Wort zum Tag vom
Freitag, dem 02.06.17
Drucken PDF Kontaktformular

Kein Schandfleck

Br. Thomas Gebhardt

5.Mose 32:5
Gegen ihn haben verderblich gehandelt, die nicht seine Kinder sind, sondern Schandflecken, ein verkehrtes und verdrehtes Geschlecht.

Mose singt ein Lied für seinen Herrn. Für den Gott, der ihm geholfen und gesegnet hat. Mose sieht in diesem, seinen Gott, einen Gott, der ein Fels ist, vollkommen ist in Seinem Tun, dessen Wege alle gerecht und gut sind. Ein Gott, der treu ist, gerecht und aufrichtig. Wie wunderbar ist es, wenn auch Sie dieses sagen könnten von JESUS Christus, weil Sie es erlebt haben.

Aber leider muss Mose auch noch eine ganz andere Seite erkennen. Da gingen viele mit ihm und mit dem Volk Gottes, die sich zwar Volk Gottes nannten, aber in jeder Hinsicht verderblich handelten. Die zwar dem Namen nach Volk Gottes waren, aber nicht dem Wesen der Kinder Gottes entsprachen, sondern ein verkehrtes und verdrehtes Geschlecht, Schandflecken für das wahre Volk Gottes waren. Das hat sich bis heute nicht geändert, viele, die sich Christen nennen, handeln so, als wenn sie Gott nie wirklich kennen gelernt haben. Gott ist aber damals wie heute gekommen, um alle diejenigen zu erlösen, zu erretten, die eine Sehnsucht nach einem anderen Leben haben.

Wir wissen wohl, dass es Gott ist, der diese Sehnsucht, dieses Wollen wirkt. Auch Sie, die Sie diese Zeilen lesen, würden dies ja gar nicht tun, wenn Sie nicht irgendwie auf der Suche wären nach einem besseren Leben. Und nun begegnet Ihnen in diesen Zeilen JESUS Christus und ruft Sie, damit Sie anfangen IHM zu folgen oder IHM besser folgen. ER will und wird Ihnen helfen. Vielleicht sind da einige auch unter Ihnen, die müssen, wenn sie ganz ehrlich sind, sagen, eigentlich bin ich bisher ein Schandfleck für das Volk Gottes, für die Gemeinde gewesen. Und sehen Sie, wenn das so ist, dann gerade ist Ihnen Gott jetzt ganz nahe und gibt Ihnen die Möglichkeit dies zu ändern. Gott kommt in JESUS Christus auf diese Erde und möchte uns, möchte Ihnen, ein ganz neues Leben schenken. Sie dürfen das alte alles vergessen und dürfen noch einmal ganz von vorn beginnen.

JESUS Christus kommt und sagt: Ich mache alles neu! Alles neu bedeutet, dass das Alte alles vergangen ist, dass Sie eine ganz neue Chance bekommen, ein neues Leben bekommen. Sehen Sie, so eine Möglichkeit bekommt man nicht oft, aber Ihnen ist Gott heute gnädig. Sie sollten diese Möglichkeit ergreifen und Gott danken, dass Sie kein Schandfleck mehr sind, sondern Gott sich Ihrer erbarmt hat, Sie auf diese Seite führte und damit angefangen hat Sie zu verändern. Das ist es ja, was Gott mit Ihnen vor hat. ER möchte keine Schandflecken in der Gemeinde. JESUS Christus möchte das Haupt, der Kopf einer herrlichen Gemeinde sein. Eine Gemeinde, die auf IHN hört, IHN liebt und alles für IHN tun würde. Wissen Sie, JESUS hat ja auch alles für Sie getan. ER gab SEIN Leben für Sie, damit Sie neues Leben haben können. Wollen Sie auf SEIN Wort, SEINE Stimme hören? Ich möchte es! JESUS führt immer richtig!

JESUS segne Sie und schenke Ihnen einen schönen Tag. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular