Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 26.04.18
Drucken PDF Kontaktformular

Im Glauben

Br. Thomas Gebhardt

2.Korinther 13:5
Prüft euch selbst, ob ihr im Glauben seid; stellt euch selbst auf die Probe! Oder erkennt ihr euch selbst nicht, daß Jesus Christus in euch ist? Es sei denn, daß ihr unecht wärt!

Wenn Sie wirklich Christ geworden sind, dann sind Sie in einige Dinge hineingebracht worden, die Sie unbedingt wissen sollten. Paulus, als er noch Saulus war, machte viele Dinge verkehrt. Auch als Saulus verändert wurde, hielten Paulus noch viele für einen Ketzer. Natürlich wusste Paulus, und wir können das im Römerbrief studieren, dass er nichts wert war. Er wusste, wenn Gott auch nur eine Sekunde SEINE schützende Hand von seinem Leben nahm, dass er mit Pauken und Trompeten untergehen würde. Er versuchte den Menschen klar zu machen, dass sie sich prüfen müssen, ob sie im Glauben stehen. Denn dann würden Sie im Lichte ihrer Selbsterkenntnis erkennen, dass JESUS in ihnen und in Paulus ist.

Beachten Sie die Formulierung "im Glauben". Viele Menschen versuchen eine christliche Arbeit zu tun, die niemals wahre Christen geworden sind. Es ist schwer, andere dorthin zu führen, wo Sie nicht selbst waren.

Im Glauben zu sein bedeutet als erstes, dass Sie Gott verstehen: (1.Korinther 2:14) "Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geist Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt werden muß". Menschen die nicht "im Glauben" sind, können Gott und das, was Er tut, einfach nicht annehmen. Stehen Sie "im Glauben"? Können Sie annehmen, was Gott in Ihrem Leben tut?

"Im Glauben" zu stehen bedeutet weiter, dass Sie wissen, JESUS wird Sie vor allem Bösen bewahren: (Johannes 17:15) "Ich bitte nicht, daß du sie aus der Welt nimmst, sondern daß du sie bewahrst vor dem Bösen."

"Im Glauben" stehen bedeutet auch, dass Sie wissen, Gott wird für Sie sorgen: (Psalmen 107:9) "Denn er hat die durstige Seele getränkt und die hungrige Seele mit Gutem erfüllt"! Nicht nur sorgen, sondern Ihrer hungrigen Seele geben, all das Gute geben, was Gott hat.

Wissen Sie, es ist nicht genug, nur gerettet zu werden. Machen Sie Fortschritte? Entwickeln Sie sich als Christ? Gehen Sie tiefer, tiefer in die Liebe JESU.
Gott rettet Sie nicht nur, um Sie in den Himmel zu bringen, sondern JESUS möchte Sie bereit machen, auch anderen den Weg in den Himmel zu zeigen.

Wie können Sie das tun? Nun, als erstes bringen Sie die Verlorenen in die Kirche. Ich glaube an eine Auserwählung zum Dienst und so hat Gott in die Kirche (Gemeinde) gesetzt Hirten, Lehrer, Evangelisten, Propheten usw. All diese können am besten ihre Arbeit in der Gemeinde Gottes verrichten. Erzählen Sie den Verlorenen von der Liebe Gottes. Wie Gott in JESUS auf diese Erde kam, um alle schlechten Menschen zu besuchen und Sie aus ihrem Elend heraus zu holen. Sagen Sie, dass JESU Liebe so groß war, dass ER für die Bösen ans Kreuz ging und für ihre Bosheit starb. Zeigen Sie diesen Verlorenen, dass JESUS auferstand und nun bei ihnen sein möchte alle Tage bis an der Welt Ende.

Gott segne Sie heute! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular