Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 17.03.19
Drucken PDF Kontaktformular

Leben Sie wie ein Kind Gottes

Br. Thomas Gebhardt



2.Korinther 5:21
Denn er hat den, der von keiner Sünde wußte, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm zur Gerechtigkeit Gottes würden.

Wenn Sie mich fragen, wie Gott es nun macht, dass wir nicht nur verändert, sondern ganz neu werden, dass bedeutet ein ganz neues Wesen, ein ganz neues Leben bekommen, dann muss ich Ihnen als erstes sagen: (2.Kor 5:20) "So sind wir nun Botschafter für Christus, und zwar so, daß Gott selbst durch uns ermahnt; so bitten wir nun stellvertretend für Christus: Laßt euch versöhnen mit Gott"!

Ich komme also mit der Bitte zu Ihnen, lassen Sie sich versöhnen mit Gott. Der Satz sagt schon, dass Sie das nicht selber können sondern "lassen Sie sich versöhnen". Die Bibel sagt uns, dass JESUS, der von keiner Sünde wusste, der also immer ohne Sünde lebte, meine und Ihre Sünde auf sich nahm, damit wir, Sie und ich, in JESUS so gerecht würden, dass wir den Anforderungen Gottes entsprechen.

Gott gibt Ihnen also die Gnade gerecht zu werden. Die Apostel und auch ich machen Sie nun darauf aufmerksam, dass die Gnade, die uns Gott schenkt, etwas sehr kostbares ist. Es ist ein Wunder der Gnade, dass Sie hier das Evangelium direkt ins Haus gebracht bekommen. Wir müssen verstehen, was es für Gott bedeutet und was für eine Liebe ER haben muss, dass ER eine so große Gnade hat, die den schlimmsten Sünder annimmt, um ihm ein neues Leben zu schenken. Weil Sie Gott so viel bedeuten, Seine Liebe zu Ihnen so groß ist, lässt Er Ihnen ausrichten: (2.Kor 6:1) "Aber als Mitarbeiter ermahnen wir euch auch, die Gnade Gottes nicht vergeblich zu empfangen".

Hier sehen wir wieder, wir können nichts tun, wir sind diejenigen, die die Gnade Gottes empfangen. Lassen Sie mich Ihnen etwas über die zwei Worte "versöhnt hat" und "empfangen" sagen. Hier geht es nicht darum, dass Sie etwas geschehen lassen oder dass Sie etwas in Empfang nehmen müssen. Gott zeigt uns hier, dass Gott es ist, der uns Versöhnung schenkt, und das Gott es ist, der uns Seine Gnade geschenkt hat, und ER uns nun sagt, dass wir nicht so leben sollen, als hätten wir nichts empfangen.

JESUS, der von keiner Sünde wusste, kam zu uns auf die Erde, ging für uns an Kreuz, kam nach drei Tagen und drei Nächten wieder aus dem Grab, um uns als gerecht Gemachte vor Gott treten zu lassen. ER tat dies aus Gnade. Nun treten Sie hinzu zu Gott, kommen Sie in die Gegenwart Gottes, damit Gott Ihnen Seine Gnade nicht umsonst geschenkt hat.

Leben Sie wie ein Kind Gottes! Erkennen Sie sich als Kind Gottes, denn JESUS starb für Sie und Gott schenkte Ihnen neues Leben, als JESUS am Kreuz starb. Vertrauen Sie diesem Wunder JESU, dass ER an Ihnen gemacht hat. Und sollten Sie noch keine Gewissheit darüber haben, dann kommen Sie morgen wieder und hören oder lesen Sie mehr über diese Liebe Gottes!

Gott segne Sie, Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular