Wort zum Tag vom
Samstag, dem 30.01.16
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Ich weiß und Sie

Br. Thomas Gebhardt

Hiob 19:25
Ich weiß, daß mein Erlöser lebt, und zuletzt wird er sich über den Staub erheben.

2.Korinther 10:5
so daß wir Vernunftschlüsse zerstören und jede Höhe, die sich gegen die Erkenntnis Gottes erhebt, und jeden Gedanken gefangennehmen zum Gehorsam gegen Christus,


Haben Sie sich etwas Gedanken gemacht über Frieden mit Gott, über Erlösung, über Gottes Hilfe? Wenn wir bei Gottes Hilfe sind, da habe ich etwas für Sie. Diese Geschichte über Hiob sollten Sie unbedingt einmal lesen. Das war wirklich ein Mann, der sehr viel leiden musste. Leiden wollen wir ja alle nicht so gerne. Die meisten Menschen werden ja auch von den Kirchen gefangen, indem diese versprechen: Komm zu JESUS und die Leiden hören auf. Das stimmt nicht, wie wir an Hiob aber auch an Paulus, Petrus und Johannes und vielen anderen sehen. Aber wir haben in all den Leiden den Herrn JESUS Christus an unserer Seite, der uns verspricht, für all unsere Probleme da zu sein und alle Prüfungen nicht schwerer zuzulassen, als es uns möglich ist diese zu tragen.

So war es auch bei Hiob. Deshalb konnte Hiob auch in der größten Not, im Leiden sagen: Ich weiß, dass mein Erlöser lebt. Sehen Sie, und das ist der große Unterschied. Anstatt zu verzweifeln an all den Nöten und Problemen, anstatt an Selbstmord zu denken, sagt Hiob, weil er Gott erlebt hat: Ich weiß, dass mein Erlöser lebt. Wissen Sie das auch? Ach, Sie müssten die ganze Geschichte lesen, um zu erkennen, was Hiob alles erleiden musste, aber er blieb dabei: Ich weiß, dass mein Erlöser lebt! Da muss ich Sie einfach noch einmal fragen: Wissen Sie auch, dass es einen Erlöser gibt, JESUS Christus, und das dieser Erlöser lebt?

Wissen Sie aber, was das schönste ist, der Herr JESUS Christus wird wiederkommen und ER wird alle, die IHM vertraut haben, IHM geglaubt haben, zu sich holen. Betrachten wir Hiob, Petrus, Johannes oder Paulus, so müssen wir aber ehrlicher Weise sagen, dass es oft ein Kampf war, dem Herrn JESUS nachzufolgen. Wir sehen das an all den Aposteln. Als der Herr JESUS Christus vor das Gericht kam, obwohl ER unschuldig war, erlebten wir eine ernüchternde Tatsache. Die Bibel sagt, sie verließen IHN alle. Sie konnten das nicht mit ihrem normalen Verstand fassen, dass der Herr Jesus, der so vielen geholfen hatte, jetzt selbst hingerichtet werden sollte. Sie hatten noch nicht gelernt und auch nicht die Kraft, die Schlussfolgerung ihres vernünftigen Denkens zu zerstören, sobald sich diese Vernunft gegen etwas richtet, was Gottes Weg betraf.

Das fällt uns auch heute noch schwer. Gott hat uns Vernunft gegeben und wir können und müssen vernünftig handeln, solange die uns gegebene Vernunft sich nicht gegen Gottes Plan und Willen richtet. Jeden Gedanken, der sich gegen Gott richtet, müssen wir sofort verwerfen und dürfen nicht weiter darüber nachsinnen. Dies ist ein großer Fehler, den viele Gläubige am Anfang machen. Wissen Sie, es ist so wichtig, dass wir da schon bei ganz kleinen Dingen anfangen. Wir müssen die Gedanken, die sich gegen Gott richten, gefangen nehmen, um den Herrn JESUS gehorsam zu sein. Sehen Sie und da macht uns unser vernünftiges Denken manchmal zu schaffen. So wie den Nachfolgern des Herrn JESUS auch. Wenn das passiert, und bei den Nachfolgern des Herrn ist es passiert, dann haben wir es schwer zu sagen: Ich weiß, dass mein Erlöser lebt. Dann sagen wir eher wie Petrus: Lasst uns wieder an unsere Arbeit gehen, der Herr ist nicht da. Und ehrlich, wieviel mal haben Sie schon darüber nachgedacht, ob Gott da ist, ob es überhaupt einen Gott gibt, ob Gott Sie allezeit sieht usw. Sie kennen ja all die Zweifel, die man haben könnte.

Sie, und da darf ich heute wieder mit etwas Mut machendem aufhören. Ich weiß, dass es Gott gibt. Ich weiß, dass mein Erlöser lebt! Ich weiß es, weil Gott Seinen Nachfolgern versprochen hat, sie nicht allein zu lassen. Weil ER gesagt hat, dass Er alle Tage bis an der Welt Ende bei Seinen Nachfolgern sein will. Weil ER ihnen versprochen hat, dass Sie Kraft empfangen werden, wenn der Heilige Geist auf sie kommen wird. Und wissen Sie, diese Zusage gilt heute noch. Diese Zusage ist auch etwas für Sie! Der Herr will allezeit bei Ihnen sein! Lesen Sie weiter das „Wort zum Tag“ und Sie werden erfahren, wie gut Gott ist und Ihnen Kraft gibt, alle Zeit ohne Zweifel sagen zu können: Mein Erlöser lebt.

Auch heute und morgen und alle Tage, bis an der Welt Ende! Sie benötigen, wie die Nachfolger des Herrn JESUS, den Heiligen Geist, dann werden Sie Kraft haben!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular