Wort zum Tag vom
Freitag, dem 16.03.18
Drucken PDF Kontaktformular

Grenzenlose Hilfe

Br. Thomas Gebhardt

Matthäus 14:29
Da sprach er: Komm! Und Petrus stieg aus dem Schiff und ging auf dem Wasser, um zu Jesus zu kommen.

Was da geschah, können wir schon als etwas Besonderes ansehen. Aber wissen Sie, Gott hat die Wunder nicht nur für die frühere Zeit gemacht, obwohl das auch viele Christen sagen, sondern für alle Zeit. Also auch für heute. Wunder sind also auch für Sie heute da. Gott will auch für Sie ein Wunder tun, sofern ER es für notwendig ansieht.

Denken Sie an die vergangenen Tage, ich zeigte Ihnen, was die Bibel sagt: "Denn ich, der HERR, verändere mich nicht..." (Maleachi 3:6). Oder denken Sie daran, dass die Bibel uns zeigt: "Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und auch in Ewigkeit" (Hebräer 13:8). JESUS vollbrachte seit der Schöpfung der Erde immer Wunder und ER ist derselbe heute und auch morgen. JESUS tut Wunder bis dass ER wiederkommt, um die SEINEN zu holen. Danach beginnt das größte Wunder für uns, wir dürfen alle Zeit beim Herrn sein.

Beschränken Sie Gottes Wunderhandlungen nicht auf die Vergangenheit. Beschränken Sie nicht das Ausmaß der Dinge, die Gott tun kann. Seine Kraft ist nicht begrenzt. ER kann alles und das zu allen Zeiten und was das wichtigste ist, ER tut es auch für Sie! Denken Sie daran ER kann Sie erretten und für Sie sorgen bis Sie an das Ziel kommen. Sie sind nie allein, auch wenn Sie sich allein fühlen sollten. Die Bibel sagt, dass JESUS alle Tage bis an der Welt Ende bei den SEINEN ist.

Denken Sie doch einmal an die Witwe in 2.Könige 4:3. Elisa sagt: "Geh hin und erbitte dir draußen Gefäße von allen deinen Nachbarinnen, leere Gefäße, und nimm nicht wenige;"

Durch den Propheten Elisa wollte Gott die armen Witwe auf übernatürliche Weise mit Öl versorgen. Obwohl die arme Frau nur noch einen Krug mit ein wenig Öl hatte, sollte Sie von allen Nachbarn Krüge ausleihen. Elisa sagte "...und nimm nicht wenige..." Elisa wusste von Gottes unbegrenzter Macht und Seiner grenzenlose Fürsorge. Gott füllte jeden einzelne Krug voll und rettete die Witwe aus ihrer Armut.

Ich weiß, viele von Ihnen brauchen ein Wunder. Erbitten Sie nicht nur ein wenig von Gottes Hilfe. Beschränken Sie nicht das Ausmaß, in dem JESUS Ihnen helfen kann. Seine Kraft, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen, ist ohne Einschränkung.

Rufen Sie zu IHM und ER wird Sie erretten! Kommen Sie mit Ihren Bedürfnissen zu IHM und ER wird Sie hören und Ihnen geben, was gut und notwendig für Sie ist. Beschränken Sie JESUS nicht. Als ER am Kreuz hing sagte ER: "Vater vergib ihnen".

Er sagte nicht Vater vergib ihnen außer...……..! Nein, Sie sind gemeint! JESUS übersieht nicht Ihre bösen Taten, Ihr hartes Herz, Ihre schlechten Gedanken, nein, ER vergibt Ihnen!!!

JESUS mein Gott und Herr segne Sie heute. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular