!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular