Wort zum Tag vom
Freitag, dem 04.01.08
Drucken Kontaktformular

Licht und Finsternis

Th. Gebhardt

1.Mose 1:4
Und Gott sah, daß das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis

Prediger 2:13
Da ich aber sah, daß die Weisheit die Torheit übertraf wie das Licht die Finsternis;

Ob es bei Gott ist oder ob es in unserem Leben passiert, ist eigentlich egal. Wir schaffen etwas und wenn wir es geschaffen haben, stellen wir fest, dass es sehr gut ist. Wieviel sehr gute Sachen hat unser Herr geschaffen? Wir können nur staunend davorstehen und all die Wunder betrachten, die Gott geschaffen hat. Gott hat mich geschaffen und Gott hat meine Errettung geschaffen. ER hat in meine Dunkelheit Licht gebracht und sowohl Gott als auch ich sahen, dieses Licht war sehr gut! Ja, ich möchte sagen es gab nichts besseres als dieses Licht, welches meine Nacht erhellte. Und dennoch überkommt mich manchmal der Gedanke, was passiert mit der Finsternis. Die Bibel sagt: "Da schied Gott das Licht von der Finsternis. Das bedeutet, es gab keine Gemeinschaft mehr mit der Finsternis. Das Licht ist so viel besser als die Finsternis, es übertrifft diese weit, so wie auch die Weisheit die Torheit weit übertrifft. Und dennoch hat die Finsterniss eine Aufgabe, sie macht uns klar, wie herrlich es ist, im Licht zu leben. Sie macht uns das nicht nur klar, sondern sie macht uns auch richtig dankbar darüber, im Licht, auf der Seite des Lichts, leben zu dürfen. Herrlich!
Drucken Kontaktformular