Wort zum Tag vom
Montag, dem 24.01.11
Drucken PDF Kontaktformular

Nur der Herr Jesus errettet

Thomas Gebhardt

Römer 10:8
Sondern was sagt sie? «Das Wort ist dir nahe, in deinem Munde und in deinem Herzen!» nämlich das Wort des Glaubens, das wir predigen.

Wie leicht ist es, ein Christ zu werden! Es wurde mir oft auf den Straßenversammlungen gesagt: "Bruder Gebhardt, du machst es mir so leicht, gerettet zu werden".

Wenn eines deiner Kinder verloren wäre, würdest du es für das Kind leicht machen, dass es zurückkommt? Du würdest überall suchen. Du wärst derjenige, der alles tut, damit dein Kind wieder nach Hause kommt. Du wärst viel ängstlicher und unruhiger als dein Kind, was von zu Hause weggelaufen ist.

Unser himmlischer Vater ist viel besser als jeder irdische Vater und deshalb mein Freund Rettung ist nicht schwer. Sie ist einfach. Du brauchst nicht damit zu leben jeden Tag Angst zu haben und auf das Gericht zu warten. Gott hat die Rettung so einfach gemacht, dass das kleinste Kind, welches noch nicht versteht, was Recht und Unrecht ist, akzeptieren kann, dass es jemanden gibt, der es über alles liebt und gerettet werden kann. Gott hat Rettung so leicht gemacht, dass jeder, der weiß, dass er ein Sünder ist, und darauf vertraut, dass JESUS als Heiland sein Leben führt, gerettet werden kann. Der Teil Gottes an der Rettung ist viel größer als das, was je ein Mensch tun könnte.

Versteht mich, Rettung ist etwas Großartiges, etwas, was den Menschen vollkommen verändert, und weil es so etwas Großartiges ist, sind wir oft geneigt es sehr kompliziert zu machen. Aber was können wir tun? Hat je jemand das Ziel vollkommener Errettung erreicht, bevor JESUS kam? Alles ist die Sache Gottes! Was wir tun müssen, ist so einfach.

Der Mensch sündigte im Garten von Eden. Gott pflanzte einen Baum im Garten Eden und sagte, "von jedem Baum im Garten darfst Du essen, aber vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse, da sollst du nicht essen."

Der Mensch aß von diesem verbotenen Baum, als Satan ihn versuchte und täuschte. Der Mensch hatte gesündigt!

Der Mensch wurde als Abbildung von Gott für die Gemeinschaft mit Gott gemacht. Als der Mensch von Gott abwich, machte Gott einen Plan, den Menschen zu retten. Zugegeben, für Gott und vielleicht auch für viele Bibellehrer ist dieser Plan sehr komplex. Viele Dinge über viele Jahrhunderte und Jahrtausende musste Gott planen und Gottes Plan läuft immer noch. Aber obwohl dieser Plan ein großer, wunderbarer, sehr komplexer Plan ist und vielleicht für uns auch nicht immer sofort verständlich, so ist doch die Annahme dieses Planes ganz einfach!

Gott hatte sofort einen Plan als Adam und Eva sündigten und die Sünde dadurch zu allen Menschen kam. Der Plan hieß JESUS! Gott sagte: 'Ich bin bereit ins Fleisch zu kommen. Ich führe als Mensch ein sündenfreies Leben, ein perfektes Leben. Ich gehe als Mensch nach Golgatha. Ich werde als Mensch genauso empfinden wie alle anderen Menschen, genauso Angst, Hunger und Durst haben, genauso verfolgt werden, genauso versucht werden, genauso Gehorsam lernen müssen wie alle anderen Menschen. ER hielt nicht daran fest Gott zu sein, sondern wurde Mensch, jedoch sündigte ER nie und deshalb konnte ER, JESUS, unsere Sünden tragen auf Golgatha. ER konnte unsere Seelen freikaufen, weil ER für uns starb! ER konnte den Teufel besiegen, weil ER ohne Sünde war! Wenn wir uns in diesen Plan vertiefen, so ist es ein Plan der über Jahrtausende geht und so viele geheimnisvolle Dinge enthält, daws es unmöglich ist alles zu verstehen.

Gott wollte aber, dass wir den Plan annehmen! Gott wollte, dass wir das Opfer akzeptieren. Wir müssen ein JA zu Gottes Plan haben und das wiederum ist so einfach!

Satan, wollte von Anfang an den Plan der Errettung den Gott begonnen hatte, verhindern. Adam und Eva hatten zwei Söhne, Kain und Abel. Fragt mich bitte nicht warum, aber in Abel war der versprochene Messias. Aber Kain tötete Abel, und der Saatträger war nicht mehr! Gott gab einen anderen Sohn, dessen Name Seth war. Meine Freunde von der Zeit da Seth geboren wurde, bis das JESUS Christus in Bethlehem geboren wurde, tat der Satan immer alles, um die Linie des Messias zu zerstören, um den kommenden Erlöser zu blockieren.

Selbst als Jesus schon in Maria war, versuchte der Satan Joseph dazu zu bringen, Maria zu verlassen. Als die Zeit der Geburt war, blockierte Satan jedes Krankenhaus, jedes Hotel jedes Gasthaus. Niemand wollte Maria und Joseph aufnehmen. Also wurde der Heiland in einer Krippe, im Stall zu Bethlehem geboren.

Sofort versuchte Satan, den Plan der Rettung durch Herodes zu verhindern, all die männlichen Kinder unter zwei Jahre wurden getötet. Aber Gott war stärker! Er gab Joseph in einem Traum den Befehl nach Ägypten zu flüchten. Gottes Werk, Gottes Plan war nicht einfach! Aber mein Freund Errettung ist einfach!

Satan versucht immer wieder JESUS zu Fall zu bringen. Denke nur an die Versuchungen in der Wüste. Aber JESUS gab keiner Versuchung nach!

Bis JESUS auf Golgatha war, um für dich zu sterben, versuchte Satan alles, um JESUS von seinem Vorhaben die Menschen zu erretten abzubringen. Als JESUS am Kreuz war, der Satan kam und sagte: "wenn du der Sohn Gottes bist, so komm vom Kreuz herunter". Satan wusste genau, dass dies JESUS möglich war, aber wenn JESUS heruntersteigen würde, wäre der Plan der Errettung geschneidert.

Als JESUS gestorben war, wurde er außerhalb der Stadt Jerusalem in ein geliehenes Grab gelegt. Die Bibel sagt, dass die römische Regierung Wachen um das Grab herum stellte, um JESUS zu hindern irgenwie das Grab zu verlassen. Aber Gottes Plan war besser als alle List des Feindes. Am Ostersonntag war das Grab leer! JESUS war auferstanden! Das Evangelium, die frohe Botschaft, war und ist jetzt fertig. JESUS, das perfekte Lamm ist geopfert worden, ist begraben worden, und am dritten Tage auferstanden! Wir haben ein Evangelium, eine frohe Botschaft! Halleluja!

Meine Freunde kompliziert ist das nicht! Wenn eine Person gerettet wird, wird sie freigekauft. Ihre Sünden werden vergeben. Ihre Vergangenheit ist vergessen. Sie wird Miterbe Gottes, in JESUS Christus. Sie wird als Geliebter Gottes geheiligt. Der Zorn Gottes ist nicht mehr über ihr. Sie ist vor der Hölle gerettet und lebt für alle Ewigkeit mit Gott im Himmel zusammen.

Ist es nicht zu kompliziert? Ist es nicht zu groß? Ist es nicht zu wunderbar? Ist es nicht zu schwer zu erfassen? Ja, du hast Recht, das ist es, aber ich sage noch einmal, dass jeder Teil dieses für dich komplizierten Evangeliums der Teil Gottes ist, nicht der Teil des Menschen. Gott hat ein großes Festmahl vorbereitet, die Rettung ist da. Jesus Christus ist das Brot des Lebens. Er ist das Wasser des Lebens. Er ist das Fleisch vom Wort. Er ist die Milch vom Wort. Die Rettung ist gut vorbereitet, das Mahl gerichtet und jetzt sagt uns Gott "kommt, denn alle Dinge sind bereit!"

Die Menschen haben versucht, es so kompliziert zu machen gerettet zu werden, aber hinter diesen Menschen steht Satan, der nicht will, dass Menschen gerettet werden. Aber es ist so leicht, gerettet zu werden. Oh, wenn wir das zu sagen wagen dürfen, war es für Gott kompliziert diesen Plan zu entwickeln. Aber der Mensch muss diesen Plan nur annehmen, das ist sehr einfach!

Ich will dir zeigen wie einfach es ist gerettet zu werden. Der Mensch hat versucht es kompliziert zu machen. Gott sagte, "kommt". Erinnere dich, als die Menschen im Garten Eden gesündigt hatten, rief sie Gott! 'Wo bist du'? 'Warum versteckst du dich vor mir'? Hatte Gott nicht schon längst gewusst, dass sie gesündigt hatten? Natürlich hatte ER es gewusst. Natürlich musste Gott sie aus dem Garten tun, aber ER tat ihnen sofort den Plan der Errettung kund. Einen Plan für alle Menschen! Wie wunderbar steht es in Offenbarung 22:17: 'Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; wer will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.'

Alle die es hören, lasst doch kommen. Es ist so einfach, hören und kommen! Das Evangelium hören und kommen, das Evangelium hören und weitersagen! AMEN! Wer auch immer das hört, der spreche doch 'Komm!', 'Komm in mein Herz Herr JESUS!'. Wer durstig ist, den lasst doch trinken! Wer will, der nehme das Wasser des Lebens doch umsonst! Mach doch Errettung nicht schwer, es ist so leicht!

Wir lesen in Lukas 14 ab Vers 15 wie ein Mann ein großes Abendessen bereitete, aus dem Zusammenhang geht hervor, dass es ein Bild für die Rettung sein sollte. Da die geladenen nicht kamen, ließ er all die Armen und Krüppel und Lahmen und Blinden zum Mahl rufen! Immer noch war Platz. Da gingen die Knechte nocheinmal hinaus auf die Straßen und brachten alle zusammen, die sie fanden, Böse und Gute, wird uns von Matthäus berichtet. Für alle war Rettung da! Der Ruf war: "kommt, denn alles ist bereit."

Lass mich dir ganz klar sagen: Du kannst nicht gerettet werden, außer durch den Herrn JESUS Christus. Du musst zu dem Herrn JESUS kommen! Satan versucht, es sehr kompliziert zu machen! Satan hat alles versucht, um die Errettung zu verhindern! Aber Errettung ist so einfach!

Satan will dich verführen. Die Leute haben versucht, Rettung durch eigene Arbeit und Anstrengung zu bekommen. Einige haben versucht gerettet zu werden, indem sie Kerzen in der Kirche anzündeten. Manche wollen eine sanfte Musik im Hintergrund, andere einen donnernden Lobpreis. Manche lernen einen Katechismus. Die Menschen wollen eben etwas selbst tun, um gerettet zu werden. Sie wollen fühlen wie ein wunderbares Gefühl über sie kommt. Sie laufen den Gang der Kirche rauf und runter, manche rollen sich auf dem Boden, manche rufen laut Halleluja und etliche singen 'Ich spüre das Flattern der Flügel der Engel.

Ich spreche heute über die Einfachheit der Errettung! Ich frage dich, kannst du von Kerzenlicht gerettet werden? Nein, wie schön Kerzenlicht auch sein mag, aber du wirst nicht von den Kerzen gerettet. Du kannst sanfte Musik spielen, aber die sanfte Musik hat nicht die Macht, dass du gerettet wirst. Du kannst in donnernden Lobpreis ausbrechen, aber auch dieser Lobpreis kann dich niemals erretten!

Du kannst in dem Moment gerettet werden, in dem dich der Pastor im Wasser untertaucht, um dich auf den Namen Jesus zu taufen, aber die Taufe ist nicht das, was dich rettet!

Du kannst in dem Moment gerettet werden, indem du in die Kirche eintrittst, aber das Eintreten in die Kirche hat gar nichts damit zu tun, dass du gerettet wirst.

Wenn du gerettet wirst, kannst du schreien, aber zu schreien, hat nichts damit zu tun, dass du gerettet wirst.

Wenn du gerettet wirst, kannst du weinen, aber das hat nichts damit zu tun, dass du gerettet wirst.

Wenn du gerettet wirst, kannst du "Halleluja" rufen, rennen, schreien, dich am Boden rollen, in die Hände klatschen, aber das alles hat nichts damit zu tun, dass du gerettet wirst.

Errettung ist einfach! Es gibt nur eine Art wie du errettet werden kannst. Du musst Glauben, dass JESUS es getan hat! Du musst vertrauen zu Gott haben, dass Sein Plan funktioniert. Errettung ist einfach, der Herr ruft und du musst nur kommen!

Der Herr möchte dir Ruhe und Frieden geben. Das haben wir nur, wenn wir wirklich errettet sind! Der Geist ruft: Komm! Die Arbeiter kommen an die Hecken und Zäune und rufen: Komm! JESUS kam auf diese Erde und rief: Kommet her zu mir alle ...! Willst du einfach kommen? Willst du denjenigen, die rufen, glauben schenken? Willst du Gott glauben, dass SEIN Plan funktioniert? Willst u JESUS glauben, dass ER für deine Sünde starb? Denke daran Errettung ist einfach! Die Bibel sagt:

Epheser 2:8
Denn durch die Gnade seid ihr gerettet, vermittels des Glaubens, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es;

In Liebe! Gott segne dich!
Drucken PDF Kontaktformular