Wort zum Tag vom
Montag, dem 29.03.10
Drucken Kontaktformular

Für Dich !

Pastor Gebhardt

1.Timotheus 1:15
Das ist gewisslich wahr und ein teuer wertes Wort, dass Christus Jesus gekommen ist in die Welt, die Sünder selig zu machen,

Wir stehen kurz vor Ostern. Viele Menschen verbringen diese Woche mit Einkäufen und in großer Unruhe wegen der vielen Dinge die es nach ihrer Tradition zu Ostern zu tun gibt. Christen aber verbringen diese Zeit im Nachdenken darüber was der Herr JESUS für sie getan hat. Das Resultat ist, dass die Gläubigen, je näher Ostern kommt, immer ruhiger werden.

Auch Du solltest Dich einmal, von all der Unruhe die in dieser Welt herrscht, zurückziehen und anfangen darüber nachzudenken was der Herr JESUS für Dich getan hat. Der Herr JESUS will Dir begegnen und Dich segnen. Vielleicht kannst Du IHN nicht sehen, Aber gerade jetzt ist ER Dir ganz nahe. ER steht vor Dir und zeigt Dir:

ICH KAM . . . wegen Deiner Sünde.

Die Bibel zeigt Dir, dass es niemanden gibt der gerecht ist auch Du nicht:

Römer 3:10
Da ist kein Gerechter, auch nicht einer; …

Alle, auch Du, sind so mangelhaft, dass sie Gott nicht gefallen können

Römer 3:23
Denn es ist kein hier Unterschied: sie sind allzumal Sünder und mangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten, …

Aber der Herr JESUS kam um Dir alle Sünde zu vergeben, Dich selig zu machen. Die Bibel sagt, dass dies ein sehr kostbares Wort, eine sehr herrliche Zusage ist:

1.Timotheus 1:15
Das ist gewisslich wahr und ein teuer wertes Wort, dass Christus Jesus gekommen ist in die Welt, die Sünder selig zu machen,

Er kam um Dir die Strafe zu erlassen. ER sagt:

ICH STARB . . . um für Deine Sünde zu bezahlen.

Die Bibel zeigt uns dies und es ist die Frage ob Du hinzutreten möchtest und diesen Frieden haben möchtest?

Jesaja 53:5
Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

Es ist die Frage ob auch Du vor dem Zorn bewahrt werden möchtest, ob Du es glauben möchtest, dass Du dadurch, dass der Herr JESUS für Dich starb, SEIN Blut vergossen hat, gerecht geworden bist.

Römer 5:8-9
Darum preiset Gott seine Liebe gegen uns, dass Christus für uns gestorben ist, da wir noch Sünder waren. So werden wir ja viel mehr durch ihn bewahrt werden vor dem Zorn, nachdem wir durch sein Blut gerecht geworden sind.

Kolosser 1:14
An welchem wir haben die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden;

Der Herr JESUS ist auferstanden, ER lebt und dies ist die wunderbare Osterbotschaft an die wir in diesen Tagen besonders denken. Der Herr JESUS ruft Dir zu:

ICH BIN AUFERSTANDEN . . . Dir ewige Erlösung zu geben.

Hebräer 7:25
Daher kann er auch selig machen immerdar, die durch ihn zu Gott kommen, und lebt immerdar und bittet für sie.

ER hat die Macht selig zu machen und ER verspricht Dir, das es niemanden gelingen wird Dich aus SEINER Hand zu reisen!

Johannes 10:27-28
Denn meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie; und sie folgen mir, und ich gebe ihnen das ewige Leben; und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie mir aus meiner Hand reißen

Alle diese Dinge von denen ich Dir gerade berichtet haben ruft der Herr Dir zu. ER kam auf diese Erde um SEINEN Auserwählten, SEINEN Geliebten ewiges Leben zu geben!

1.Johannes 5:11
Und das ist das Zeugnis, dass uns Gott das ewige Leben hat gegeben; und solches Leben ist in seinem Sohn.

Ich vertraue Gott, glaube Gott, dass ER mir ewiges Leben gegeben hat! Dieses Leben war in dem Herrn JESUS der für mich ans Kreuz gegangen ist. Der für mich gestorben ist. ER ist aber nicht im Grab geblieben! ER ist auferstanden! ER lebt! Und mit IHM darf ich leben!

Auch Du sollst dies erfahren! Der Herr segne Dich!
Drucken Kontaktformular