Wort zum Tag vom
Freitag, dem 14.04.17
Drucken PDF Kontaktformular

Gott und Glauben

Br. Thomas Gebhardt

1.Timotheus 2:4
welcher will, daß alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

Immer wieder werde ich gefragt, was Gott im Bezug auf unsere Errettung möchte. Da ist es mir wichtig, Ihnen ein paar Dinge zu zeigen. Da schreibt doch der Apostel Paulus seinem Freund Timotheus: (1.Timotheus 2:1 „So ermahne ich nun, daß man vor allen Dingen Bitten, Gebete, Fürbitten und Danksagungen darbringe für alle Menschen...“ Haben Sie das gelesen, als erstes oder vor allen Dingen soll man Bitten, Gebete, Fürbitten und Danksagungen darbringen für ALLE Menschen. Warum für ALLE Menschen und das auch noch vor allen anderen Dingen, die man tut, wenn doch Gott gar nicht ALLE retten will. Will Gott, dass wir einfach in unseren Gebeten plappern wie die Heiden, oder will Gott wirklich alle zur Erkenntnis der Wahrheit bringen. Nur dann hätte unser Gebet für ALLE Sinn.

Ich glaube, dass Gottes Wille es ist, wirklich ALLE zu retten, denn es steht so geschrieben und Gottes Wort sagt uns, dass diese Gebete gut sind. Lesen Sie bitte einmal: (1.Timotheus 2:3) „denn dies ist gut und angenehm vor Gott, unserem Retter“

Aber noch überzeugender und beeindruckender ist für mich diese Aussage des Paulus: (1.Timotheus 2:6) „der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat. Das ist das Zeugnis zur rechten Zeit,“. Da sagt also Paulus, dass JESUS sich selbst als Lösegeld für ALLE gegeben hat. Wissen Sie, ich glaube, was Gottes Wort sagt, und ich werde nicht müde, dies immer wieder zu sagen. So glaube ich, dass JESUS Christus wirklich für ALLE, auch für Sie, am Kreuz gestorben ist und die Schuld, die Sie hätten für alle Ihre bösen Taten und Gedanken zahlen müssen, gezahlt hat mit SEINEM Leben.

Wen will Gott retten? Er will, dass alle Menschen gerettet werden. "Alle Menschen" heißt ALLE! Für wie viele gab Jesus sich als Lösegeld? Nicht für einige, sondern für ALLE! JESUS Christus hat den Preis für jeden gezahlt und er hat es nicht versehendlich getan sondern mit Absicht, damit jeder Errettung und Erlösung erleben kann.

Gott kam in JESUS Christus auf diese Erde. Er zahlte den höchsten Preis, den es gibt, für jeden, für ALLE, für Sie, und ER möchte, dass jeder diesen Vorteil hat, den Er möglich gemacht hat. Er möchte, dass jeder befreit ist von all dem Bösen. Gott zeigt uns das in Seinem Wort: (Johannes 3:16-18) „Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“ Sehen Sie, ich habe Ihnen in den vergangenen Wochen immer wieder gezeigt, dass Ihre Errettung ganz allein an Gott hängt. Kein Werk, keine Anstrengung Ihrerseits bringt es fertig Sie zu erretten, das kann nur Gott tun. Heute zeige ich Ihnen, dass Gott wirklich alle Menschen, also auch Sie, retten möchte, dass das SEIN Wille ist.

Jeder, der an JESUS glaubt, wird nicht verloren gehen, ja mehr noch wird ewiges Leben haben! Das ist eine ganz gewisse Sache nichts halbes, nicht vielleicht, sondern 100prozentig! Wer an JESUS glaubt, wird nicht gerichtet, denn JESUS hat die Strafe bereits gezahlt. Meine lieben Leser, das ist so großartig, das müssen Sie sich mal richtig durch den Kopf gehen lassen. Noch viel besser wäre es, wenn es in Ihr Herz fällt.

Dies ist kein Gedanke, der im neuen Testament entstanden ist, sondern jeder Prophet sagte dies voraus. Und wissen Sie, was das bedeutet, wenn da steht alle Propheten sagten dies voraus, das bedeutet, dass Hauptthema Gottes war immer die Errettung aller Menschen: (Apostelgeschichte 10:43) „Von diesem legen alle Propheten Zeugnis ab, daß jeder, der an ihn glaubt, durch seinen Namen Vergebung der Sünden empfängt.“ Diesen Gedanken finden wir in der ganzen Bibel: (Römer 9:33) „wie geschrieben steht: »Siehe, ich lege in Zion einen Stein des Anstoßes und einen Fels des Ärgernisses; und jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden!«â€œ und lesen wir auch noch: (1.Johannes 5:1) „Jeder, der glaubt, daß Jesus der Christus ist, der ist aus Gott geboren; und wer den liebt, der ihn geboren hat, der liebt auch den, der aus Ihm geboren ist.“

Vielleicht haben Sie es gemerkt, es liegt nicht an Gott sondern am Glauben und deshalb müssen wir über den Glauben sprechen! JESUS kam, um Sie zu retten! ER ist gestorben, um Sie zu erretten. Kommen Sie morgen und lassen Sie sich etwas über den Glauben zeigen!

Gott segne Sie - JESUS starb für Sie! Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular