Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 29.05.18
Drucken PDF Kontaktformular

Gottes Wort hat Kraft

Br. Thomas Gebhardt

Hebräer 4:12
Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist, sowohl der Gelenke als auch des Markes, und ein Beurteiler der Gedanken und Gesinnungen des Herzens;

Eben deshalb, weil das Wort Gottes lebendig ist, ist es das Wort, das Kraft hat. Es gibt kein anderes Buch, welches es mit der Bibel aufnehmen kann. Jedes andere Buch mag zwar auf die eine oder andere Art spannend geschrieben sein, aber es sind eben nur eine Aneinanderreihungen von belanglosen Buchstaben. Das Wort Gottes aber ist ein lebendiges Buch, weil es das lebendige Wort ist. Es ist ein Buch, das wie ein Schwert wirkungsvoll ist. Es ist in der Lage, zu trennen, was Seele und Geist ist. Dies ist oft ein großes Problem bei den Menschen. Das Wort Gottes ist in der Lage, uns unsere Beweggründe zu zeigen und diese voneinander zu trennen. Es beurteilt unsere Gedanken und unsere Gesinnung, die in unserem Herzen ist.

Es ist dasselbe Wort, das das Universum erschuf. Es ist das Wort, das Fleisch wurde und unter den Menschen wohnte, JESUS der Erretter. Die Bibel ist deshalb lebendig, weil JESUS lebt, der Heilige Geist eine Realität ist, der zu uns spricht, während wir die Bibel lesen.

Verstehen Sie mich bitte richtig, Sie können nicht vollkommen unbeteiligt die Bibel lesen, oder Gottes Wort hören. Immer wird Gottes Geist an Ihrem Herzen arbeiten, weil das Wort Gottes gewaltige Kraft hat.

Gottes Wort ist die einzige Botschaft auf der ganzen Welt, welche den Menschen zu erretten vermag. Warum? Weil Gottes Wort nicht nur Worte sind, sondern die Bibel sagt, Gott selbst ist das Wort. Und JESUS, das fleischgewordene Wort, zeigt den Menschen ihre Sündhaftigkeit und den einzigen Erlösungsplan, der den Menschen vollkommen neu macht.

Gottes Wort hat versprochen, den Menschen zu zeigen, wie sie errettet werden können, und Gott führt Seine Kinder durch Seinen Heiligen Geist in die Wahrheit.

Ich möchte Ihnen weitergeben, was Gott sagt. JESUS Christus hat eine solch große Liebe für Sie, dass ER für Ihre Schuld die Strafe auf sich nahm und dafür hingerichtet wurde. JESUS ist aber nicht im Grab geblieben, sondern, nachdem ER im Totenreich war, ist ER wieder auferstanden. Deshalb dürfen auch Sie ein ganz neues Leben beginnen in der Gewissheit, dass Gott Ihnen aus lauter Gnade alle Ihre bösen Gedanken und Taten vergeben hat.

JESUS leite Sie durch diesen Tag und lasse Sie erkennen, wie sehr ER Sie liebt! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular