Wort zum Tag vom
Montag, dem 12.08.19
Drucken PDF Kontaktformular

In dieser bösen Zeit

Br. Thomas Gebhardt



Epheser 5:16
und kauft die Zeit aus, denn die Tage sind böse.

Wir hörten, dass wir weise wandeln sollen. Wir hörten auch, wie wir sorgfältig wandeln sollen. Warum werden wir so darauf hingewiesen? Ist es nicht deshalb, weil wir oft blind sind und nicht erkennen, in was für einer bösen Zeit wir leben. Der Apostel Paulus erklärte dies schon vor circa 2000 Jahren den Menschen in Ephesus. Heute sehen wir zwar, das Manches nicht so geht, wie wir uns das vorstellen, aber wir erkennen nicht, dass die Zeit wirklich eine böse Zeit ist. Aus diesem Grund können wir auch nicht verstehen, dass wird zum Handeln gezwungen sind.

Wir sehen, wie das ökologische System dieser Erde anfängt zusammenzubrechen. Wir sehen, dass die Kriegsgefahr immer mehr ansteigt. Wir sehen, dass in manchen Gebieten die Kriminalität immer größer wird. Und wir erleben wie viele Dinge sich in den Jahren zum Schlechten verändert haben. Wir wollen das nicht immer zugeben, aber es ist eine Realität. Was ist so zu tun? Es wäre nicht realistisch, die Welt noch auf irgendeine Weise retten zu wollen. Erstens erfahren wir aus der Bibel, dass diese Welt irgendwann ihr Ende finden wird, und zweitens sehen wir, wie unvernünftig die Menschen sind und nur darauf bedacht sind, für ihr eigenes Wohl zu sorgen.

Sehen Sie, und in dieser verfahrenen Situation wendet sich Gott an SEIN Volk, an die Gläubigen und sagt: "Die Tage sind böse, aber nutzt ihr die Zeit richtig mit allen Euch zur Verfügung stehenden Mitteln." Da müssen wir uns die Frage stellen, was sollen wir tun? Nun, als Erstes hat uns Gott die Aufgabe zugedacht, die Erde zu bewahren. Sie und ich können anfangen so zu leben, dass wir die Erde nicht mutwillig zerstören. Dann hat uns JESUS gezeigt, dass wir Seine Zeugen sein sollen. So machen Sie sich auf und geben Zeugnis von der Liebe und Gnade Gottes und denken Sie dabei daran, dass die Welt durch jeden wirklich Gläubigen ein wenig besser wird. Denken Sie aber auch daran, dass jeder Wiedergeborene ein neuer Himmelsbürger ist, der der Hölle entrissen ist.

Meine Lieben Leser, ich möchte "die Zeit auskaufen" und Sie fragen, sind Sie wiedergeboren? Wissen Sie, was wiedergeboren bedeutet? Dass Gott aus Ihnen einen ganz neuen Menschen gemacht hat. Haben Sie das erlebt? Sie sollten das unbedingt erleben! Viele Menschen gehören einer Kirche an, halten irgendwelche Gebote in der Hoffnung, dass Gott sie dadurch in den Himmel lässt, aber das ist nicht so. In den Himmel kommen Sie nur, weil Gott Gnade hat mit Ihnen und Sie liebt. Befreiung von Ihren Sünden erhalten Sie, weil JESUS am Kreuz für Sie starb und am dritten Tag wieder auferstand. Errettung ist nur ein Gnadenakt Gottes und niemals in irgendeiner Weise ein Werk von Ihnen.

Gott hat auch Gnade für Sie. JESUS gab SEIN Leben für Sie! Sie dürfen SEINEM Werk vertrauen. In dieser bösen Zeit ist JESUS bereit Sie anzunehmen. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular