Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 02.01.08
Drucken Kontaktformular

Gott erfüllt die Leere

Th. Gebhardt

1.Mose 1:2
Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.

Jesaja 45:18
Denn so spricht der HERR, der den Himmel geschaffen hat, der Gott, der die Erde bereitet hat und hat sie gemacht und zugerichtet, und sie nicht gemacht hat, daß sie leer soll sein, sondern sie bereitet hat, daß man darauf wohnen solle: Ich bin der HERR, und ist keiner mehr.

Der Herr hat die Erde gemacht, Er hat die Himmel gemacht. Er schwebte über Seinem Werk und betrachtete es. Und Er hatte großes vor! Er, der alles so herrlich zugerichtet hatte, wollte nicht eine Leere und eine Wüste. Er wollte, ja Er hat sie dazu bereitet, dass sie zu etwas nütze ist, dass man auf ihr wohne. - Und so hat der Herr Dein Leben gesehen, vielleicht ein Leben, in dem alles durcheinander geht, ein Leben, wo alles wüst und leer ist. Aber Du bist nicht deshalb vom Herrn bereitet worden, sondern Gott will, dass in Dir Leben ist und dieses Leben ein ewiges Leben sein soll. - Du sollst zu etwas nütze sein, sollst den anderen Mut schenken. Du sollst erkennen und dies weitersagen: Der Herr ist Gott, Erretter, Erlöser und sonst keiner mehr. Kennst Du diesen Herrn? Sein Name ist JESUS!
Drucken Kontaktformular