Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 07.02.18
Drucken PDF Kontaktformular

Haben Sie Ärger

Br. Thomas Gebhardt

Psalmen 3:1
...Ach HERR, wie zahlreich sind meine Feinde! Viele erheben sich gegen mich;

David lebte in unruhigen Zeiten. Es gab Ärger in seinem Königreich, in seinem Haus und in seinem persönlichen Leben. Die Rebellion wurde immer stärker. Es war eine schreckliche Zeit. David wusste aber immer, wohin er sich wenden musste. Er kannte Gott und Gott war seine große Hilfe. Er schrie zum Gott, und der Herr schenkte, dass alle seine Probleme gelöst wurden. Aus der Bibel können wir viel lernen, mit unseren Sorgen und mit dem Ärger, den wir manchmal bekommen, fertig zu werden.

Sie sollen wissen, dass es im Leben oft Wiederstände gibt. Der Teufel ist oft sehr grausam mit Ihnen und nimmt keinerlei Rücksicht auf Sie. Er ist ein Lügner, ein Betrüger und ein Zerstörer. Er will Gott vom Thron in Ihrem Herzen stoßen. Dies musste auch David in seinem Leben erleben. Sie müssen verstehen, wer der Feind, Ihr Feind ist. Die Bibel sagt: Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut (Epheser 6:12). Es ist die böse, unsichtbare Welt, gegen die wir kämpfen. Satan versuchte die Familie Davids und anderer Männer zu zerstören. Der Teufel liebt es zu zerstören.

Aber wenn der Ärger kommt, gibt es uns immer die Möglichkeit zum Herrn zu rufen. Die Bibel sagt: "Ich schrie zum Herrn... und Er hörte mich" (Psalm 3:4). Und ich darf Ihnen sagen, dass Gott immer auf den aufrichtigen Ruf Seiner Kinder, die in Schwierigkeiten sind, antwortet. Wenn Sie um Hilfe rufen, dann ist das für Gott immer eine Gelegenheit, Seine Liebe, Gnade und Barmherzigkeit zu zeigen. Es ist aber auch eine Zeit, wo Sie und ich Gott zeigen können, dass wir Gnade für andere haben, sogar für unsere Feinde. Der Teufel zittert, wenn wir uns an Gott wenden, weil er weiß, dass Gott das Rufen Seiner Kinder erhören wird. Also rufen Sie zu JESUS, wenn Sie Ärger bekommen.

Wenn Sie rufen, sollten Sie wissen, dass Gott Ihnen hilft, alle Probleme und allen Ärger und alle Sünde zu überwinden. Der Feind wurde überwunden und alles Böse besiegt, weil David auf die Rettung durch Gott hoffte. David sagte: (Psalm 3:7) "Steh auf, o HERR! Hilf mir, mein Gott! Denn du schlägst alle meine Feinde auf den Kinnbacken, zerbrichst die Zähne der Gottlosen." David durfte immer wieder erfahren, dass Gott geholfen hat. Als David alles Gott gesagt hatte und IHN um Hilfe bat, können wir im Psalm 3:4 lesen, dass David Ruhe fand, gut schlafen konnte und am Morgen ausgeruht und bereit erwachte, sich den Herausforderungen eines neuen Tages zu stellen. Mit JESUS, unserem wunderbaren Herrn und Erretter, können auch wir, Sie und ich, uns den Herausforderungen eines jeden neuen Tages stellen.

Und wissen Sie, wir werden durch Gottes Gnade immer bewahrt sein. Der Herr segne Sie! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular