Wort zum Tag vom
Freitag, dem 20.04.18
Drucken PDF Kontaktformular

Erkennungszeichen

Br. Thomas Gebhardt

Galater 6:17
Hinfort mache mir niemand weitere Mühe; denn ich trage die Malzeichen des Herrn Jesus an meinem Leib.

So wie es Dinge gibt, die uns erkennen lassen, wer zu einer Familie gehört, so gibt es Dinge, die uns erkennen lassen, wer zur Familie Gottes gehört. Ich möchte Ihnen einige dieser Dinge heute zeigen.

Als erstes können wir lesen, dass es Leute sind, die JESUS vertrauen und deshalb ewiges Leben haben: (Johannes 11:25) "Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt". Das bedeutet, dass "JEDER, der an IHN glaubt, nicht verloren geht sondern ewiges Leben hat"! (Johannes 3:15).

Dann möchte ich darauf hinweisen, dass dies eine ganz sichere Sache ist, weil Gott es gemacht hat: (Johannes 3:16) "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat." Sie brauchen weder ins Gericht noch Angst vor dem Tod zu haben, sondern sind bereits zum Leben durchgedrungen, wenn Sie Gottes Wort hören und Gott glauben: (Johannes 5:24) "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen."

Des Weiteren wird dieses neue Leben ein Leben von ganz guter, besonderer Qualität sein und Sie werden es im Überfluss haben: (Johannes 10:10) "Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluß haben." Verstehen Sie mich richtig, nicht nur Leben, sondern reichlich Leben, nicht nur Freude, sondern unaussprechliche Freude, nicht nur Frieden, sondern Frieden, der über jegliche vernünftige Vorstellung hinausgeht. Nicht nur wenig, sondern überfließend.

Als Nächstes darf ich Ihnen zeigen, dass, aus welcher Dunkelheit Sie auch immer kommen, es hell wird, wenn Sie zu den Kindern Gottes gehören: (1.Johannes 1:5) "Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen, daß Gott Licht ist und in ihm gar keine Finsternis ist". Dieses Licht verdrängt jede Finsternis und es wird einen großen Unterschied geben zwischen denen, die im Licht sind, die durch das Licht die Richtung gewiesen bekommen, wie sie gehen müssen, und denen, die in der Finsternis sind.

Als Letztes für heute möchte ich Ihnen auch noch zeigen, dass Sie als Kinder Gottes Liebe haben: (1.Johannes 4:11) "Geliebte, wenn Gott uns so geliebt hat, so sind auch wir es schuldig, einander zu lieben". Sie haben Liebe für Gottes Wort: (Psalm 1:1-3) Wohl dem, der nicht wandelt nach dem Rat der Gottlosen, noch tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt, wo die Spötter sitzen, sondern seine Lust hat am Gesetz des HERRN und über sein Gesetz nachsinnt Tag und Nacht. Der ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht, und alles, was er tut, gerät wohl". Sie haben Liebe für die Kinder Gottes: (1.Johannes 3:14) "Wir wissen, daß wir aus dem Tod zum Leben gelangt sind, denn wir lieben die Brüder. Wer den Bruder nicht liebt, bleibt im Tod." Und Sie lieben die Sünder, weil Gott sie liebt: (Johannes 3:16) "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat."

Haben auch Sie diese Zeichen in Ihrem Leben? Sie sollten diese haben. Gott segne Sie heute! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular