Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 23.08.16
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Gerechtigkeit Gottes

Br. Thomas Gebhardt

2.Mose 34:6-7
Und der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR, der HERR, der starke Gott, der barmherzig und gnädig ist, langsam zum Zorn und von großer Gnade und Treue; der Tausenden Gnade bewahrt und Schuld, Übertretung und Sünde vergibt, aber keineswegs ungestraft läßt, sondern die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern und Kindeskindern bis in das dritte und vierte Glied!

Römer 10:3
Denn weil sie die Gerechtigkeit Gottes nicht erkennen und ihre eigene Gerechtigkeit aufzurichten trachten, haben sie sich der Gerechtigkeit Gottes nicht unterworfen.

Nun, nachdem wir klar gemacht haben, dass das Wort Gottes oberste Autorität und unendliche Kraft hat, lassen Sie uns betrachten, was die Bibel über die Gerechtigkeit sagt, die wir eigentlich haben sollten. Die Bibel sagt, dass der Mensch die Gerechtigkeit Gottes nicht erkennt und seine eigene Gerechtigkeit aufrichtet. Das bedeutet nach der Art leben, wie sie meinen Gott wohlzugefallen. Sie versuchen mit allen möglichen Werken Gott zu beeindrucken. Warum? Sie haben einfach nicht die Gerechtigkeit Gottes erkannt.

Jedoch, wenn wir keine eigenen Werke versuchen zu tun, sondern an Gott glauben, der die Gottlosen rechtfertigt, werden wir erleben, wie uns Gott dieses Vertrauen, bzw. diesen Glauben einfach anrechnet, als wenn wir alle Gerechtigkeit, die Gott fordert, getan hätten. (Römer 4:5) Sehen Sie diese wunderbare Liebe Gottes? Sein Wunsch ist es, Sie gerecht zu machen. Gott will die Menschen nicht richten oder strafen, ER möchte sie in Seiner großen Gnade und Liebe gerecht machen. Lesen Sie einmal, was das mächtige Wort Gottes weiter sagt: Römer 4:7-8 „Glückselig sind die, deren Gesetzlosigkeiten vergeben und deren Sünden zugedeckt sind; glückselig ist der Mann, dem der Herr die Sünde nicht anrechnet!“ Sehen Sie, was Gott tun möchte in Ihrem Leben? Gott möchte all Ihre Gesetzlosigkeit vergeben und alle Ihre Sünden zudecken. Wissen Sie, was zudecken ist? Zudecken bedeutet, man sieht sie nicht mehr! Wenn wirklich Gott an Ihnen gearbeitet hat und Sie nicht einem Irrtum anheimgefallen sind, dann hat Gott alle Ihre Sünden zugedeckt, so dass selbst der niederträchtigste Mensch diese Ihnen nicht mehr vorhalten kann, weil sie zugedeckt sind.

Meine lieben Leser, dass ist mein Gott! Das tut JESUS Christus, der Erlöser! Und wissen Sie, Gott deckt ja die Sünde nicht nur zu, sondern ER rechnet Ihnen die Sünde auch nicht mehr an. Aber beachten Sie, zuerst deckt ER die Sünde zu und dann rechnet ER sie nicht mehr an.

Gott hat also einen wunderbaren Weg gemacht, um uns von unseren Sünden zu reinigen und uns SEINE Gerechtigkeit zu geben, damit wir das ewige Leben haben. Ist das nicht wunderbar? Wie geschieht das?

Bitte lesen Sie einmal Kolosser 1:14 „in dem wir die Erlösung haben durch sein Blut, die Vergebung der Sünden.“ Dadurch dass JESUS Christus am Kreuz auf Golgatha starb, Sein Blut vergoss, haben wir Erlösung und Vergebung der Sünden.

Oder wir können auch Apostelgeschichte 20:28 lesen: „So habt nun acht auf euch selbst und auf die ganze Herde, in welcher der Heilige Geist euch zu Aufsehern gesetzt hat, um die Gemeinde Gottes zu hüten, die er durch sein eigenes Blut erworben hat!“ Das bedeutet, alle, die in der Gemeinde Gottes sind, wurden allein dadurch, dass JESUS Christus am Kreuz starb, Sein Blut vergoss, durch IHN erworben oder gekauft. Wir können auch sagen losgekauft von der Sünde und dem Tod.

Im alten Testament wurden täglich Opfer gebracht, weil die Menschen täglich sündigten. Im Hebräer 9:22 sagt Gottes Wort: "...ohne Blutvergießen geschieht keine Vergebung". Diese Tieropfer im alten Testament waren ein Bild für das Blut, dass JESUS auf Golgatha vergossen hatte. Die Bibel zeigt, ER war das Opferlamm.

Im alten Testament konnte die Sünde nicht weggenommen werden. Das Volk musste immer wieder opfern. Doch wenn Sie Christus als Herrn und Erlöser empfangen, SEIN Opfer auf Golgatha, dann werden Sie ein für alle mal neu. Sie erhalten SEINE Gerechtigkeit, wenn Sie Ihr Heil IHM, JESUS, anvertrauen, wird Gott Ihnen Ihre Ungerechtigkeit vergeben und Ihre Sünde zudecken. Niemand wird Sie mehr finden und Gott wird sie Ihnen nicht mehr zurechnen!

Wenn Gott Sie so gerecht macht, wenn Sie JESUS, das Opferlamm, der für Sie auf Golgatha gestorben ist, als Ihren Retter empfangen, dann werden Sie ein „Kind Gottes“ denn Johannes 1:12 sagt: "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;".

Kommen Sie morgen wieder, dann machen wir weiter. Heute wünsche ich Ihnen einen schönen Tag und Gottes Segen.
Drucken PDF MP3 Kontaktformular