Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 04.08.19
Drucken PDF Kontaktformular

Ist Ihnen bewusst

Br. Thomas Gebhardt



Psalmen 91:15
Ruft er mich an, so will ich ihn erhören; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn befreien und zu Ehren bringen.

Ruft er mich an, so will ich ihn erhören. Das ist die wundervolle Verheißung unseres Gottes. Wenn Sie jetzt vor das Angesicht JESUS treten würden, weil die Not und das Elend groß ist oder weil die Gewalt der Sünde Sie erdrücken möchte oder weil Sie von Krankheit und Schmerz gebeugt sind, ER würde Sie sicherlich erhören.

Sie werden allerdings zu IHM kommen müssen und beten müssen. Aber haben Sie keine Angst, Sie werden von JESUS geleitet, in der rechten Weise zu beten. Und wenn Sie dann beten, wird Er Sie ganz gewiss erhören und der große und mächtige Gott, dem kein Ding unmöglich ist, wird Ihnen antworten.

Nun werden Sie fragen, wie komme ich dahin, so zu beten, dass ich eine Antwort bekomme. Da kann ich Ihnen nur eine Antwort geben, die Auserwählten werden zuerst von JESUS berufen und dann rufen sie zu IHM. Da ist die Not und in der Not spüren Sie plötzlich die Hand Gottes, die Sie ergreift, so wie Petrus die Hand JESU spürte, als er am Versinken war. Und dann führt Sie der Herr, Sie sind an SEINER Hand und ER bringt Sie in Sicherheit. Der Herr verspricht den Berufenen "und niemand wird sie aus meiner Hand reißen"! Und so hält der Herr Sie und Sie können IHN anrufen und Ihr Rufen wird Erhörung finden.

Niemandem wird der Segen des lebendigen Gottes so einfach zukommen, ohne dass dieser betet. "Rufe mich an, so will ich dich erretten", ist das Versprechen des Herrn.

"Ich bin bei ihm in der Not", sagt der Herr. Wenn die Not auch noch so groß und schrecklich wäre, der Herr würde Sie halten. Ja, selbst wenn der Glaube Ihnen schwinden würde, so würden Sie als auserwählter Gottes die Stimme des Herrn vernehmen, der Ihnen zuruft: "Ich habe für dich gebetet, dass dein Glaube nicht aufhört"! Der Herr will Sie aus der Not, aus der Sünde, aus dem Schmerz und der Krankheit herausholen und möchte Ihr Leben in Seine Hand nehmen und Sie festhalten.

Ist Ihnen bewusst, wie nahe Gott Ihnen ist. Können Sie auch nur ahnen, wie sehr der Herr auf Sie achtet, weil ER Sie liebt und Sie segnen möchte? Vielleicht müssen Sie gerade durch schwere Prüfungen gehen, aber wenn Sie diese Zeilen finden, dann sollen Sie wissen, dass Gott es gut mit Ihnen meint und möchte, dass Sie sich an IHN wenden und IHN bitten und ER wird Ihnen gewiss helfen. Gott wird Sie erretten. Gott gibt Ihnen zuerst Gnade, dass Sie überwinden, und dann belohnt ER Sie noch dafür, dass Sie ein Überwinder sind.

Der Frieden Gottes bewahre Sie! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular