Wort zum Tag vom
Montag, dem 14.03.16
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Gewaltige Hilfe

Br. Thomas Gebhardt

Amos 5:24
Es soll aber das Recht einherfluten wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein unversiegbarer Strom!

Philipper 3:7-8
Aber was mir Gewinn war, das habe ich um des Christus willen für Schaden geachtet; ja, wahrlich, ich achte alles für Schaden gegenüber der alles übertreffenden Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn, um dessentwillen ich alles eingebüßt habe; und ich achte es für Dreck, damit ich Christus gewinne

Das Leben damals war hart für Paulus. Er dachte, die Christen wären vollkommen falsch, und holte sich die Genehmigung, sie zu jagen und gefangen zu setzen und wenn nötig zu töten. Warum dachte Paulus so falsch, obwohl er doch einer der besten Schüler des besten Lehrers in Israel war? Da gibt es zwei Antworten:

Zum ersten, er ließ sich von der allgemeinen falschen Lehre und dem allgemein falschen Leben der Menschen damals mitreißen. Und zum zweiten, obwohl er sehr gelehrt war, das Gesetz und die Propheten, also die damalige Bibel, sehr genau kannte und auch die Gesetze in seinem Leben beachtete, hatte er doch keinen Heiligen Geist, der ihm die Augen und das Herz öffnete, das Werk des Herrn JESUS Christus zu verstehen.

Da habe ich auch gleich zwei Fragen an Sie: Lassen Sie sich auch einfach so mitreißen von gelehrten Leuten oder prüfen Sie erst, was Sie hören oder lesen, ob es wirklich gut ist? Und dann muss ich Sie einfach fragen, haben Sie den Heiligen Geist empfangen, als Sie gläubig wurden, sofern Sie gläubig sind? Und da muss ich einfach noch eine Frage nachschieben, sind Sie gläubig und ich meine gläubig an den Herrn JESUS Christus? (wenn Sie mir schreiben wollen, so verwenden sie bitte diese Adresse (prediger.gebhardt (dann kommt dieses komische Zeichen) yahoo.de)).

Wir wollen wieder den Paulus betrachten. Plötzlich, während einer Reise, wo er vorhatte, wieder viele Christen zu verfolgen, erlebt er etwas sehr eigenartiges. Ich möchte es der Einfachheit halber heute so formulieren, ihm ging ein Licht auf, ein gewaltiges Licht und er erkannte plötzlich, dass die Christen mit ihrem Glauben doch richtig lagen. JESUS Christus war Gott, der sich im Fleisch, also im Körper eines Menschen offenbarte. Und nun konnte Paulus, der ja ein rechtschaffener Mann war, nicht mehr anders, er musste seine alten Kriegskameraden, die er mit hatte, verlassen, seine Lehre und seinen Glauben aufgeben und JESUS Christus nachfolgen. Er sagte: „ich achte alles für Schaden gegenüber der alles übertreffenden Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn, um dessentwillen ich alles eingebüßt habe; und ich achte es für Dreck, damit ich Christus gewinne“.

Sehen Sie, was passiert, wenn Gott in unser Leben kommt. Das verwandelt den Menschen total. Paulus, einer der klügsten Männer damals, sagte, alles, was ich hatte und was ich haben könnte, ist Dreck gegenüber dessen, dass ich JESUS Christus gewinne.

Diesen JESUS, den Paulus erst nicht ausstehen konnte, wurde plötzlich das beste, was ihm je widerfahren konnte. Sehen Sie, dieser JESUS will auch in Ihrem Leben etwas anrichten, Ihnen ein Licht aufgehen lassen, damit auch Sie erfahren, das Wichtigste in meinem Leben ist JESUS. Dann sind auch Sie bereit, wenn es sein muss, alles einzubüßen, um JESUS zu gewinnen. Ich weiß, das kann nur Gott machen, aber ich habe die Hoffnung, dass Gott auch Ihnen ein Licht aufgehen lässt, ein gewaltiges Licht und Sie, überwältigt von dieser Liebe Gottes, anfangen zu beten „Herr, hilf mir“! Und wissen Sie, dann wird Gott Sie überschütten mit Seinem Heiligen Geist, der Ihnen Freude, Gewissheit und Sieg über die Sünde und Frieden schenkt.

Dies ist es, was wir alle immer wieder ganz neu benötigen, weil sich so oft so ein geistlicher Schlendrian in unser Leben einschleicht. Aber Gottes Liebe ist größer und Seine Hilfe gewaltig!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular