Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 15.01.17
Drucken PDF Kontaktformular

JESUS ist bei Ihnen

Br. Thomas Gebhardt

Jesaja 64:4
Denn von Ewigkeit her hat man nie gehört, nie vernommen, hat kein Auge es gesehen, daß außer dir ein Gott tätig war für die, welche auf ihn harren.

Sehen Sie, was ist das für eine wunderbare Botschaft! Haben Sie je einen Gott gesehen, der für Sie tätig wurde, außer dem Gott, der in JESUS Christus zu uns auf diese Erde kam? Wie viele Götter beten doch die Menschen an. Aber können diese Götter auch etwas ausrichten?

Können diese Götter unsere bösen Taten einfach vergeben? Können diese Götter die Kranken heilen? Können diese Götter die angeschlagenen und zerbrochenen Herzen heilen? Können diese Götter Friede und Freude in Ihr Herz bringen? Können diese Götter Ihnen einfach ein ganz neues Leben geben, nicht morgen oder übermorgen, sondern heute, jetzt?

Natürlich wird es einige geben, die glauben überhaupt an keinen Gott. Denen muss ich einfach sagen, so wie es der Thomas in der Bibel sagte, JESUS Christus ist mein Herr und Gott. Wissen Sie wie großartig das ist, zu dieser Einsicht zu kommen?! Thomas dachte auch, JESUS ist tot. Das sagen viele, Gott ist tot. Aber das wunderbare war, als Thomas sagte, JESUS ist tot, da kann ich mir vorstellen, dass JESUS sich sagte: Dem Burschen werde ich es schon zeigen, und plötzlich stellte ER sich Thomas in den Weg. Da brauchte JESUS gar nicht mehr viel zu reden. Thomas sagte: „Mein Herr und mein Gott!“

Und sehen Sie, jetzt stellt sich der allmächtige Gott durch diese Worte Ihnen in den Weg. ER sagt Ihnen, wie willst Du mich wegdiskutieren. JESUS sieht Sie an und sagt „Ich bin für Dich am Kreuz gestorben, habe mein Leben gegeben, um Dir ein neues Leben zu ermöglichen.“ JESUS sieht Sie an und sagt: „Ich will Dich zu etwas machen.“ Ist das nicht das, was Sie benötigen, jemanden, der Ihnen hilft? Vielleicht geht es Ihnen zu gut, das ist nicht schlimm, es kommt die Zeit, wo Sie Hilfe benötigen, und dann kommen Sie zurück auf diese Seite und lesen, wie sehr Sie Gott liebt, dass ER alles in Ihrem Leben neu machen will. Nur warten Sie nicht zu lange.

Und dann sind da all die anderen, die irgendwelchen Göttern hinterhergelaufen sind. Wissen Sie, heute nennt man ja die Dinge immer etwas anders. Aber da ist ein Gott, der heißt Fernsehen. Man verbringt seine ganze Zeit vor diesem Ding und bekommt, so wie es die Bibel sagt, nichts zurück. Oder auch der PC und das Smartphone, die Leute verbringen ihre ganze Zeit damit, aber sie bekommen nichts zurück. Sport ist auch so ein Gott. Die Menschen geben ihre Zeit und ihr Geld und manchmal ihre Kraft. Aber was kann der Sport für Sie tun? Manchem ist sein Haus sein Gott. Er investiert alles, aber was bekommt er zurück? Am Ende hat er nur Streit wegen des Erbes. Nun, Sie sehen, es gibt viele solche modernen Götter, von denen wir vieles erhoffen, die aber wirklich nichts zu geben haben. Im Gegenteil, sie stehlen uns unsere Zeit, unsere Kraft, unser Geld, aber sie haben nichts zu bringen.

Ganz anders der Gott, dem ich diene. Dieser Gott hat mir neues Leben geschenkt und ER möchte einem jeden von Ihnen, welche diese Zeilen lesen, neues Leben schenken. JESUS Christus gibt mir jeden Tag die Kraft, die ich benötige, und Gott möchte Ihnen jeden Tag die Kraft geben, die Sie benötigen. JESUS Christus gibt mir jeden Tag die Gesundheit, die ich benötige, damit ich die Dinge tun kann, die notwendig sind, und das kann Gott auch, ach was sage ich, das will Gott auch für Sie tun. JESUS Christus macht es so, dass ich jeden Tag das nötige Geld habe, um mir Nahrung und Kleidung zu leisten, die ich gerade benötige. Das will Gott auch für Sie tun.

Wissen Sie, ich glaube, was unser Wort heute sagt. Noch nie hat jemand gesehen, dass irgend so ein Gott, den sich die Menschen geschaffen haben, geholfen hat, und ich meine wirklich geholfen hat. Aber mein Gott, der kam in JESUS Christus auf diese Erde. ER verließ all die herrlichen Plätze im Himmel, um unter den Menschen eine Zeit lang zu sein. JESUS Christus lebte ein Leben als Mensch wie wir alle, nur dass ER nie etwas Böses tat. Aber ER erlebte all die Versuchungen, denen wir täglich ausgesetzt sind, auch und deshalb kann ER Mitleid mit uns haben. Und dieses Mitleid, entstanden durch eine so große Liebe zu Ihnen, die Sie sich gar nicht vorstellen können, brachte IHN dazu, den Entschluss zu fassen, alle Tage an Ihrer Seite zu sein, bis dass diese Welt zu Ende ist, um Ihnen zu helfen.

Deshalb harre ich auf IHN, vertraue IHM und das dürfen auch Sie. Der Herr segne Sie heute und denken Sie immer daran, JESUS ist bei Ihnen, Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular