Wort zum Tag vom
Samstag, dem 16.04.16
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Gott ist treu und hat einen Plan

Br. Thomas Gebhardt

Prediger 11:5
Gleichwie du nicht weißt, was der Weg des Windes ist, noch wie die Gebeine im Bauch der Schwangeren bereitet werden, so kennst du auch das Werk Gottes nicht, der alles wirkt.

2.Timotheus 2:13
wenn wir untreu sind, so bleibt er doch treu; er kann sich selbst nicht verleugnen.

Der Mensch meint immer alles zu wissen. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber es ist so. Immer wieder treffe ich persönlich Menschen, denen ich darüber Zeugnis gebe, wie gut Gott ist und dass Gott die wunderbarsten Dinge zu tun vermag, dass Gott die Erde mit allem, was auf der Erde ist, geschaffen hat, und die Menschen zweifeln an diesem Zeugnis.

Ich gebe Zeugnis darüber, dass Gott uns so viele Gesetze und Verordnungen gegeben hat, die gut und wunderbar sind, weil sie das Miteinander der Menschen regeln. Ja sogar Einfluss auf Natur und Umwelt haben. Aber die Menschen gehen weiter ihren alten Weg, ohne nach Gottes Willen zu fragen.

Wissen Sie, ich glaube überhaupt nicht, dass wir dadurch gerettet werden, dass wir alle Gesetze halten oder gut und anständig leben. Die Bibel sagt, dass JESUS für die Sünder kam und nicht für die Gerechten. Das hat sich bis heute nicht geändert. Gottes Gnade ist es, die ein Wunder in Ihnen bewirkt, plötzlich, weil Gott Ihnen Gnade schenkte, konnten Sie glauben. Und wenn Sie Gott glauben, wenn Sie an JESUS Christus als Ihren Erretter glauben, dann beginnt Gott, Ihr Leben total zu verändern. Dann werden Sie all diese Gesetze, Verordnungen und Satzungen Gottes verstehen und gerne tun, weil Sie erkennen, dass Gott nur das sagt, was gut für uns ist.

Manchmal aber gibt es Situationen, da verstehen wir gar nichts mehr. Die Bibel sagt, wir wissen nicht den Weg des Windes und wir wissen auch nicht wie der Mensch im Leib der Mutter bereitet wird. Vielleicht können wir heute viele Dinge beobachten oder auch mit gewissen Methoden erforschen aber, wenn Gott will, geht doch alles anders. Und so sagt uns Gottes Wort, dass wir oft das Werk unseres Gottes nicht kennen und ER dennoch alles wirkt.

Sehen Sie, wie oft waren Sie schon wegen einer Sache deprimiert? Aber Ihr Fehler war, Sie hatten keine Geduld auf Gott zu warten. Wie viele Ehen gehen schief, weil die Menschen nicht gewartet haben, bis Gott wirkte. Wie viele Leute sind sehr unglücklich auf ihrer Arbeit, nur weil die Leute nicht warten konnten, bis Gott ihnen das richtige zeigt. Und wie viele Menschen möchten gern etwas für Gott tun und tun nicht das, was ihnen Gott gerade in den Weg stellt.

Gott will für Sie und mich sorgen. ER hat einen wunderbaren Plan für unser Leben, wir aber haben, weil wir Gottes Werk so schlecht kennen, gar keine Vorstellung davon, was Gott alles vollbringen kann. Wir vertrauen nicht darauf, dass Gott wirklich den Wind lenken kann, wie Er will, oder jedes andere Wunder tun kann. Wir sehen auf unsere kleine Welt und denken, die Dinge selber meistern zu können, aber das ist nicht möglich!

Wie unsinnig wäre es, wenn Gott den Wind lenken würde und uns, Seine Kinder, einfach so laufen ließe, wie wir wollen. Nein, Gott ist da und zeigt uns wie wir leben sollen, was wir tun und was wir lassen sollen und ER lässt uns erkennen, dass SEINE Wege wunderbar sind und immer zu IHM führen. Und ER lässt uns auch wissen, dass wir, wenn wir tun, was ER gerne von uns möchte, wie ein Licht sind, an dem sich die Menschen, die nicht an JESUS Christus glauben, orientieren können. Dass wir in einer immer dunkler werdenden Welt den Menschen eine Hoffnung geben können: seht einmal, da ist JESUS Christus, der Erretter der Welt.

Es ist so wichtig, dass Sie erkennen, Gott hat einen Plan für Sie. Und wenn Sie jetzt zugeben müssen, dass Sie dies wissen, aber nicht achtgegeben haben auf diesen Plan, dann darf ich Ihnen sagen: wenn wir untreu sind, so bleibt ER, JESUS, doch treu! Das bedeutet, Sie können jetzt neu anfangen daran zu glauben, dass Gott einen wunderbaren Plan für Ihr Leben hat und Sie dürfen ganz gewiss sein, dieser Plan ist so erstellt, dass in allem Gott die Ehre bekommt, an erster Stelle steht und dass Sie ein Segen für Ihre Umgebung sind.

Und dann muss ich Ihnen noch etwas Wunderbares verraten, Sie werden gesegnet werden von Gott und das wird mehr als herrlich sein!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular