Wort zum Tag vom
Freitag, dem 01.07.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Im Angesicht meiner Feinde

Thomas Gebhardt

Psalm 23
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf grünen Auen und führt mich zu stillen Wassern. Er erquickt meine Seele, er führt mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Todestal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab, die trösten mich! Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über. Nur Güte und Gnade werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Dieser Psalm ist einer meiner Lieblingspsalme. Es ist wunderbar in diesem guten Hirten JESUS zu erkennen und Seine ganze Herrlichkeit, die ER uns schenken möchte. JESUS, der gute Hirte, führt mich zu allen himmlischen Segnungen und Erquickungen. Da kann ich nur jubelnd sagen, Preis und Dank! Er tut dies, damit SEIN Name geehrt wird und um Dir und mir zu zeigen, wie groß und herrlich Seine Macht ist! ER, der gute Hirte, hat alles immer im Griff. Nichts entgeht Seinen Augen. ER beobachtet uns und ist bereit zu helfen, sobald die SEINEN Hilfe benötigen.

Kennst Du diesen guten Hirten schon? Ist es nicht wunderbar solch einen guten Hirten zu kennen, ja, sein Leben von IHM bestimmen und führen zu lassen?!

Die Bibel sagt: Du deckst mir den Tisch vor den Augen meiner Feinde! Kannst Du erkennen, was das für ein Triumph ist. Da ist der Feind, der Dich umbringen möchte. Von allen Seiten umgibt er Dich und während der Feind sein Siegesgeschrei anstimmt, weil er Dich im Tal des Todes umzingelt hat, kommt plötzlich Gott und baut einen Tisch auf. Während der Feind in der Gluthitze des Tages sich sehnt nach etwas Essen und Trinken, legt der Herr auf den Tisch, den ER vor Dich gestellt hat, das köstlichste Essen und Trinken. Oh, was für einen wunderbaren Herrn ich doch habe! Willst Du nicht auch an einen solch mächtigen Heiland glauben?

Es ist zu wunderbar, der Herr Jesus hat einen wunderbaren Sieg errungen und diese mächtigen Feinde, diese Fürsten und Gewaltigen der Finsternis, aller Macht entkleidet und sie zur Schau gestellt! Während sie mit hängender Zunge, hungrig und durstig mich umringen, hat der Herr eine undurchdringliche Mauer um mich gebildet und mir einen Tisch gedeckt im Angesicht meiner Feinde! Wunderbar, wunderbar, welch ein Gott, welch ein guter Hirte!

Der Teufel hat keinerlei Recht mehr an irgendeinem Menschen! JESUS hat ihn besiegt! Der Teufel darf niemanden mehr in seiner Gewalt behalten, am allerwenigsten die Geliebten des Herrn! Halleluja dass ich ein Geliebter des Herrn sein darf!

Bist Du auch ein geliebter des Herrn? Kennst Du schon den guten Hirten? Kennst Du den Namen, der über allen Namen ist, JESUS? Kennst Du den Namen, in dem alles Heil, alle Errettung ist? Dieser Name, in dem sich alle Knie beugen werden, den alle einmal anbeten werden, ist der Name JESUS, der Name des guten Hirten! Und dieser JESUS wird alle Feinde, die uns zu schaffen machen wollen, besiegen!

Der besiegte Feind muss zusehen, wie der gute Hirte mich erquickt, mich stärkt, mir zu essen und zu trinken gibt. Er wird mir von dem Wasser geben, was mich nie wieder dürsten lässt und Er wird mir das Brot darreichen, was mich nie wieder hungern lässt!

Und, meine Freunde, Er will dasselbe mit Euch machen! ER will Euch nicht dem Feind überlassen. Er will Euch nicht im finsteren Tal verhungern lassen. Er will nicht, dass der Feind über Euch herfällt um Euch auszurauben und zu töten. Nein, ER will Euch erretten!

Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört und in keines Menschen Herz gekommen ist, das hat Gott bereitet für die, die Ihn lieben! (Offenbarung 21:8)

Liebst Du IHN? Liebst Du JESUS? Liebst Du den guten Hirten? Dann folge IHM freudig nach und tue, was ER sagt, und auch Du wirst erleben: Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört und in keines Menschen Herz gekommen ist, das hat Gott bereitet für die, die Ihn lieben! Er bereitet Dir einen Tisch im Angesicht Deiner Feinde!

Der Herr tut immer, was ER verspricht! AMEN!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular