Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 24.07.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Erkennet!

Thomas Gebhardt

1.Korinther 15:34
Werdet ganz nüchtern und sündiget nicht! Denn etliche haben keine Erkenntnis Gottes; das sage ich euch zur Beschämung.

Meine lieben Freunde, es gab eine Zeit, und hoffentlich ist diese vorüber, da war es Eure Natur Tod zu sein. Die Bibel sagt, Ihr wart tot in Sünden. Ihr wurdet so geboren. Die Bibel sagt:

Epheser 2:1
Auch euch, die ihr tot waret, durch eure Übertretungen und Sünden...

Dein Verstand war verfinstert, Dein Gewissen schlief, Du warst Dir der Schwere der auf Dir lastenden Schuld durch Deine Sünde nicht bewusst, denn ein Leben mit Gott war Dir fremd. Viele von Euch haben ein ausschweifendes Leben in der Sünde gelebt. Aber je mehr Ihr versuchtet Eure Wünsche zu erfüllen, desto mehr wuchs Eure Gier nach mehr. Ihr wart Sklaven der Sünde. Jede Art von Unreinigkeit machte sich in Eurem Leben breit und Ihr hattet weder das Wollen dies wirklich zu ändern noch wart Ihr in der Lage Euch zu ändern.

Epheser 4:17-19
Das sage und bezeuge ich nun im Herrn, daß ihr nicht mehr wandeln sollt, wie die Heiden wandeln in der Eitelkeit ihres Sinnes, deren Verstand verfinstert ist und die entfremdet sind dem Leben Gottes, wegen der Unwissenheit, die in ihnen ist, wegen der Verhärtung ihres Herzens; die, nachdem sie alles Gefühl verloren, sich der Ausschweifung ergeben haben, zur Ausübung jeder Art von Unreinigkeit mit unersättlicher Gier.

Meine Freunde, da trat JESUS Christus in Dein Leben ein. Du hast Seine Stimme gehört! Du hast gehört, wie ER Dir zurief:

Epheser 5:14
...Wache auf, der du schläfst, und stehe auf von den Toten, so wird dir Christus leuchten!

Diese Stimme des Herrn, dieses Reden Gottes durch den Heiligen Geist hat etwas in Deinem sterblichen Leib bewirkt, hat Dir ein Bewusstsein von der Gegenwart Gottes gegeben.

Römer 8:11
Wenn aber der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird derselbe, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt.

Dieser Heilige Geist hat Dein Gewissen geweckt um Dir die Sünde in Deinem Leben zu zeigen. Was Dir früher gleichgültig war, beschäftigt Dich jetzt und lässt Dir keine Ruhe mehr! Du hast das Verlangen, das Wollen, anders zu werden.

Römer 7:14-20
Denn wir wissen, daß das Gesetz geistlich ist; ich aber bin fleischlich, unter die Sünde verkauft. Denn was ich vollbringe, billige ich nicht; denn ich tue nicht, was ich will, sondern was ich hasse, das übe ich aus. Wenn ich aber das tue, was ich nicht will, so stimme ich dem Gesetz bei, daß es trefflich ist. Nun aber vollbringe nicht mehr ich dasselbe, sondern die Sünde, die in mir wohnt. Denn ich weiß, daß in mir, das ist in meinem Fleische, nichts Gutes wohnt; das Wollen ist zwar bei mir vorhanden, aber das Vollbringen des Guten gelingt mir nicht! Denn nicht das Gute, das ich will, tue ich, sondern das Böse, das ich nicht will, übe ich aus. Wenn ich aber das tue, was ich nicht will, so vollbringe nicht mehr ich dasselbe, sondern die Sünde, die in mir wohnt.

Du merkst, Du musst Dich von gewissen Dingen, die Du bisher unbekümmert hast tun können, trennen, weil sie Gott nicht gefallen. Du merkst, dass Du gewisse Freunde und Orte meiden musst, weil Gott nicht will, dass Du dort bist. Du wirst erfahren, dass Dir Gott Kraft gibt all das zu lassen, was nicht nach SEINEM Willen ist, und all jenes zu tun, was im Willen Gottes ist.

Du wirst ins Licht treten, Dich vom Wort Gottes beleuchten lassen. Du wirst nicht mehr schlafen, sondern wach, hellwach, sein um mit dem Panzer des Glaubens zu reagieren, wenn der Feind Dich überlisten und zu Fall bringen möchte. Du wirst Dich nicht mehr selbst betrügen, sondern nüchtern werden. Du wirst erkennen, dass es einen heiligen Gott gibt, der keine Sünde duldet.

1.Thessalonicher 5:4-8
Ihr aber, Brüder, seid nicht in der Finsternis, daß euch der Tag wie ein Dieb überfallen könnte; ihr seid allzumal Kinder des Lichts und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht, noch von der Finsternis. So lasset uns auch nicht schlafen wie die andern, sondern lasset uns wachen und nüchtern sein! Denn die da schlafen, die schlafen des Nachts, und die Betrunkenen sind des Nachts betrunken; wir aber, die wir dem Tage angehören, wollen nüchtern sein, angetan mit dem Panzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung des Heils.

Du wirst immer mehr wachsen in der Gnade Deinen Retter JESUS zu erkennen. Ja, Du wirst zu der Erkenntnis kommen, dass JESUS allein Dein Herr und Dein Retter ist. Du wirst erkennen, Sein ist die Herrlichkeit! Eine tiefe Sehnsucht nach dieser Herrlichkeit wird Dich erfassen und Du möchtest alle Zeit bei dem Sein, der diese Herrlichkeit hat, bei JESUS!

2.Petrus 3:18
Wachset dagegen in der Gnade und Erkenntnis unsres Herrn und Retters Jesus Christus! Sein ist die Herrlichkeit, sowohl jetzt, als für den Tag der Ewigkeit!

Du wirst erfahren, JESUS ist mit Dir! Du wirst erleben, ER verleiht Dir Kraft und gibt Dir göttliches Leben. Dies wird zur Folge haben, dass Du gehorsam bist und die Möglichkeit und die Kraft und den Mut hast, auch andere auf diesen gesegneten Weg zu JESUS, zum Leben, zu führen.

Der Herr ruft Dir zu:

1.Johannes 4:4
Kindlein, ihr seid aus Gott und habt jene überwunden, weil der in euch größer ist als der in der Welt.

Mein Freund, wenn Du JESUS Glauben schenkst, dann bist Du ein Überwinder in allen Dingen! Gott gibt Dir die Kraft dazu.

Wenn Du Gott noch keinen Glauben schenkst, dann komm heute und erlebe, Gott kann auch Dich erretten!

JESUS segne Euch! AMEN!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular