Wort zum Tag vom
Samstag, dem 17.06.17
Drucken PDF Kontaktformular

Ringt danach

Br. Thomas Gebhardt

Lukas 13:24
Ringt danach, durch die enge Pforte hineinzugehen! Denn viele, sage ich euch, werden hineinzugehen suchen und es nicht können.

Meine lieben Leser, heute möchte ich über ein ernstes Thema mit Ihnen sprechen. Ich habe mir das nicht ausgesucht, sondern Gott gab es mir, dass ich Ihnen etwas darüber sage. JESUS zeigt uns, dass wir ringen sollen durch die enge Pforte einzugehen. JESUS sagt dies als die Antwort auf die Frage: „Herr, sind es wenige, die errettet werden?“

JESUS beantwortet ja die Frage nicht, sondern gibt eine Empfehlung an die, die die Frage gestellt hatten. JESUS fordert sie auf, danach zu ringen, durch die enge Pforte zu gehen. Dann sagt JESUS etwas, was uns fast den Mut rauben könnte es überhaupt zu versuchen. ER sagt: „Viele werden hineinzugehen suchen und es nicht können.“ Das ist deprimierend für Leute, die groß und angesehen sein wollen. Sie merken sofort, da komme ich nicht durch. Vielleicht werden sie es versuchen, aber es nicht schaffen.

Sehen Sie, Sie sind hier gelandet, weil Gott Sie hierher geführt hat. Und nun, weil Sie Gott gebracht hat, vergessen Sie einmal die Vielen, die es wohl versuchen, aber nicht schaffen. Wenn Sie Gott hierher gebracht hat, dann will ER auch, dass Sie es schaffen. ER sieht Sie in all Ihrer Not, ganz gleich, was es ist, und diese Nöte, die Sie vielleicht als lästig und störend empfinden, benutzt Gott, damit Sie so klein werden, dass Sie durch diese enge Pforte passen. Verstehen Sie, ER macht Sie passend fürs ewige Leben!

Aber es kommt die Zeit, und einige von Ihnen haben das schon erlebt, dass Sie durch diese enge Pforte hindurch sind und dann überschüttet Gott Sie mit SEINER Güte und Barmherzigkeit. Dann erhebt Sie Gott aus dem Schmutz und aus dem Staub und gibt Ihnen reichlich von SEINEN Gaben. Dann werden Sie jubelnd danken für das finstere Tal, wo Sie hindurch mussten, denn schon mitten in der tiefsten Dunkelheit begegnet Ihnen Gott und überschüttet Sie mit SEINEM Segen. Ich habe das erlebt und ich kann Ihnen versichern, es ist großartig. Lassen wir aber einen Mann der Bibel zu Wort kommen, der dies auch erlebte. David sagte: (Psalm 23:4-6) „Und wenn ich auch wanderte durchs Tal des Todesschattens, so fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir; dein Stecken und dein Stab, die trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über. Nur Güte und Gnade werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Haus des HERRN immerdar.“ Sehen Sie, David erlebte diesen Segen, ich erlebe diesen Segen - und Sie sollen dies auch erleben! Und wenn Sie diesen Segen erleben, dann werden Sie allezeit im Haus des Herrn sein wollen.

JESUS ist Ihr Erretter, ER segne Sie! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular