Wort zum Tag vom
Montag, dem 06.06.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Nur ER!

Thomas Gebhardt

Apostelgeschichte 4:12
Und es ist in keinem andern das Heil; denn es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in welchem wir sollen gerettet werden!

Was ist doch Heil (Rettung) für ein wunderbares, mächtiges Wort! Es umfasst sowohl die Reinigung von all unseren Sünden, die in der Vergangenheit liegen, als auch die Zurechtbringung unserer Gedanken, unseres Wollens und Tuns, unserer Neigungen für die Zeiten, die vor uns liegen. Heil (Rettung) ist die Wiederherstellung des Menschens. JESUS versetzt uns in den Zustand, in dem wir wieder unserem Gott gegenübertreten können ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Wirkliches Heil (Rettung) verändert unser Leben total, reißt uns aus der Hölle und bringt uns in den Himmel. Wahrhaftes Heil (Rettung) erlöst uns vom Tod und bringt uns ins Leben. Heil (Rettung) ist eine Realität, die uns weder eingeredet werden kann noch uns genommen werden kann. Heil (Rettung) ist die Realität, dass wir aus der Hand des Teufels, aus dem eigenen Wollen und Laufen, aus den eigenen sündigen Gedanken und Leben herausgerissen werden und in die Hand Gottes gelegt werden. Wir kommen aus der ewigen Verdammnis in die ewige Geborgenheit.

Wahrhafte Rettung, und das, meine Lieben, müssen wir verstehen, beginnt damit, dass sich unser guter Hirte aufmacht um das verirrte, umherziehende Schäflein zu suchen. So wie ER in Sein Eigentum kam vor 2000 Jahren, so kommt Er heute in Sein Eigentum, denn die Heiden sind Sein Eigentum geworden und wie damals geht Er den Verlorenen nach um sie zu erretten.

ER, der gute Hirte, kommt um Dich zu suchen. Mein Freund, wenn ER Dich findet, nimmt ER Dich auf, holt Dich aus Deiner Not heraus, legt Dich auf Seine Schultern und trägt Dich zu Seiner Herde. ER ruft all Seine Freunde zusammen und feiert ein großes Fest, weil ER das Verlorene gefunden hat und der ganze Himmel wird darüber jubilieren. Dann wird Dich Dein guter Hirte nehmen und Dich auf die besten Auen, an das frischeste Wasser führen. Ab diesem Augenblick wird es Dir an nichts mehr mangeln.

Das sind nicht fromme Versprechungen, sondern die Realität für Deine Zukunft, sofern Du die Realität Gottes, die in diesem Vers steckt, akzeptierst.

Die Bibel sagt, wenn Du den Vers betrachtest: "In keinem anderen ist Heil!" Meine Freunde, so leid es mir tut, ich habe keine tolerantere Botschaft für Dich! Weder Maria, noch ein Apostel, noch ein Papst oder ein Prediger kann Dir Rettung bringen! Du könntest mir alle Namen der Welt von allen Heiligen aufzählen, alle hätten sie nicht die Möglichkeit Dich zu erretten. Die Heiden waren da viel toleranter, sie hatten viele Götter und als Paulus kam und ihnen von noch einem Gott erzählte, so war das für sie nicht schlimm. Sie akzeptierten viele Götter. Und heute gibt es viele Menschen, die viele Arten der Errettung akzeptieren. Aber die Bibel sagt, und das sagt sie vollkommen unmissverständlich: "Es gibt in keinem anderen Rettung!" Keine Werke können Dich retten, keine Pilgerfahrten können etwas für Deine Rettung tun, Weihwasser und Kreuze sind vollkommen ungeeignete Mittel um Dich zu retten, denn die Bibel sagt: "Es gibt in keinem anderen Rettung!" AMEN!

Und die Bibel fährt fort: "Es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in welchem wir sollen gerettet werden!" Hört Ihr das, ihr Zeugen Jehovas oder wie ihr Euch alle nennen möget. Gottes Wort ist ganz klar! Schon im Alten Testament war Gott vollkommen intolerant gegen alle anderen Götter und Religionen. Es steht geschrieben: "Höre, o Israel, der Herr Dein Gott ist ein Gott!" (5.Mose 6:4) Und so stellt Gott ganz klar, dass es nur einen Gott gibt!

Aber das ist nur der eine Teil dieser Aussage. Die Frage stellt sich, wie ist der Name, in dem allein Rettung ist? Hier ist von dem Namen JESUS die Rede. Nur in JESUS hast Du Rettung, nicht in dem, was Du tust, nicht in anderen Personen oder speziellen Lehren, sondern allein der Name JESUS kann Dich erretten! Unter dem ganzen Himmel gibt es keine andere Möglichkeit errettet zu werden als allein durch JESUS! Dieser Name bringt uns Rettung, allein dieser Name bringt uns Heil! ER kam in Sein Eigentum und soviele IHN annahmen, denen gab ER die Macht Gottes Kinder zu sein! (Johannes 1:12)

ER, JESUS allein, ist unser Herr und Heiland, ER allein ist unser Fürsprecher, ER allein bittet für uns, ER allein starb für uns, ER allein litt für uns und ER allein hat die Kraft und die Möglichkeit uns zu erretten, uns Heil zu geben, uns zu Heiligen zu machen. ER allein!

Die Menschen mögen heute mit allen möglichen Dingen liebäugeln. Sie mögen sich alle ins Bett der Ökumene legen und diese Ökumene wird immer größer, aber wir, meine Lieben, wollen nicht mit in diesem Bett liegen, wir wollen auf den hoffen, der sagt: "Es gibt in keinem anderen Heil!"

Wir wollen treu daran denken, wie Er uns begegnet, als der gute Hirte, der Dich und mich suchte. Der Dich auf den Schultern trägt zu den grünen Auen, zu den klaren Wasserbächen. ER möchte uns zeigen, dass ER allein genug ist. ER möchte Dir zeigen, dass ER Dich von Deiner Sünde vollkommen erlöst hat und dass allein durch IHN alle schlechten Gedanken, alles Aufbegehren wider Gott, alles Ignorieren des Willens Gottes aus Deinem Leben verschwindet. ER, JESUS, ist der Name, der wirklich, nein, der allein retten kann!

JESUS ist Sieger, AMEN!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular