Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 15.04.09
Drucken PDF Kontaktformular

Lukas 18:8 /9

Th. Gebhardt

Lukas 18:8
Ich sage euch: Er wird sie erretten in einer Kürze. Doch wenn des Menschen Sohn kommen wird, meinst du, daß er auch werde Glauben finden auf Erden?

Die etwas andere Osterbotschaft (Teil 9):

Wir können die Gemeinde des lebendigen Gottes mit dem auf dieser Erde wieder hergestellten Paradies vergleichen. Die Gemeinde ist eine neue Schöpfung und heilig.

1.Korinther 3:17
...denn der Tempel Gottes ist heilig, und der seid ihr.

Niemand kann ein Glied der wahren Gemeinde des Herrn sein, wenn er die Heiligkeit nicht annimmt. Hast Du das erfahren? Wird der Herr diesen Glauben bei Dir finden? Ich bin nicht nur ein Gast in einer Gemeinde, kein Fremdling, der unverbindlich kommt, sondern ein Hausgenosse Gottes.

Epheser 2:19
So seid ihr nun nicht mehr Fremdlinge und Gäste, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen

Adam und Eva mussten das Paradies verlassen, nachdem sie sich durch die Sünde verunreinigt hatten. Ihre Sünde machte ihnen die Gegenwart Gottes unerträglich. Sie konnten nicht mehr dort bleiben, wo der Herr war. Sie wurden getrennt von der Gegenwart Gottes. So ergeht es auch denen, die zwar vorgeben zu glauben, aber dennoch nicht die Frucht bringen, die der Herr erwartet. Ja, Du hast richtig gehört, der Herr erwartet von uns etwas. Er erwartete von Adam und Eva, dass sie nicht von diesem Baum aßen, und Er erwartet von Dir, dass Du das tust, was der Herr Dir sagt, das bedeutet Frucht zu bringen. Aber das, was der Herr verlangt, ist einfach. Er erwartet nicht Dinge von Dir, die Dir unmöglich sind. Er erwartet nur, dass Du in IHM bleibst, dass Du erkennst, ohne IHN kann ich nichts tun.

Johannes 15:5
Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben; wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun.

Wenn Du das tust, wenn Du in IHM bleibst, dann wirst Du Frucht bringen und dann wirst Du nicht von dem Herrn JESUS getrennt werden. Wenn Du aber Deinen eigenen Weg versuchst zu gehen, ohne den Herrn JESUS, so wirst Du umkommen.

Johannes 15:6
Wenn jemand nicht in mir bleibt, so wird er weggeworfen wie das Rebschoß und verdorrt; und solche sammelt man und wirft sie ins Feuer, und sie brennen.

Aber wir bleiben doch in IHM! Wir haben doch nicht vor eigene Wege zu gehen. Wir wollen dies nicht tun, weil wir wissen, dies bringt nichts, und weil wir wissen, wir gehören dem Herrn. Denn die Bibel sagt:

Römer 11:16
Ist der Anbruch (der Herr JESUS) heilig, so ist auch der Teig heilig; und so die Wurzel (der Herr JESUS) heilig ist, so sind auch die Zweige heilig.

Alle Glieder der Gemeinde Gottes sind heilig, denn die Bibel sagt:

1.Johannes 3:6
Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht.

Durch das Sündigen versetzt sich der Mensch selbst aus der Familie Gottes in die des Teufels.

1.Johannes 3:8
Wer Sünde tut, der ist vom Teufel.

Wer aber in der Familie Gottes, der Gemeinde des Herrn, ist, der ist heilig. Weil Christus heilig ist, sind auch alle Glieder Seines Leibes, der Gemeinde, heilig.

Ich bitte, dass Du darauf achtest, dass nicht geschrieben steht, dass sie heilig sein sollten. Dies würde die Möglichkeit unheiliger Zweige zugeben. Es steht klar geschrieben, gleich wie Er heilig ist, "so sind auch die Zweige heilig."

Wie steht es mit Dir? Bist Du heilig? Freust Du Dich, wenn der Herr kommt, um auf Dein Gebet zu lauschen, Dich zu beobachten, wie Du Sein Wort liest, zu Dir zu reden? Wird der Herr, wenn ER kommt, solch einen gläubigen Menschen finden, der auf Ihn wartet?

Freust Du Dich in IHM zu sein?
Drucken PDF Kontaktformular