Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 10.01.18
Drucken PDF Kontaktformular

Optimismus kontra Glauben

Br. Thomas Gebhardt

Römer 1:17
denn es wird darin geoffenbart die Gerechtigkeit Gottes aus Glauben zum Glauben, wie geschrieben steht: »Der Gerechte wird aus Glauben leben«.

Vieles, was die Menschen heute als Glauben bezeichnen, ist kein Glaube sondern Optimismus. Ich möchte Ihnen ein Beispiel geben. Als wir unsere Kirche bauten, kaufte ich ein einfaches Gerüst. Einige sagten, das wird schon halten, standen aber davor und betrachteten es. Das ist Optimismus! Obwohl ich der Schwerste war, vertraute ich der Anleitung und bestieg das Gerüst. Das ist Glaube! Ich glaubte demjenigen, der die Anleitung geschrieben hatte.

Die Bibel, unsere Anleitung zum Leben von Gott inspiriert, sagt uns, dass wir Leben haben, weil JESUS für uns starb. Man kann oft sagen, dass man an JESUS glaubt, aber es ist nicht wirklich Glaube, es sei denn, Sie vertrauen tatsächlich auf JESUS und geben zu, dass Sie IHN unbedingt für Ihre Errettung benötigen. Dass ER der einzige ist, der Sie erretten kann.

Glauben erfordert eine persönliche Entscheidung, sein ganzes Vertrauen auf JESUS zu setzen. Zu glauben, dass Jesus real ist, ist nicht genug. Auch der Teufel glaubt, dass JESUS existiert. Sie müssen nicht nur anerkennen, dass Jesus der Erretter ist - Sie müssen IHM vertrauen, dass ER Ihr Erretter ist! Sie müssen sich auf JESUS verlassen, indem Sie glauben, dass ER für Ihre Sünde am Kreuz starb, begraben wurde und drei Tage später auferweckt wurde. Nur Jesus ist am Kreuz für Sie gestorben! Nur Jesus vergoss Sein Blut für Sie und die ganze Menschheit. JESUS hat für alles Böse, was Sie taten, bezahlt!

Wissen Sie, ich mag den heute viel gebauchten Begriff "Ich habe eine Beziehung mit JESUS" in Bezug auf Erlösung nicht. Judas hatte auch eine "Beziehung" zu Jesus, aber er ging ungläubig in die Hölle.

Haben Sie dem Evangelium geglaubt? Glauben Sie an den wertvollen Namen JESUS Christus zur Errettung? Wenn Sie gerade mal genug Glauben haben, den Namen JESUS anzurufen, dann ist das der ganze Glaube, der für die Errettung benötigt wird."Denn wer den Namen des Herrn anrufen wird, wird gerettet werden" (Römer 10:13).

Das ist eine Verheißung von Gott. Glaube ist nicht Optimismus, es ist Vertrauen. Vertrauen Sie auch heute auf JESUS, Ihren Erretter. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular